Änderung Alarmierungsstichwort Geburt

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Moin,


    nur weil eine Frau Furchtwasserabgang hat oder wie im Anruftext steht die Fruchtblase sei geplatzt, ist es noch lange keine Geburt. Das Fruchtwasser produziert sich neu und man kann damit durchaus noch mehrere Tage im KH liegen, bevor es los geht. Erfahrungswerte von diversen Einsätzen und meiner Frau. Inser Sohn hat sich nach dem Abgang noch 5 Tage Zeit gelassen und die Hebammen meinten das sei normal. Viele Frauen würden, ohne Anzeichen auf Öffnung des Muttermundes oder Presswehen, wieder nach Hause geschickt.


    Ich würde bitten den reinen Fruchtwasserabgang auch als solchen im Einsatz zu bennen, da es aktuell FALSCH ist.

  • Da der Blasensprung in den meisten Fällen der Medizinische Beginn des Geburtsvorganges ist sehe ich hier keinen anpassungsbedarf.


    Zumal dieser Einsatz in den meisten Bundesländern als Geburt alarmiert wird.


    Was im KH daraus gemacht wird steht ja erstmal auf einem anderen Blatt.


    Bei der Geburt meiner Tochter zum Beispiel wurde due Fruchtblase durch die Hebamme geöffnet da sie nicht von selbst aufging.


    Weiterhin stellt der ReSi auch ein Spiel für Laien da weshalb gewisse Dinge zusammengefasst werden.