Person in Katakomben/Kanalisation

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Moin,


    habe unter Suchen weder den einen noch den anderen Einsatz gefunden, deshalb hier der Vorschlag als ein Einsatz.

    Angelehnt an die letzte Staffel Feuer und Flamme und den vermissten Jungen aus Oldenburg.


    Einsatzname: Person in Katakomben/Kanalisation


    Evtl. genauere Beschreibung: Ein oder mehrere Personen wurden in der Nähe einer Öffnung gesichtet, die in Katakomben/Bunkeranlagen/Kanalisation führt. Seit geraumer Zeit werden diese Vermisst. Alternativ: Person verletzt in Katakombe/Bunkeranlage/Kanalisation und Freunde rufen den Notruf.


    Benötigte Fahrzeuge: 1 x ELW1

    2 x LF

    1 x GW-H (Höhen und Tiefenrettung)

    1 x RW (ggf um Gitter wegzuflexen oder Zugänge zu vergrößern)

    2 x FuStW (Aufnahme des widerrechtlichen Betretens)

    x RTW + NEF für x Verletzte


    Vergütung in Münzen: wird nach Einsatzmitteln und Zeit meine ich berechnet


    Telefonanruf - Dialog: Hallo hier Mayer. Da sind eben 4 Personen in die alte Kanalisation eingestiegen und nur 2 kamen wieder raus. Die wirken hektisch.


    Telefonanruf - Was ist genau passiert? Ich kann Ihnen nicht sagen was passiert ist, nur das von 4 Leuten 2 fehlen. Ja in der Kanalisation. Nein das Gitter ist beschädigt.

  • FloFrankfurt

    Hat das Label Feuerwehr hinzugefügt.
  • Ich würde den RW rausnehmen, aufgrund dessen das du Spreizer oder die Flex auch auf einem HLF verladen hast. Und die Fahrzeuganforderung "RW" aus meiner Sicht im Spiel zu oft vorkommt für die reale Anzahl. Also:

    2x LF

    1x HLF/RW

    1x GW-H

    2x FuStW

    Und eventuell ein Führungsdienst

  • Naja, der RW war halt bei dem Einsatz den ich im Hinterkopf hatte dabei, deswegen habe ich den mit reingenommen, aber ja ein HLF würde es wohl auch hinbekommen :D


    GW-H ist bei sowas aber immer mit vor Ort, da du bei einer Rettungs in der Regel Tiefenretter/Höhenretter benötigst