Anmeldung Waffentransport

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Ein Sportschütze meldet seine Waffe beim Flughafenpersonl zwecks Überprüfung vor dem Abflug an. Diese wird von einer Streife der Bundespolizei in Augenschein genommen.


    Benötigte Fahrzeuge:

    1 Bundespolizeistreife


    POI : Flughafen


    Dauer : 5 min


    Anruf:

    Hier ist Müller vom Check In im Gate ....

    Wir haben hier einen Sportschützen der eine Waffe angemeldet hat.

    Wir bräuchten mal eine Streife zum Sicherheitscheck der Waffe.

  • Ron31

    Hat das Label Polizei hinzugefügt.
  • Ron31

    Hat den Titel des Themas von „[Polizei] Anmeldung Waffentransport“ zu „Anmeldung Waffentransport“ geändert.
  • Wäre in meinen Augen eher was für die Kategorie geplante Einsätze als eine Sofortlage mit Notruf. Waffentransporte sind der Airline und den Behörden ja aus gutem Grund schon eine ganze Weile vorher bekannt.


    Wobei man sich hier auch streiten kann, ob das nicht in die normalen Kontrollen fällt und damit keinen Einsatz darstellt (ähnlich wie es bei den Pass- oder Sicherheitskontrollen der Fall ist).

  • Ich habe die Tage halt eine Doku gesehen wo dies eben so der Fall war das eine Airline zum Chek In der Waffe die Bundespolizei angefordert hat , diese sind dann "Fussläufig" dahin und haben die Waffe zum Tansport angeschaut und versiegelt . Da man keine Fusstreifen hat - halt einen Streifenwagen.

    Aber gerade bei Sportschützen ( Wettkämpfe wie z.B im Biathlon kann dies auch kurzfristig sein ).

    Klar ist es kein "Notfall" jedoch um auch mal abwechslung bei der Buindespolizei zu schaffen sicherlich mal was anderes

  • In den allermeisten (ich meine sogar in allen) Fällen muss man das Verbringen von Waffen aus Deutschland vorher bei den Behörden (sowohl DE als auch Ausland) und der Airline anmelden. Insofern weiß man das auch dann vorher, wenn es recht kurzfristig ist.


    Ich kenne es so, dass die Airline im Voraus die jeweilige Bundespolizeidienststelle informiert, dass auf dem Flug XY um XX:YY Uhr jemand sitzt, der eine Waffe mitnehmen will. Dann plant die Bundespolizei ein, dass in der Zeit vorher mal eine Streife dahin muss. Sobald derjenige dann tatsächlich am Schalter von der Airline steht klingeln die einmal durch um das der Bundespolizei mitzuteilen und die Streife kommt vorbei.


    Deswegen wäre das für mich ein geplanter Einsatz (auch wenn er in der Praxis nicht auf die Minute genau geplant ist).