Verschmutze Fahrbahn

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Es kam zu einer Verschmutzung der Fahrbahn, die dringend entfernt werden muss. z.b. Glasscherben auf der Straße oder Getreide im Kurvenbereich.


    Fahrzeuge:

    1x KEF/LF

    (1x FustW)


    Anrufe:

    Hier liegen sehr viele Glasscherben auf der Straße, könnten sie diese bitte entfernen

    Hier liegt Getreide in der Kurve, ich wäre gerade fast von meinem Motorrad gefallen deshalb. Kümmern sie sich darum?

  • FloFrankfurt

    Hat das Label Feuerwehr hinzugefügt.
  • Als Zusatzvariante:

    Hallo? Ist dort die Feuerwehr?

    [Name]

    Ich befinde mich [Adresse]

    Ein LKW / Transporter hat seine Ladung verloren. Hier liegen mehrere Flaschenkästen auf der Straße! [Alternative: Hier liegen bestimmt um die hundert Flaschen auf der Straße!] Das arme Bier...

    Ich sehe hier keine Verletzten.


    Wäre ggf. eine leicht größere Variante, die noch vorm THW stünde. -> 2 LF, 1 FuStW

  • Puh, dieses Straße Reinigen an sich ist ja eher die Folge von etwas wie zum beispiel ein VU etc.

    Kleinere Verunreinigungen sind durch die Straßenmeisterei zu erledigen.


    Was ich tatsächlich eher seher ist das was Andy sagte mit Ladungsverlust, jedoch erst mit einführung des THW

  • Burner921

    Hat das Label Geplant für später hinzugefügt.
  • FloFrankfurt

    Hat das Label von Geplant für später auf In Arbeit geändert.
  • darf ich fragen in welchen fällen explizit das war (alles was kein VU etc war)

    Wie oben geschrieben, Glasscherben, Grund dafür vermutlich eine verlorene Glasscheibe
    Getriebe auf der Straße, bei uns wars Mais, ist einfach während der Fahrt vom Anhänger gefallen


    das Beispiel von Andy hatten wir letztes Jahr auch, ohne THW, da braucht man bei der Größe noch lange nicht.


    Was noch nicht dabei war.

    Verschmutzung durch Landwirtschaftliches Gerät, Wechsel von Feld auf Straße

    Schlamm der durch Regen auf die Straße geflossen ist (Nein nicht Wasser war das Problem)

    Blut auf der Straße, durch einen Schlachtabfalltransporter

    Farbe auf der Straße, ein Maler hat seine Ladung verloren

    usw.


    Also von fahren wir nicht, kann ich nicht sprechen, fahren wir nämlich mehrmals im Jahr.

  • Okay, es gibt doch noch Bereiche wo sowas gemacht wird xD Ich hab mir sowas schon gedacht hatte aber die Hoffnung das dieser Missbrauch der Feuerwehr langsam ausgestorben ist. Na dann habe ich nicht gesagt.

    Deshalb mach ich nur Vorschläge, die ich schon selber gefahren bin bzw. bei uns in der Nähe schon gefahren wurden, den dann muss es das auch irgendwie, irgendwo, geben.

  • FloFrankfurt

    Hat das Label von In Arbeit auf Umgesetzt geändert.
  • Noch eine Variante:

    Bierlaster verliert sein Bier auf der Straße


    Anruftext: (allgemein)

    Ich bins der Bierkutschenfahrer Peter.

    Aktuell befinde ich mich auf der xxx in yyyy.

    Da hab ich die Kurve zuschnell genommen und jetzt fließt da das ganze Bier rum.

    Nein, verletzt hat sich zum Glück keiner.


    Anruftext: (Dialekt)

    Servus i bins da Sepp.

    I bin mit meina Bierkutschn in yyy auf da xxx.

    Mir hoads mei guddas Bier vom Wogn g'semmelt un jetz liegts doa.

    Noa i hoba mi ned verletzt aba das schöna Bier - kommats schneil.

  • Passt wohl eher zun Einsatz "Ladungsverlust". Aber da dann prima...!!

  • Jetzt musst du mir nur erklären, was die FW da machen soll? Das ist im Ende, das gleiche, als würde ein Tanklaster Wasser verlieren, da macht keiner was dagegen, ist keine Gefahr für Leib und Leben oder die Umwelt, also muss man es nichtmal von der Straße waschen.

  • Jetzt musst du mir nur erklären, was die FW da machen soll? Das ist im Ende, das gleiche, als würde ein Tanklaster Wasser verlieren, da macht keiner was dagegen, ist keine Gefahr für Leib und Leben oder die Umwelt, also muss man es nichtmal von der Straße waschen.

    Dann macht man aus dem Fassbier halt Flaschenbier auf dem Bierkutzscher. Das gibt dann mit den Scherben und dem Lehrgutkisten genug Arbeit.