Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • es wär cool wenn es umgesetzt werden kann


    Hallo ich bin Frau/Mann xxx

    Ich bin in der xxx in yyy

    Hier ist gerade was explodiert in einer wohnung

    Ich weiß es nicht ich kann nichts sehen



    wäre cool :thumbup:





    2x Elw kdow oder mzf

    4x LF

    1x Tlf

    2x Dlk

    4x pol

    2x rtw

    1x nef

    1x rüstwagen oder ab rüst

    1x ab atemschutz oder gw a

    1x Kran


    2 verletzte


    Münzen 4000


    einsatz dauer 45 min

  • Jetzt wenn du das ganze noch richtig cool ausarbeitest, dann könnte man das auch sehr sehr sehr evtl. einbauen. :rolleyes:


  • ich habe es obtimirt bitte antwortet jemand

    Für meinen ersten Eindruck:

    - Warum 2 ELW 2 ? Da dürfte wenn schon, dann 1 reichen (wobei eine Verpuffung in einer Wohnung eigentlich auch keinen ELW 2 auf den Plan rufen sollte. Außer die Schäden / Folgen der Verpuffung sind größer, die ich mir grad vorstelle.)

    - RD nicht in der Fahrzeugauflistung nennen, sondern mittels Patienten darstellen (wobei 3x mit 100% NA auch schon deftig ist) -> ob vertretbar müsste sich einer vom Fach äußern.

    - Und wenn es wirklich ne Verpuffung in einer Wohnung wäre sind 10 LF / 3 TLF bisschen viel. [Viel mehr Explosionspotenzial in einer Wohnung sehe wirklich nicht]
    - [...]

  • Einsatzname:

    price-tag.png Explosion in Kaufhaus


    Evtl. genauere Beschreibung:

    info.png Es hat eine Explosion in einem Kaufhaus gegeben


    Benötigte Fahrzeuge:

    private-garage.png 10 LF, 2 ELW 1, 1 ELW 2, 2 TLF, 1 GW-A, 1 CBRN-Erkunder, 2 POL, 2-3 DLK, optional 1 SW, 4-9 (irgendwann mal mit MANV) RTW, 2-3 NEF


    Dauer in Minuten:

    time.png 60 Minuten


    Telefonanruf - Dialog:

    call-black-auricular-interface-symbol.png KOmmen Sie schnell. Oh mein Gott


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?


    user-2.png Ich kann es nicht glauben. Hier hat es einen Knall gegeben
    map.png Wir sind im Kaufhaus [POI / Straße] in [POI / Ort].

    question.png Ich bin von der Wartungsfirma und scheinbar war die Leitung nicht dicht. Überall Trümmer

    ambulance.png Das kann ich Ihnen gar nicht sagen



    SO, hier mal eine Ausarbeitung zu dem Thema

  • Nur mal so von einem Realeinsatz in einem Nebenort von uns: Gasexplosion Bäckerei mit Kollabierung des Hauses:

    Im Einsatz waren 400 Feuerwehrleute 60 Polizeibeamte und 40 Rettungskräfte sowie Kräfte vom THW und der Airbais Amerikanischer Militärstützpunkt. Einsatzdauer waren 4 Tage:

    Fazid: 6 Tote und 1 Schwerstverletzter

  • Nur mal so von einem Realeinsatz in einem Nebenort von uns: Gasexplosion Bäckerei mit Kollabierung des Hauses:

    Im Einsatz waren 400 Feuerwehrleute 60 Polizeibeamte und 40 Rettungskräfte sowie Kräfte vom THW und der Airbais Amerikanischer Militärstützpunkt. Einsatzdauer waren 4 Tage:

    Fazid: 6 Tote und 1 Schwerstverletzter

    Ja nur sowas wird es wohl im ReSi nicht bzw Zeitnah nicht geben, weshalb man kleiner denken muss. Allein schon, weil die Einsatzdauer nicht so hoch sein sollte und es diverse Einheiten nicht gibt

  • Interessante Idee :thumbup:

    Wo ich maximal ein Hindernis sehe:

    - Explosion -> Statik des Gebäudes -> das schreit mir nach THW-Einheiten; aber ich kann mich ggf. auch irren.

    - Einsatzort -> Kaufhaus -> ggf. eine MANV-Lage. Alternativ unterstreichen, dass es geschlossen war [temporär überbrückt]