Vorhandene AAO selber bearbeiten

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

• Hallo zusammen,

Ich eine fertige AAO allerdings ist diese nicht mehr aktuell bzw. auf meine Fahrzeuge kompatibel. Daher fände ich es super wenn man die AAOs für sich selbst entsprechend bearbeiten / ergänzen kann. Es kommen sicher ja auch irgendwann neue Einsätze.

Klar könnte ich mir selbst eine basteln, aber einfacher / effizenter ist es doch die vorhandene anzupassen.

• Bin zwar kein Ersteller von einer öffentlichen AAO, aber ich sehe an sich kein Problem darin, wenn man sich eine öffentliche AAO kopieren und die Kopie dann selber bearbeiten kann. Ggf. könnte man das ähnlich wie bei der Verwendung von Grafiken in fremden Sets lösen, dass der Ersteller das erlauben oder verbieten kann.

• Offizieller Beitrag

Ich würde dann im Set anzeigen, welches Set von wem ursprünglich kopiert wurde.

Die Problematik sehe ich darin, dass dann im "AAO Store" ganz viele Sets auftauchen, die sich sehr ähneln, da viele die populären Sets duplizieren und nur marginal verändern, diese dann aber wieder öffentlich anbieten.

• Ich würde dann im Set anzeigen, welches Set von wem ursprünglich kopiert wurde.

Die Problematik sehe ich darin, dass dann im "AAO Store" ganz viele Sets auftauchen, die sich sehr ähneln, da viele die populären Sets duplizieren und nur marginal verändern, diese dann aber wieder öffentlich anbieten.

Vielleicht wäre ja auch ein Möglichkeit /Idee für das Reawork.

Dass man dem Ersteller z.B. ein PN (InGame oder Forumsprofil) oder so schreiben kann, mit "Vorschlag/Änderung der AAO" und der Ersteller dann halt seine AAO anpasst.

So habe ich es z.B. mit meiner AAO gemacht mit jemanden der in meinem Verband ist.

Da habe ich nachgefragt wie er es sehen würde wenn ich dies und das ändere.

• Der Vorschlag ist nur "die AAOs für sich selbst" anpassen.

Was passiert, wenn der eigentliche Ersteller das AAO-Set irgendwann doch wieder aktualisiert?
    Es müsste doch eine Kopie (neue AAO-ID) erstellt werden, die man dann für sich selbst anpassen kann.

Weiter... könnte man diese Kopie nicht veröffentlichen oder wie von Flo erwähnt, wie bei den Grafiken zum einstellen.

• Ich würde dann im Set anzeigen, welches Set von wem ursprünglich kopiert wurde.

Die Sets ähneln sich doch jetzt auch schon sehr. Sieh dir nur mal die Vielzahl an Einzelfahrzeug-AAO an. Wenn man sich in Zukunft eine bereits vorhandene AAO kopieren kann und die Kopie dann auf sich zuschneidert fände ich das i. O.

• Die Problematik sehe ich darin, dass dann im "AAO Store" ganz viele Sets auftauchen, die sich sehr ähneln, da viele die populären Sets duplizieren und nur marginal verändern, diese dann aber wieder öffentlich anbieten

Wenn ich mir die AAOs so ansehe, sind aber die wenigsten aktuell. Von daher sehe ich es als Chance, dass es mehr aktuelle AAOs gibt.

• Wenn ich mir die AAOs so ansehe, sind aber die wenigsten aktuell. Von daher sehe ich es als Chance, dass es mehr aktuelle AAOs gibt.

Das Halten der Aktualität liegt nun mal an der Person die sie erstellt hat. Was stört dich den konkret an der Aktualität? Ich gehe mal davon aus, dass nicht immer alle Einsätze eingepflegt werden.
    Als Lösung würde mir hier einfallen, dass es zumindest zwei versch. AAO seitens der Entwickler gibt, wo die eine die Einzelfahrzeuge auflistet und die andere Grundvarianten aller Einsätze. Könnte sich natürlich schwierig gestalten jemanden zu finden der sich die Arbeit macht (anlegen und pflegen).

• . Könnte sich natürlich schwierig gestalten jemanden zu finden der sich die Arbeit macht (anlegen und pflegen).

ich habe in einem anderem Browser Game auch eine alte AAO genommen und diese an meine Bedürfnisse angepasst . Diese ist auch veröffentlicht und wird auch aktualisiert bzw verbessert. Ist jetzt kein Hexenwerk und nutzt mir ja auch selbst.

Aber eine ganz neue zu bauen dafür fehlt mir die Zeit und die Erfahrung hier. Oder gibt es eine Auflistung was ich für jeden Einsatz an Einsatzmittel benötige?

• ich habe in einem anderem Browser Game auch eine alte AAO genommen und diese an meine Bedürfnisse angepasst . Diese ist auch veröffentlicht und wird auch aktualisiert bzw verbessert. Ist jetzt kein Hexenwerk und nutzt mir ja auch selbst.

Aber eine ganz neue zu bauen dafür fehlt mir die Zeit und die Erfahrung hier. Oder gibt es eine Auflistung was ich für jeden Einsatz an Einsatzmittel benötige?

Die Grundanforderung stehen in der Einsatzliste. Durch verschiedene Varianten kann die Fzg-Anforderung aber auch mehr werden

• ich habe in einem anderem Browser Game auch eine alte AAO genommen und diese an meine Bedürfnisse angepasst . Diese ist auch veröffentlicht und wird auch aktualisiert bzw verbessert. Ist jetzt kein Hexenwerk und nutzt mir ja auch selbst.

Ja, oben rechts auf die 3 Balken klicken und ganz oben erscheint dann "Einsatzliste"

• Also ich habe mir das am Wochenende nochmal angeschaut. Eine komplett neue zu bauen finde ich echt mega Zeitintensiv. Im LSS ist das im Handumdrehen erledigt, da kann ich auch vorhandene umbauen.

Aber hier im ReSi ist das echt umständlich und zeitintensiv.