Tragkraftspritzenanhänger

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Der Tragkraftspritzenanhänger kann an einem Kdow, Mzf, oder ELW angekoppelt werden


    Kosten: 5.000 Münzen


    Funktion: Aus einem Kdow, Mzf oder ELW wird ein Löschfahrzeug mit Einsatzleitung Funktion


    Vor allem bei Spielern die gerade anfangen zu Spielen eine Billige Variante.

  • Der entscheidende Punkt beim LF ist (zumindest in Deutschland), dass man genug Material dabei hat um beim Löscheinsatz eine Gruppe ausrüsten zu können. Dazu gehören insbesondere Pressluftatmer. Die sind weder auf dem von dir verlinkten Beispiel für einen neuen TSA verlastet, noch sind sie beim alten bayerischen TSA vorgesehen gewesen.


    Deswegen kann man mit einem TSA bei vielen Brandeinsätzen nur auf Distanz im Außenagriff arbeiten. Das führt in der Realität dazu, dass die TSA nie alleine alarmiert werden, sondern immer mit min. einem LF zusammen.


    Entsprechend bin ich (aus Realismusgründen) im ReSi gegen eine Umsetzung von Zugfahrzeug + TSA = LF.


  • Ich kann mich da Flo in dieser Form anschließen. TSA bzw STA usw dienen als Ergänzung an LF´s. Zumindest die, mit denen ich aufgewachsen bin und die ich auch kenne. Moderne neuere Anhänger sind mit einer PKW-Kupplung versehen aber die meisten TSA haben die LKW-Kupplung. Da nützt nich ma Tüdelband was ;)



    Die Feuerwehr Pretzien( https://www.feuerwehr-pretzien.com/index.php/technik.html ) zum Beispiel hat einen STA und einen AH- Rüst. Und die hängen an den LF´s