[Umbennenung] Aggressiver Bettler

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Soll der Einsatz umbenannt werden? 17

    1. Ja, auf jeden Fall (5) 29%
    2. Nein, brauch ich nicht (7) 41%
    3. Ist mir egal (Enthaltung) (5) 29%

    Hi,

    da ich weder mit „aggressiv“ noch mit „Bettler“ bei der Suche das ursprüngliche Thema gefunden habe, bitte ich um Verschiebung sollte dieses noch bestehen.


    Meiner Ansicht nach ist dieser Einsatz etwas abwertend formuliert. Wie wäre es, diesen zu „Aggressive Person“ umzubenennen?


    LG

    Sperber12

    „Wenn du es einem Sechsjährigen nicht erklären kannst, dann hast du es selbst nicht verstanden“

    (Albert Einstein)

  • FloFrankfurt

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Meiner Ansicht nach ist dieser Einsatz etwas abwertend formuliert. Wie wäre es, diesen zu „Aggressive Person“ umzubenennen?

    Es geht bei dem Einsatz aber explizit um jemanden der sich beim Betteln aggressiv verhält. Von daher wäre "aggressive Person" nicht eindeutig genug. Sämtlichen anderen möglichen und eindeutigen Bezeichnungen wären tatsächlich abwertend.

  • Das hatte ich so ähnlich bei der Einführung schon angesprochen im Endeffekt handelt es sich um eine Abstufung der Nötigung. Es gibt, aber zu wenig Polizei Einsätze, wenn man diese "korrekt" benennt. Den Einsatznamen finde ich in diesem Fall, jedoch nicht abwertend.

  • In vielen Kommunen ist "nur" das aggressive Betteln verboten, nicht jedoch das zurückhaltende Betteln. Von daher hat das schon Sinn so.