Wortschatz

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Könnte man es bitte so einrichten, dass bestimmte Einsätze, wie zum Beispiel dieser hier, "Scheiße! Ich bin mit meinem LKW gerade im Graben gelandet! Die Reparatur kann ich mir doch nicht leisten!

    Mein Name ist Sarah Krull.

    Die Straße hier in Erftstadt. Einen Moment. Ah genau das ist auf der Dirmerzheimer Straße 14.

    Der LKW liegt im Graben!

    Nö, ich habe mich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien können." nicht mit Wörtern oder Sätzen aus der Fäkaliensprache beginnen?

    Einmal editiert, zuletzt von KeineAhnung () aus folgendem Grund: Formatierung entfernt, für Lesbarkeit im Darkmode

  • Der ReSi setzt in den aktuellen AGB ein Alter des Nutzers von 18 Jahren oder das Einverständnis der Eltern zum Spielen voraus. Insofern dürfte das Alter der Spieler hier kein Problem darstellen.


    So ein Sprachgebrauch ist inzwischen leider "normal" und realistisch. Daher gehört er in meinen Augen, zumindest in gewissem Maße mit ins Spiel. Tatsächlich ist der Sprachgebrauch im ReSi im Vergleich zu dem was man sich als Einsatzkraft regelmäßig anhören muss sogar recht harmlos.


    Wir haben momentan über 1.000 Anrufe im Spiel. Aus dem Kopf fallen mir spontan vielleicht 2 Dutzend Anrufe ein, die sich der Fäkalsprache in irgendeiner Weise bedienen. Das ist in meinen Augen ein angemessener Mittelweg aus Realismus und wünschenswertem Sprachgebrauch.

  • Einsatzname:

    price-tag.png LKW in Graben


    Evtl. genauere Beschreibung:

    info.png Variation des Einsatzes LKW in Graben


    Benötigte Fahrzeuge:

    private-garage.png 2x LF, 1x LaPOL, 1x RW oder HLF oder AB Rüstmaterial


    Dauer in Minuten:

    time.png Wie bisher


    Telefonanruf - Dialog:

    call-black-auricular-interface-symbol.png Defäkation! Der geleit LKW mit meinem feinsten Zwirn ist gerade im Graben gelandet! Die Reparatur stelle ich meinem Bediensteten in Rechnung.


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?


    user-2.pngMein Name ist [X] von und zu [y]. Nicht das Sie denken, wir gehören dem Pöbel an!
    map.pngJames? Wie heißt dieser schmucklose Ort? Einen Moment, wir verweilen gerade in [XY] und meine edelsten Gefährte sind nun auf der [XY Straße].
    question.png Lauschen Sie dem lieblichen Klang meiner Worte nicht? Der LKW liegt im Graben.

    ambulance.png Nun, dies obliegt nicht meiner Sorge. Fragen Sie einen meiner Bediensteten oder vermachen Sie sich eigens ein Bild.



    Aus Defäkation, mache Gold!

  • Soll das jetzt eine neue Variante sein oder wie ist das zu verstehen?

  • Na klar :)
    Wenn schon Kritik geäußert wird, kann man das ja konstruktiv machen und ein Lösungsbeispiel bringen.

    Ich hab mir die Mühe mal gemacht.

    Hier passt es glaube ich besser rein


    Ich verstehe nicht was an den Wörtern wie « scheiße » etc. Das Problem ist. Dies ist nun mal Realität…

  • Anruf eingebunden ^^