[Variante] Brand auf Bauernhof

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Einsatzname:

    price-tag.png Brand auf Bauernhof


    Evtl. genauere Beschreibung:

    info.png Durch einen technischen Defekt brennt ein Bauernhof in voller Ausdehnung


    Benötigte Fahrzeuge:

    private-garage.png 15 LF, 3 TLF, 2 DLK, 2 ELW 1, 1 ELW 2, 2 SW, 1 GW-A, 1 GW-Tier, 1 CBRN-Erkunder, 3 FuStW, 3-4 RTW, ~ 30 % NEF


    Dauer in Minuten:

    time.png 60 Minuten


    Telefonanruf - Dialog:

    call-black-auricular-interface-symbol.png Hallo, Mayer vom Lohnunternehmen/Bauernhof Getreideschneider


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?


    user-2.png Ich bin Herr Mayer
    map.png ich befinde mich auf dem Bauernhof vom Getreideschneider [POI / Straße] in [POI / Ort].

    question.png Hier brennen 4 Gebäude. Oh Gott, unsere Fahrzeughalle und die Scheune. Da schlagen die Flammen raus. Wir müssen die Tiere aus der Scheune holen. Kommen Sie schnell, wir haben auch noch die Gülletanks hier

    ambulance.png Kann ich Ihnen nicht sagen

  • FloFrankfurt

    Hat das Label Feuerwehr hinzugefügt.
  • Du musst das anders sehen. Bei uns auf dem Land (danach ist der anglegt) werden keine Züge gefordert, sondern die einzelnen Orte angefordert und da kannst du das durchaus haben. Der Letzte Bauernhofbrand hier oben hatte 26 LF vor Ort, 3 DLKs (LK, Stadt Cux und Stadt BHV) und diverses anderes.

  • Okay, ist verständlich. Wobei im ländlichen Raum (zumindest bei uns) tatsächlich ziemlich wenige [bis gar keine] reine GW-Tier unterwegs sind (wenn dann sinds GW-L, KEF oder LF, die dies machen), so wird das bei uns geregelt.

    Und für Realbauer wäre es auch ziemlich hart, aber da wäre ich bereit, den Weg zu gehen.

  • Vom Grund Gedanken ein geiler Einsatz und hört sich nach ner spannenden Variante an.

    Damit der GW-Tier überhaupt mal sinnvoll ist, ist es absichtlich so geschrieben

    Also ich sehe halt den Sinn über das Argument zu kommen, dass dann irgendein Fahrzeug einen Sinn macht oder auch nicht.
    (Sonst könnte man die Diskussion auch auf alle LFs, SWs, TLFs usw. ausweiten).


    Du musst das anders sehen. Bei uns auf dem Land (danach ist der anglegt) werden keine Züge gefordert, sondern die einzelnen Orte angefordert und da kannst du das durchaus haben. Der Letzte Bauernhofbrand hier oben hatte 26 LF vor Ort, 3 DLKs (LK, Stadt Cux und Stadt BHV) und diverses anderes.

    Hast du dazu vielleicht den Einsatzbericht? - Dann kann sich das jeder auch selber anschauen?

    Die Fahrzeuganzahl seh ich überhaupt nicht kritisch, da es wie so häufig auf dem Land sein wird, dass Tagsüber relativ wenig Feuerwehrler greifbar sein werden, dann muss man mit mehr LFs das Problem ausgleichen. Alternativ wäre da Zukunftsmusik über Personenanzahlen am Einsatzort eine Lösung, weiß auch nicht ob das kommt oder nicht.

    Okay, ist verständlich. Wobei im ländlichen Raum (zumindest bei uns) tatsächlich ziemlich wenige [bis gar keine] reine GW-Tier unterwegs sind (wenn dann sinds GW-L, KEF oder LF, die dies machen), so wird das bei uns geregelt.

    Und für Realbauer wäre es auch ziemlich hart, aber da wäre ich bereit, den Weg zu gehen.

    Also soweit zu gehen, dass der Realbauer im Fokus ist würde ich nicht gehen. Wir wissen alle, die so bauen, dass man halt manche POIs nicht bekommt, weil man sie nicht hat - aber egal.

    Allerdings wie oben geschrieben - können andere Fahrzeuge das selbe - sind nur mehr oder weniger drauf spezialisiert.

  • Also soweit zu gehen, dass der Realbauer im Fokus ist würde ich nicht gehen. Wir wissen alle, die so bauen, dass man halt manche POIs nicht bekommt, weil man sie nicht hat - aber egal.

    Allerdings wie oben geschrieben - können andere Fahrzeuge das selbe - sind nur mehr oder weniger drauf spezialisiert.

    War tatsächlich nicht beabsichtigt, dass sich alles um Realbauer drehen muss, daher auch mit Anmerkung, dass man als Realbauer bereit sein muss, einige (teilweise viele) Kompromisse eingehen muss.

    Ging ja nur eher darum, dass trotz des Vorhandenseins im Spiel der GW-Tier als alleiniges Fahrzeug immer noch rar gesät ist in DE und wenn dann entweder in größeren Städten (um die LF zu entlasten) oder seltener bei Stützpunktwehren. Und v.a. auf dem Land, tun es auch KEF, GW-L (die wir hier nicht haben), MTW oder LF; Und für die Expertise käme allenfalls einer von extern.

  • Burner921

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Hast du dazu vielleicht den Einsatzbericht? - Dann kann sich das jeder auch selber anschauen?

    Die Fahrzeuganzahl seh ich überhaupt nicht kritisch, da es wie so häufig auf dem Land sein wird, dass Tagsüber relativ wenig Feuerwehrler greifbar sein werden, dann muss man mit mehr LFs das Problem ausgleichen. Alternativ wäre da Zukunftsmusik über Personenanzahlen am Einsatzort eine Lösung, weiß auch nicht ob das kommt oder nicht.

    Also soweit zu gehen, dass der Realbauer im Fokus ist würde ich nicht gehen. Wir wissen alle, die so bauen, dass man halt manche POIs nicht bekommt, weil man sie nicht hat - aber egal.

    Allerdings wie oben geschrieben - können andere Fahrzeuge das selbe - sind nur mehr oder weniger drauf spezialisiert.

    Einsatz bei Cuxhaven: Großfeuer auf Bauernhof ausgebrochen
    In einem landwirtschaftlichen Betrieb in Nordleda bei Cuxhaven ist am Donnerstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. | TAG24
    www.tag24.de


    Sind bei den 6 Ortswehren 11 LF, plus halt die FZ von Langen, die mit deren DLK und der BFw. Cuxhaven mit deren DLK angefahren waren

  • Burner921

    Hat das Label von In Arbeit auf Geplant geändert.
  • KeineAhnung

    Hat das Label von Geplant auf Umgesetzt geändert.