Grubenunglück Kohlebrand/Kohlenstaub Explosion

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Ron31

    Hat das Label Feuerwehr hinzugefügt.
  • Burner921

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Es gibt noch einige Grubenfeuerwehr

    Im Ruhrgebiet werden die vorgehalten werden für die alten Kohlenschächte.

    oder für die Tiefenrettung wenn die Höhnen Retter der Feuerwehr nicht weiter kommen.


    Die großen Wachen für die Grubenfeuerwehr gibt es bei den 6 Kalibergbaugruben

    in Mitteldeutschland sind.

    Erzbergwerksgruben gebt es Thüringen und im Erzgebirge

    auch die müssen eine Grubenfeuerwehr vorhalten, diese wird von Feuerwehren des Orts gemacht.


    Die Grubenwehr Ausbildung Schule ist in Herne die auf einer Alten Zechenanlage untergebracht ist.

  • ....Bergwerke gibts nicht mehr und im Tagebau wird die Kohle weder brennen noch explodieren.

    Auch wenn ich es ungerne tue, aber hier muss ich mal wiedersprechen. Gibt noch jede Menge aktive Bergwerke in Deutschland.

    Auch wenn die Zeit der "Kohlekumpel" vorbei ist wird noch Eisenerz, Kalisalz, Gips, Steinsalz, Flussspart, Kalkstein, usw. unter Tage gefördert.


    Somit wäre ein Einsatz "Grubenunglück" durchaus denkbar. Alledings muss ich dir bei dem Einsatzstichwort "Kohlebrand" und der Anforderung der Einsatzfahrzeuge recht geben. Die machen so keinen Sinn.


    Sehe einen solchen möglichen Einsatz auch erst wesentlich später, z.B. wenn es auch Fahrzeuge vom THW gibt.