Feuer in Kamin

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Einsatzname:


    price-tag.png Feuer in Kamin


    Evtl. genauere Beschreibung:

    info.png Eine Person meldet sich in der Leitstelle weil sie/er einen größeren Feuerschein im Haus gesehen hat, der aus richtung des Kamins/Ofen kommt,


    Benötigte Fahrzeuge:

    private-garage.png 1x ELW/KdoW/MZF | 1x DLK/TMF 3x Lf´s & etvl 1 Pol


    Dauer in Minuten:


    time.png 5-10 Minuten


    Telefonanruf - Dialog:

    call-black-auricular-interface-symbol.png Hey XY hier!


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?


    user-2.png [XY] ist mein Name!

    map.png Ja ich befinde mich hier am [POI / Straße] in [POI / Ort].

    question.png Meine Herr/Frau XY ist beim Spaziergang durchs Wohngebiet an einem Haus vorbei gekommen wo Sie/Er einen Feuerschein aus Richtung des Kamins/Ofen wahr genommen hat

    ambulance.png Nein.



    Bitte seit nicht zu Hart mit mir ist mein 1 Einsatzvorschlag :)

  • Ich verstehe was du meinst und stimme dir zu, dass das was anderes ist.

    Aber von deinem Anruftext her, wie du ihn vorschlägst, schaut derjenige nicht direkt aufs Haus sondern von weiter weg. Wie soll man da auf einen Kamin oder Ofen kommen? - Da kann man eher sagen "dahinten brennts" und nicht genau was brennt.


    Selbst wenn du direkt vor dem Haus stehst und eine bereits sichtbare Rauchentwicklung nach außen dringt, würde ich als Außenstehender schwer sagen könne was da genau brennt - da würde ich lieber (sofern noch möglich) an der Haustür klingeln und hoffen es kommt jemand raus bzw. grob schauen ob ich da drinnen noch jemand sehen. Die Brandursache ist da für mich nicht relevant.


    Eher kann das der Bewohner des Hauses selber sehen und sagen im Anruf - dann könnte man das sicher als eine Variante für den Wohnungsbrand einbauen.

  • KeineAhnung

    Hat das Label Feuerwehr hinzugefügt.