Geldautomatensprengung

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

Zur Zeit kann es zu Beeinträchtigungen beim Spielen kommen, da nächtliche Updates durchgeführt werden. Bitte erstelle bei Zugriffsproblemen während dieser Zeit keine Fehlermeldung.
  • Einsatzname: Geldautomatensprengung



    Evtl. genauere Beschreibung:

    Sprengung eines Geldautomaten


    3 Basisvarianten:

    -1- Sprengung eines freistehenden Automaten (nur Polizei erforderlich)

    -2- Sprengung eines Automaten in einer Bankfiliale (Polizei und Feuerwehr erforderlich)

    -3- Sprengung eines Automaten in einem Supermarkt / Baumarkt (Polizei und Feuerwehr erforderlich)


    Mögliche Ausbreitungen:

    a) Für Basisvariante 2 und 3 könnte es Verletzte geben, durch Knalltrauma oder Schock.


    b) Für Basisvariante 2 und 3 könnte das Gebäude einsturzgefährdet sein.


    c) Für alle Varianten könnte es Sichtkontakt zum Täterfahrzeug geben und eine Verfolgungsfahrt folgen (mehr Polizei erforderlich)´. Verfolgung kann gegebenenfalls in Unfall enden.



    Benötigte Fahrzeuge:

    Basisvariante 1:

    3 Landespolizei

    2 beliebige Streifen


    Basisvariante 2 und 3:

    3 Landespolizei

    2 beliebige Streifen

    1 DLK

    1 ELW, KDOW oder MZF

    1 HLF

    1 LF


    Bei Ausbreitung (Einsturzgefahr):

    Zusätzliche Kräfte


    1 ELW, KDOW oder MZF

    2 HLF

    1 RW, AB-Rüst oder RW-K


    Bei Ausbreitung Verfolgung:

    Zusätzliche Kräfte

    3 beliebige Streifen



    Vergütung in Münzen:


    2800 Variante 1

    5000 Variante 2 und 3


    Bei Ausbreitungen mehr


    Telefonanruf - Dialog:


    Hallo Hier die Sicherheitsfirma XY ,

    -1- Wir haben eine automatische Alarmauslösung an unserem Bankautomaten an der XY Straße. Möglicherweise wurde der Automat gerade gesprengt.


    -2- Wir haben eine automatische Alarmauslösung in der Bankfiliale an der XY Straße. Die Nebelanlage hat ebenfalls ausgelöst. Vermutlich handelt es sich um eine Geldautomatensprengung.


    -3- Wir haben eine automatische Alarmauslösung in dem Supermarkt / Baumarkt an der XY Straße. In dem Objekt befindet sich auch ein Geldautomat. Vielleicht will den jemand sprengen.


    *Aufgelegt*



    Eventuelle Rückmeldung:


    Es handelt sich um eine vollendete Automatensprengung. Hier liegen überall die Geldscheine rum, aber die Täter sind schon weg.


    Es handelt sich um eine vollendete Automatensprengung. Das Gebäude sieht sehr mitgenommen aus. Wir benötigen hier definitiv die Feuerwehr.


    Hier wurde ein Automat in der Bank gesprengt. Über der Bankfiliale befinden sich einige Wohnungen. Einige Anwohner sind hier auf uns zugekommen und klagen über Ohrenschmerzen. Wir benötigen XY Rettungswagen.


    Der Geldautomat wurde gesprengt, die Täter sind gerade vor uns raus. Wir sind dran, das Täterfahrzeug ist ein dunkler Kombi. Wir brauchen weitere Kräfte für die Verfolgung.

  • FloFrankfurt

    Hat das Label Polizei hinzugefügt.
  • Ich kenne sowohl Fahrausweisautomatensprengungen als auch Geldautomatensprengungen nur mit Entschärfern um zu prüfen ob alle Sprengmittel restlos umgesetzt haben - Stichwort Eigensicherung. Und das aus dem gesamten Bundesgebiet.

    Man muss ja nicht päpstlicher als der Papst sein... Der Einsatzvorschlag funktioniert doch auch ohne Entschärfer. Von daher mal dafür.


    Kann ja später mal angepasst werden wenn weitere Polizei-Einheiten dazu kommen. Den KDD oder SEK / MEK sowie SpuSi könnte ich mir auch bei dem ein oder anderen Einsatz hier noch vorstellen... aber es geht auch ohne.

  • Bei dem Vorschlage sehe ich momentan das Problem, dass wir im ReSi keine Entschärfer haben, diese für so einen Einsatz aber zwingend notwendig sind.


    Man muss ja nicht päpstlicher als der Papst sein... Der Einsatzvorschlag funktioniert doch auch ohne Entschärfer. Von daher mal dafür.


    Kann ja später mal angepasst werden wenn weitere Polizei-Einheiten dazu kommen. Den KDD oder SEK / MEK sowie SpuSi könnte ich mir auch bei dem ein oder anderen Einsatz hier noch vorstellen... aber es geht auch ohne.

    Wie Senator schon sagte geht es definitv erstmal ohne. Man könnte ja im Zuge der weiteren Spielentwicklung die Sonderfahrzeuge im Rahmen "Ausbreitungen" problemlos einbinden.


    Danke für eure Rückmeldungen, da inzwischen täglich teils mehrere Sprengungen stattfinden dachte ich mir, dass der Einsatz vielleicht einen Platz im Resi verdient hat. :)

  • Automatische Alarmauslösung Unionbank (Fakename)


    1. Lageorientierung: Sprengung eines Geldautomaten im Vorraum der Unionbank. Täter flüchtig. Vorraum stark verraucht, kein offenes Feuer.


    6 FStW (+Nahbereichsfahndung)


    1E1/KdoW/MZF

    2 LF


    15min