Zivile Kranfirma

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Moin,

    Bei ungefähr 23.000 Feuerwehren in Deutschland (BF mit gezählt) gibt es nur ca 60 Feuerwehrkräne.

    Das heißt 95% der Feuerwehren kooperieren im Einsatzfall mit zivilen Kranunternehmen.


    Daher würde ich mir vor allem für Realbauer wünschen das eine zivile Kranfirma eingebaut wird im Spiel.


    Warum der Wunsch wenn man eigentlich auch einfach einen FwK umbenennen könnte?

    Hier kommt mein Wunsch das dieses kranfahrzeug eine Polizeieskorte bekommen sollte. Was dann auch der Fall wäre. Allerdings wurde mir dazu gesagt das dies nicht gemacht werden würde da wir nur FwKs auf Feuerwachen haben die dies nicht benötigen würden. Meine Idee war eigentlich solch eine Eskorte optional für FwKs zu ermöglichen um nicht noch ein zusätzlichen Kran sowie Unterkunft dafür einführen zu müssen. Weil Kran bleibt ja Kran.


    Mit freundlichen Grüßen

    Gregor


    Vorschlag der Eskorte: Polizei Eskorte für Fahrzeuge vom Baugewerbe

  • Dagegen, Private Kranfirmen sind keine BOS.

    Stimmt absolut. Aber wie gesagt 95% der Feuerwehren kooperieren mit zivilen Kränen. Nur ca 50% der BFen haben einen Kran. Eigentlich so gesehen ein Sonderfahrzeuge was selten anzutreffen ist.


    Dürfen die zivilen Kräne dann im realen Leben auch nicht mehr genutzt werden mit dem Argument ist ja nicht BOS? Es wird bei der BOS tatsächlich aus vielen Gründen immer mehr ausgelagert auf zivile Firmen. Bei uns im Kreis wurde auch ein AB für E-Autos angeschafft und den besitzt eine zivile Firma. 🤷🏼‍♂️

  • Da wir hier aktuell lediglich nur BOS darstellen sehe ich keinen grund für Private firmen. Vllt Irgendwann mal wenn alles andere existiert aber aktuell ganz klar dagegen.

    Da es sich hier laut Namen nicht um ein Spiel sondern um einen Simulator handelt erwarte ich als Spieler mehr Nähe zur Realität. Real ist aber nicht das jede Dorfwehr einen Kran hat. Real ist das von 23.000 Wehren in ganz Deutschland 22.940 mit einem lokalen Krandienstleister zusammen arbeiten. Das ist ein größerer Anteil als es Wehren mit einem Kran gibt.



    So um die Entwickler zu entlasten und nicht noch was neues einzuführen war meine Idee eine Option einzubauen bei welcher der Kran halt optional eskortiert werden würde. Somit hätte man FWK und Zivilkran mit einem abgedeckt.

  • Das mag sein das dies deine Erwartungshaltung ist, ändert aber nichts an der Tatsache das es ein BOS Simulator ist indem es vorerst keine Zivilen firmen geben wird. Es steht dir frei den Kran auf andere weise zu nutzen oder auf diesen zu verzichten.

  • Das mag sein das dies deine Erwartungshaltung ist, ändert aber nichts an der Tatsache das es ein BOS Simulator ist indem es vorerst keine Zivilen firmen geben wird. Es steht dir frei den Kran auf andere weise zu nutzen oder auf diesen zu verzichten.

    Dieses Fahrzeug ist eine absolute Seltenheit. 0.1% aller Feuerwehr Fahrzeuge. Wenn überhaupt.


    Es wäre halt schön wenn man schon simuliert das man dies auch richtig tun kann. Hier greift die BOS in 99% der Fälle auf zivile Firmen nun mal zurück.

  • Dann wäre eher die Lösung das gegen ein Entgelt ein KI gesteuerter Kran kommt.


    Wie aber bereits im Discord gesagt wurde das dass ganze vorerst nicht kommen wird.
    Es ist aktuell nicht angedacht zivile Firmen reinzubringen.

    Bau die Firma als Feuerwache, nenn sie Kranfirma XY und stell nen Kran mir entsprechender Grafik hin.

  • das Problem bei der aussage bau eine Feuerwache ist nur folgendes...... die Wachen werden damit unnötig vom Preis teurer. Klar ab 600 k ist es auch egal, aber das wäre wieder selber Diskussionsbedarf wie beim thema kleinwache, was auch nicht vorran geht ;)


    Aber ich selbst habe auch 3 kranunternehmen über fw gebaut. Die tatsache mit der eskorte pol finde ich lächerlich, da dies so gut wie nie stattfindet und wieder eine kreisbezogene geschichte ist.