Optimierung der Sprechwünsche

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Moin,


    Nach einiger Spielzeit im ReSi sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die man meines Erachtens noch erheblich verbessern könnte.

    Der Übersicht halber natürlich für alle Themen einen eigenen Thread.


    Mir ist aufgefallen, dass die Sprechwünsche mit den Einsatznachforderungen gerade bei einer sehr aktiven Spielweise einfach untergehen. Sie verschwinden im Verlauf, wenn viele Fahrzeuge ihren Status drücken.

    Deshalb passiert es doch sehr häufig, dass die Einsätze einfach rot stehen bleiben und man das erst einige Zeit später beim Durchgehen der Einsatzliste bemerkt.

    Das ganze ist natürlich ein wenig ärgerlich, wenn man auf seine Fahrzeuge wartet, um diese zum nächsten Geschehen zu schicken.


    Mein Vorschlag daher, es bei den Sprechwünschen für die Nachforderungen ähnlich zu handhaben, wie es aktuell bei den RTW-Sprechwünschen der Fall ist.

    Es wäre nett, wenn ein Klick auf diesen Sprechwunsch direkt den Einsatz öffnet, oder ein Modal geöffnet wird, was einem den Funkspruch mit den Nachforderungen anzeigt und einem selbst die Wahl lässt, den Einsatz sofort zu öffnen, oder dies einfach nur zur Kenntnis zu nehmen.


    Gruß

    Traxx

  • Wenn könnte man die aktuelle Umsetzung verbessern, wenn man die Fahrzeug-Nachforderung farblich hervorheben.


    Ich erinnere mich noch an eine Diskussion, dass S5 in einem Pop-up landen.

  • Es wäre ja schon ein Anfang, wenn die S5 für die Nachforderungen am oberen Ende der Card fixiert sind, bis ich sie manuell löse.

    Oder halt alternativ den S5 genauso handhaben wie den RTW-Sprechwunsch. Klick öffnet Einsatz.

  • Es wäre ja schon ein Anfang, wenn die S5 für die Nachforderungen am oberen Ende der Card fixiert sind, bis ich sie manuell löse.

    Ich finde den Punkt gut, nur mit der Ergänzung, dass ich den S5 gerne selbst anpinnen möchte.


    Denn ich möchte nicht jeden S5 lösen müssen, da es auch einige darstellerische S5 gibt, die aber kein Handeln meinerseits erfordern. Wenn ich aber nun eine Nachforderung bekomme, die ich nicht direkt lösen kann, würde ich den schon gerne weiterhin oben haben.


    Eventuell kann man in einem S5 ja eine Möglichkeit des Anpinnens einbauen.

  • Es wurde sehr oft und intensiv darüber diskutiert wie die S5 gehandhabt werden.


    Das Endergebnis war das ein s5 als PopUp oder das direkte öffnen des Einsatzes nicht gewünscht ist bzw damals war seitens der Spieler.

    auch ein längeres Anpinnen war nicht gewünscht.


    Entsprechend ist die aktuelle Form genau das was der Großteil der Spieler wollte.

  • Das klingt so endgültig. Ich dachte der ReSi sei in einem dynamischen Prozess, in dem sich auch immer wieder neue Anforderungen ergeben.

    Sicherlich kann das eine oder andere Thema ermüdend wirken, jedoch sollte man doch darüber diskutieren, wenn sich ein Bedarf ergibt

  • Dann habe ich mich falsch ausgedrückt den endgültig sollte das natürlich nicht klingen. Ich wollte nur darlegen warum es so ist wie es aktuell ist.


    Wenn die Mehrheit der Spieler eine Änderung wünscht lässt sich da bestimmt was machen irgendwann.