Abschaffung von oder Alternativen zu Marken

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Moin

    Ich wollte anregen, bzw. habe im Discord schonmal vorgeschlagen und wurde aufgefordert diesen Vorschlag hier nochmal zu wiederholen, dass man entweder die Marken Abschafft und gegen Euro (entweder immer Direktkauf oder Guthaben) ersetzt oder eben diese als Alternative anbietet für mindestens die Dinge die sich nicht anderweitig erreichen lassen im Spiel (siehe Aufzählung 1 unten).

    Und bitte lest insbesondere auch den Bereich der bereits beantworteten Fragen/Diskussionen am Ende um nicht jede Diskussion dreifach zu führen! Werde den Abschnitt dann auch ergänzen um im Falle, dass dies ein sehr langes Topic wird, jeder erstmal hunderte Seiten Forum durchlesen muss!



    Hier nun ein Vergleich der verschiedenen Möglichkeiten:

    Marken Direktkauf
    Guthaben nicht auszahlbar¹
    Guthaben auszahlbar¹
    Übersichtlichkeit
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Klare Erkennbarkeit von Preisen :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Transaktionen bündelbar
    :thumbup: :thumbdown: :thumbup: :thumbup:
    Gewinnspiele möglich²
    :thumbup: :thumbdown: :thumbup: :thumbdown:
    Entschädigungen möglich²
    :thumbup: :thumbdown: :thumbup: :thumbdown:
    Mengenrabatt auf Transaktionen möglich
    :thumbup: :thumbdown: :thumbup: :thumbdown:
    finanzielle Unterstützung für das Spiel möglich
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: bedingt³
    Mehreinnahmen durch Spieler die den Überblick verloren haben
    :thumbup: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    ¹ - in Euro

    ² - ohne dass Devs echtes Geld investieren müssen
    ³ - durch die Auszahlungsmöglichkeit besitzen die Devs das Geld erst final sobald das Guthaben ausgegeben wurde




    Auflistung 1 - vorhandene Alternativen zu Marken:

    1. alternativlos:
      1. Verbandsgründung
      2. Gebäude verschieben
    2. bedingt alternativlos:
      1. Patienten entlassen (75 Minuten warten)
      2. Personal direkt einstellen (Personal werben - 1 Personal pro Tag/Wache
      3. Lehrgänge sofort starten (warten bis Lehrgang voll oder Zeit abgelaufen bis selbstständiger Start
      4. Lehrgänge sofort beenden (warten bis Lehrgang zuende)
    3. Alternativen vorhanden:
      1. Fahrzeuge kaufen (Münzen)
      2. Gebäude kaufen (Münzen)
      3. Gebäude ausbauen (Münzen)



    FAQ (bereits geführte Diskussionen):
    Argument: Das Team muss auch Geld verdienen damit der ReSi weiterhin kostenlos bleibt
    Gegenargument: Ja, deshalb fordere ich ja nicht sämtliche Möglichkeiten Echtgeld zu investieren zu entfernen, sondern lediglich fairer zu gestalten!

    Argument: Der wahre Preis steht doch dran, eine Marke kostet zwischen 6 und 4 ct womit sich das ausrechnen lässt
    Gegenargument: Ich habe nie gesagt, dass der nicht dran stehen würde, er ist nur nicht klar ersichtlich, sondern "verschleiert"

  • Völlig dagegen, wieso sollte es diese Spiel anderes machen, als die "4 Millionen" anderen auf dem Markt, das ist einfach Standard heute.


    Wenn die Marken dennoch abgeschafft werden sollten, dann erklär mir bitte, was ich für meine Bereits gekaufen Marken bekomme, entweder ich mache Verlust oder das Spiel, da eine Marke 4,6 Cent kostet (bei 1085), also entweder ich bekomme nur 4 und mach Verlust oder ich bekomme 5 und das Spiel macht Verlust.

  • Wie ich im Discord bereits sagte sehe ich keinen Grund eine Änderung vorzunehmen. Alles rund um die Marken ist transparent und wer zu wenig oder zu viel kauft hat schlichtweg falsch geplant.


    Ja, nicht jede Rechnung geht 100% auf und hier und dort bleiben mal ein paar Marken übrig die sich aber im umgerechnet Centbereich bewegen.

    und die man dann entweder sparen oder in Personal investieren kann.


    Der Faktor nutzen/Umsetzung in Sachen Gestaltung und Programmierung des ganzen steht in meinen Augen in keinem

    Verhältniss.


    Kurz und bündig: DAGEGEN

  • TutePlays

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.