Rettungsdiensteinsatz mit Tragehilfe

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Evtl. genauere Beschreibung: Anforderung durch ambulanten Pflegedienst vor Ort.


    Benötigte Fahrzeuge: 1 RTW, 1 NEF (100%), 1 (H)LF


    Vergütung in Münzen: 1.500 + Behandlungs/Transportvergütung


    Telefonanruf - Dialog: Ich bin vom ambulanten Pflegedienst [NAME]. Mein Patient ist in einem sehr schlechten Allgemeinzustand und benötigt dringend einen Transport in ein Krankenhaus.


    Telefonanruf - Was ist genau passiert? Wir befinden uns im 3. OG eines Mehrfamilienhauses. Der Patient ist stark übergewichtig, nicht gehfähig und ein Aufzug ist nicht vorhanden.


    Persönliche Anmerkung zum Einsatzvorschlag: Meiner persönlichen Erfahrung nach gibt es im Rettungsdienst nicht selten Tragehilfe in Gebäuden. Ich glaube bisher gibt es keinen entsprechenden Einsatz oder eine Variante die dies abdeckt. Hier gibt es viele Gründe die dazu führen können, meine Grundidee deckt eine ab.

  • Burner921

    Hat das Label Rettungsdienst hinzugefügt.
  • Burner921

    Hat das Label Geplant für später hinzugefügt.
  • An und für sich halte ich diese Idee für gut, allerdings finde ich die NA Wahrscheinlichkeit mit 100% etwas zu hoch angesetzt. Nicht selten den Fall gehabt das ich die FW zur Tragehilfe geholt habe ohne einen NA vor Ort zu haben.