Brand in Rechenzentrum

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Hallo Liebe ReSi Community Ich hätte da mal den Einsatz Brand in Rechenzentrum ,Credits to Keks


    1. Variante


    15x LF

    6x TLF

    4x DLK

    2x ELW 1

    2x KdoW, ELW oder MZF

    1x ELW 2

    2xGW-A

    2(3)x GW-Mess oder ABC-ErkW

    2x SW

    1x GW-G

    4x LPOL


    Verletze: 1-5 wegen Rauchgasintoxine + Verbennung Leichten Grades


    Vergütung: 15-20.000


    Einsatz-Dialog: Moin Berta Lambrecht hier ich arbeite im Rechenzentrum in (Ort , Straße) Und bei uns brennt der Serverraum Könnten sie was Schicken?

  • Wozu die ganzen TLF und SW? In Gebieten wo solch große Rechenzentren stehen sollte ich eine ausreichende Wasserversorgung haben. Auch sehe ich keine Zweck für einem GW-G, auch würde ich maximal 2 ABC Erkunder bei diesen Einsatz sehen. Auch sonst wirkt das ganze auf mich überdimensioniert.

  • Wozu die ganzen TLF und SW? In Gebieten wo solch große Rechenzentren stehen sollte ich eine ausreichende Wasserversorgung haben. Auch sehe ich keine Zweck für einem GW-G, auch würde ich maximal 2 ABC Erkunder bei diesen Einsatz sehen. Auch sonst wirkt das ganze auf mich überdimensioniert.

    Also ich sehe die Große des Einsatzes Gerechtfertigt :

    Warum so viele TLF und SW benötigt werden ? - Weil ei einem " Vollbrand " eines Rechenzentrum ein Massiver Wasserbedarf besteht , die Wasserversorgung im Umkreis könnte zusammen brechen und somit benltigt man ggf TLF / SW im Pendelverkehr Bzw um das wasser auf längere Schrecken mit schläuchen zu schicken ( Getreu dem Motto haben ist Besser als brauchen )

    zum GW-G bleibt mir nur zu sagen das bei diesen Brändne durchaus eine Stickstofflöschanlage vorhanden , und somit ein GW-G da in meinen Augen gerechtfertigt ist . mit dem ABC-Erk. / GW-Mess finde ich 2-3 für Messungen ok

  • FloFrankfurt

    Hat das Label Feuerwehr hinzugefügt.
  • Also ich sehe die Große des Einsatzes Gerechtfertigt :

    Warum so viele TLF und SW benötigt werden ? - Weil ei einem " Vollbrand " eines Rechenzentrum ein Massiver Wasserbedarf besteht , die Wasserversorgung im Umkreis könnte zusammen brechen und somit benltigt man ggf TLF / SW im Pendelverkehr Bzw um das wasser auf längere Schrecken mit schläuchen zu schicken ( Getreu dem Motto haben ist Besser als brauchen )

    Große Rechenzentren sind dazu verpflichtend eigene Löschanlagen zu verbauen, sodass es selten zu solch großen Bränden kommt. Auch werden solche Anlagen nicht mit Wasser abgelöscht. Macht also wie gesagt: Wenig Sinn mit mit so vielen TLF.

  • Naja ich habe mich da ein wenig von dem Brand des Rechenzentrums in Straßburg angeleht .

    Einsatzdauer war dort vom 10.3.21 bis zum 13.3.21 , hier ist die Wasserversorgung eingebrochen gewesen , und es wurden viele TLF BZW Sw ( Wenn man es in Frankreich Sw nennen kann ) zur einsatzstelle berufen da das Hydrantensystem überlastet war .

    Ja man kann über ein paar Fahrzeuge Streiten und verändern , aber dieser Einsatz ist doch Größer als manche hier Glauben mag

  • Irgendwie redet ihr von 2 Geschichten.


    Brand in Rechenzentrum, heißt für mich, da Brennt eine Server, ich fahr da mit LZ hin mach aus und fertig


    Was Keks aber mein, ist ein Vollbrand eines Rechenzentrums. wie es in Frankreich der Fall war, dort ist das Komplette Gebäude ausgebrannt bzw. abgebrannt.

  • Die Idee finde ich gut, die Stickstofflöschanlagen können ja auch schlimmstenfalls versagen und der Brand auf andere Gebäudeteile übergeifen.
    Vielleicht kann man der Meldung ja hinzufügen, dass die betriebseigenen Löschmaßnahmen nicht ausreichend waren und deshalb ein Großbrand entstanden ist der die Fahrzeuge widerrum rechtfertigt.

  • Burner921

    Hat das Label Geplant für später hinzugefügt.
  • KeineAhnung

    Hat das Label von Geplant für später auf Umgesetzt geändert.