Discord Webhook

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Hallo!

    Ich bin aktuell gewechselt von einem sehr ähnlichen Spiel ;) wir wollen unseren Verband nun hier aufbauen, weil wir hier mehr Potential und Bewegung sehen.


    In der Vergangenheit hatte ich mir einen Bot für Discord programmiert (Python) welcher mir verschiedene Daten täglich oder monatlich aus der Weboberfläche ausließt und im Discord postet.


    In den vorhandenen APIs haben ich bereits einiges wieder finden können was ich auch wieder auslesen kann, speziell würde mir dort in der API Association die Anzahl von Verbandsmitgliedern fehlen.


    Bei meinem letzten Bot bin ich zudem als letzten dran gewesen eine Verbindung des Discord Chats mit dem InGameChat zu schreiben, leider bisher nicht recht erfolgreich, fehlen mir noch einige Programmierfähigkeiten.


    Kriegt ihr das einfacher hin?


    Besten Gruß!

  • In den vorhandenen APIs haben ich bereits einiges wieder finden können was ich auch wieder auslesen kann, speziell würde mir dort in der API Association die Anzahl von Verbandsmitgliedern fehlen.

    Für eine Erweiterung der API kannst du gerne auf GitHub ein issue aufmachen, da dort auch die meisten API Anfragen etc. liegen.

    Bei meinem letzten Bot bin ich zudem als letzten dran gewesen eine Verbindung des Discord Chats mit dem InGameChat zu schreiben, leider bisher nicht recht erfolgreich, fehlen mir noch einige Programmierfähigkeiten.

    Wenn du nur die Chat Nachrichten auslesen willst kannst du dir vlt. mal die Sockets anschauen (auch wenn ich nicht weiß, wie und ob man die so nutzen kann). Zum senden gibt es ja wieder eine API.

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem letzten Bot bin ich zudem als letzten dran gewesen eine Verbindung des Discord Chats mit dem InGameChat zu schreiben, leider bisher nicht recht erfolgreich, fehlen mir noch einige Programmierfähigkeiten.

    Hier ist auf lange Sicht eine Integration in den offiziellen ReSi Discord Bot geplant. Das hat aktuell aber keine Priorität und wird erstmal noch nicht umgesetzt.