3-Tage-Werben, warum?

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • 3-Tage-Werben, ja oder ehr nicht? 33

    1. 3-Tage-Werben ist mega doof :( ! (24) 73%
    2. Enthaltung, weil ich es kann ;) (7) 21%
    3. 3-Tage-Werben ist super! (2) 6%

    Huhu,


    es geht um das System mit dem maximal 3 Tage-Werben.


    Ich weiß das es sich einige gewünscht haben aber ich habe noch NIE den Sinn und Zweck von dieser Limitierung verstanden. Das war beim LSS genauso. Klar, wir müssen uns nicht bei allem von der Konkurrenz abheben aber dabei vielleicht schon? :D


    Warum genau soll man nur drei Tage werben können? Was macht das für einen Sinn? Auch gerne im Bezug auf Realismus?

    Gerne würde ich auch eine unabhängige, anonyme Abstimmung starten ob dies immer noch gewünscht ist oder ehr auf negatives trifft.



    Ich bin gespannt auf eure Antworten.

    Liebe Grüße




    Ich will nochmals klarstellen. Hier geht es nur um Meinungen und eine Umfrage, nur weil es jemanden stört, wird hier nicht einer indirekt angegriffen mit aussagen. Auch wenn es dafür keine allgemein Regel gibt, verweise ich auf die "Menschlichkeits-Regel(n)" sowie auf die Regeln des ReSi's wo solch indirekt auch angesprochen werden.

  • Führt einen Premium-Account ein und dadurch hätte man unbegrenztes Werben. Eben so wie im LSS. Ich würde es gut finden.

    Finde ich doof. Es gibt andere spiele die das werben auf Basis von finanzierung machen. Hier wäre das mit Münzen. Je mehr Münzen du ausgibst, umso mehr personen kommen auf die wache. SimHiorg (heute heißt es meine Wachenmanager) hatte dieses System. War ganz nett.

  • Ich bin dafür dass wenn man Personal haben will z.b. 1.000Münzen dazu ausgeben will denn warum soll man pro nacht 1 bekommen? Wenn ich will dann kaufe ich. Och bekomme ja schließlich auch nicht pro nacht ein fahrzeug wenn aktiv. (Weiß was völlig anderes aber dient nur zum vergleich)

  • Ich bin dafür dass wenn man Personal haben will z.b. 1.000Münzen dazu ausgeben will denn warum soll man pro nacht 1 bekommen? Wenn ich will dann kaufe ich. Och bekomme ja schließlich auch nicht pro nacht ein fahrzeug wenn aktiv. (Weiß was völlig anderes aber dient nur zum vergleich)


    Das sind schon mal gute Ansätze.
    An sich finde ich das "Münzen = sofort +1" gut.

    Als Kompromisse: Das man z.B.10 Tage eintragen kann und dann 10 Tage geworben wird. Statt wie blöd alle 3 Tage immer und immer wieder drauf zu drücken.

  • Das Problem aus Betreibersicht ist dabei ein ganz einfaches: Der ReSi ist grundsätzlich kostenlos spielbar, man kann mit Marken allerdings den Fortschritt beschleunigen. Das ist unter anderem auch beim Personal werben der Fall. Wenn man die Limitierung beim Personal werben entfernt, würden an der Stelle Einnahmen wegfallen. Nachdem der ReSi sich aber über genau solche Einnahmen finanziert sehe ich da gewisse Probleme.


    Aus demselben Grund ist die maximale Dauer einer Werbephase 3 Tage. Eine Werbedauer bis erreichen von X Personal ist meines Wissens nach für den Premium-Account geplant. Da sind wir dann wieder beim Thema Finanzierung über Ungeduld bzw. Bequemlichkeit der Spieler.


    Betrachtet meinen Beitrag hier nicht als Wertung, sondern eher als grobe Erklärung warum es so ist (und sich wahrscheinlich nicht groß ändern wird).

  • Das Problem aus Betreibersicht ist dabei ein ganz einfaches: Der ReSi ist grundsätzlich kostenlos spielbar, man kann mit Marken allerdings den Fortschritt beschleunigen. Das ist unter anderem auch beim Personal werben der Fall. Wenn man die Limitierung beim Personal werben entfernt, würden an der Stelle Einnahmen wegfallen. Nachdem der ReSi sich aber über genau solche Einnahmen finanziert sehe ich da gewisse Probleme.


    Aus demselben Grund ist die maximale Dauer einer Werbephase 3 Tage. Eine Werbedauer bis erreichen von X Personal ist meines Wissens nach für den Premium-Account geplant. Da sind wir dann wieder beim Thema Finanzierung über Ungeduld bzw. Bequemlichkeit der Spieler.


    Betrachtet meinen Beitrag hier nicht als Wertung, sondern eher als grobe Erklärung warum es so ist (und sich wahrscheinlich nicht groß ändern wird).


    Das ist ein gutes Argument wobei ich das allerdings nicht mehr unter QoL-Funktion sehe sondern als als unabdingbar (ohne Personal = nix fahren tuen).

    Ich bin wirklich gespannt wie die Abstimmung endet.

  • Wenn man die Limitierung beim Personal werben entfernt, würden an der Stelle Einnahmen wegfallen. Nachdem der ReSi sich aber über genau solche Einnahmen finanziert sehe ich da gewisse Probleme.

    Ja stimmt allerdings ist der Resi ein Spiel das in der Freizeit entwickelt wird. Die Entwickler können theoretisch auch ohne Resi über die Runden kommen. Der Resi ist also eher ein Hobby bei dem man zusätzliche Einnahmen bekommt. Und wer kauft sich marken um nur Personal zu werben? Und 3 Tage nur werben ist nervig wenn man da jede 3 Tage dran denken muss auf den Knopf bei mehreren Wachen zu drücken.

  • Ich finde die Begränzung nicht toll, lieber währe es mir wen man (kostenlos) ein ziel ein giebt (max. 300)und dann entsprechend der Zahl Tage geworben wird.

  • Ja stimmt allerdings ist der Resi ein Spiel das in der Freizeit entwickelt wird. Die Entwickler können theoretisch auch ohne Resi über die Runden kommen. Der Resi ist also eher ein Hobby bei dem man zusätzliche Einnahmen bekommt. Und wer kauft sich marken um nur Personal zu werben? Und 3 Tage nur werben ist nervig wenn man da jede 3 Tage dran denken muss auf den Knopf bei mehreren Wachen zu drücken.

    Also wenn man das nicht mehr hinbekommt...

    Zudem hat sich Tute selbstständig gemacht um mehr Zeit in den ReSi zu investieren auch, wenn das Geld hauptsächlich aus anderen Quellen kommt. Wenn ein Feature kommt spreche ich mich klar Dafür aus, dieses in einen Premium Account zu integrieren.

  • Das Problem aus Betreibersicht ist dabei ein ganz einfaches: Der ReSi ist grundsätzlich kostenlos spielbar, man kann mit Marken allerdings den Fortschritt beschleunigen. Das ist unter anderem auch beim Personal werben der Fall. Wenn man die Limitierung beim Personal werben entfernt, würden an der Stelle Einnahmen wegfallen. Nachdem der ReSi sich aber über genau solche Einnahmen finanziert sehe ich da gewisse Probleme.


    Aus demselben Grund ist die maximale Dauer einer Werbephase 3 Tage. Eine Werbedauer bis erreichen von X Personal ist meines Wissens nach für den Premium-Account geplant. Da sind wir dann wieder beim Thema Finanzierung über Ungeduld bzw. Bequemlichkeit der Spieler.


    Betrachtet meinen Beitrag hier nicht als Wertung, sondern eher als grobe Erklärung warum es so ist (und sich wahrscheinlich nicht groß ändern wird).

    Gibt es denn eine Auswertung wie oft Marken dadurch eingenommen wurden?

    Die Zahl muss ja nicht öffentlich gemacht werden, aber eine grobe Aussage dazu würde ja helfen.

  • Also wenn man das nicht mehr hinbekommt...

    Zudem hat sich Tute selbstständig gemacht um mehr Zeit in den ReSi zu investieren auch, wenn das Geld hauptsächlich aus anderen Quellen kommt. Wenn ein Feature kommt spreche ich mich klar Dafür aus, dieses in einen Premium Account zu integrieren.

    Wenn es wegen Einnahmen scheitert sollte schreibe ich heute noch einen Kooperationsvertrag und "spende" das Geld dass durch Markenkäufe im Personalbereich verloren geht.


    ^Sorry Lauri war nicht direkt auf deine Aussage bezogen

    Hier geht's zur Website
    Hier geht's zum Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von Chiller () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MatzeDerHuebsche mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn man das nicht mehr hinbekommt...

    Zudem hat sich Tute selbstständig gemacht um mehr Zeit in den ReSi zu investieren auch, wenn das Geld hauptsächlich aus anderen Quellen kommt. Wenn ein Feature kommt spreche ich mich klar Dafür aus, dieses in einen Premium Account zu integrieren.

    Zum Punkt mit dem "Also wenn man das nicht mehr hinbekommt..." Bitte sachlich bleiben. Hier werden nach Meinungen gefragt und zusätzlich einer Abstimmung. Hier wird keiner für seine Meinung damit indirekt angegriffen.


    Aber hast recht, im Endeffekt hat Tute sein Job aufgegeben und arbeitet als Selbstständiger weiter, heißt aber nicht das es ähnliches Stress ist, im Gegenteil, es ist sogar noch ein größerer Stress.


    Ich will nochmals klarstellen. Hier geht es nur um Meinungen und eine Umfrage, nur weil es jemanden stört, wird hier nicht einer indirekt angegriffen mit solch aussagen. Auch wenn es dafür keine allgemein Regel gibt, verweise ich auf die "Menschlichkeits-Regel(n)" sowie auf die Regeln des ReSi's wo solch indirekt auch angesprochen werden.

  • Gibt es denn eine Auswertung wie oft Marken dadurch eingenommen wurden?

    Die Zahl muss ja nicht öffentlich gemacht werden, aber eine grobe Aussage dazu würde ja helfen.


    Ich denke keine öffentlichen, wie du erwähnst.
    Ich will diese Zahlen auch nicht äußern da ich sie selbst nicht kenne. Aber wenn wir einfach eine Beispielrechnung ansetzen dann kriegen wir einen Spekulations-Wert.

    2 Jahre á 730Tage und dann mal das mittlere Paket mit 9,99€. Das addiren wir mit sagen wir ... keine Ahnung ... 6 Spielern? (Wenn wir die tägl. Spieleranzahl auf knapp 50 Personen legen)


    730Tage*9,99€ = 7292,70€

    7292,70€ * 6 Personen = 43756,20€

  • Also wenn man das nicht mehr hinbekommt...

    Zudem hat sich Tute selbstständig gemacht um mehr Zeit in den ReSi zu investieren auch, wenn das Geld hauptsächlich aus anderen Quellen kommt. Wenn ein Feature kommt spreche ich mich klar Dafür aus, dieses in einen Premium Account zu integrieren.

    Ich lasse mich HIER von NIEMANDEM beleidigen! Ich bin nicht blöd ich weiß dass tute sich selbstständig gemacht hat aber trotzdem ist der Resi noch immer ein Spiel das in der Freizeit programmiert wird, und ist somit ein hobby.

    Zum Punkt mit dem "Also wenn man das nicht mehr hinbekommt..." Bitte sachlich bleiben. Hier werden nach Meinungen gefragt und zusätzlich einer Abstimmung. Hier wird keiner für seine Meinung damit indirekt angegriffen.


    Aber hast recht, im Endeffekt hat Tute sein Job aufgegeben und arbeitet als Selbstständiger weiter, heißt aber nicht das es ähnliches Stress ist, im Gegenteil, es ist sogar noch ein größerer Stress.


    Ich will nochmals klarstellen. Hier geht es nur um Meinungen und eine Umfrage, nur weil es jemanden stört, wird hier nicht einer indirekt angegriffen mit solch aussagen. Auch wenn es dafür keine allgemein Regel gibt, verweise ich auf die "Menschlichkeits-Regel(n)" sowie auf die Regeln des ReSi's wo solch indirekt auch angesprochen werden.

    Danke an Chiller für die Worte.

  • [...] Das ist ein gutes Argument wobei ich das allerdings nicht mehr unter QoL-Funktion sehe sondern als als unabdingbar (ohne Personal = nix fahren tuen). [...]

    Allerdings ist das Spiel auch ein Aufbauspiel = man muss sich etwas in Geduld üben, bis man etwas bekommt bzw. weiter machen kann,
    oder bei einem Fahrzeug das Personal etwas reduziert, um eine neues Fahrzeug ausrücken lassen zu können.

    Ich bin auch dafür, das Vorteile beim Personal-Werben im Premium-Acc kommen (wie, bis Soll werben, vllt. auch 2 Personen pro Nacht pro Wache)

    Man kann von mir aus, auch gerne auf 7-Tage erhöhen.

  • Allerdings ist das Spiel auch ein Aufbauspiel = man muss sich etwas in Geduld üben, bis man etwas bekommt bzw. weiter machen kann,
    oder bei einem Fahrzeug das Personal etwas reduziert, um eine neues Fahrzeug ausrücken lassen zu können.

    Ich bin auch dafür, das Vorteile beim Personal-Werben im Premium-Acc kommen (wie, bis Soll werben, vllt. auch 2 Personen pro Nacht pro Wache)

    Man kann von mir aus, auch gerne auf 7-Tage erhöhen.



    Gerade das mit den 7-Tagen (pro Tag 1ne Person) find ich eben schon Perfekt. Besser als diese 3 Tage. In meinen Augen.


    Zwecks dem Premium, ja das ist eine gute Idee um diese Personen zu pushen.

  • Tiga sehr guter & konstruktiver Vorschlag. Hinter der Aussage mit dem Aufbauspiel stehe ich zu 100%. Personalprobleme sind in meinen Augen auch ein Anreiz etwas mehr Koordination in die Fahrzeugbesetzung zu bringen. Wenn Personal einfach Geschenkt werden würde, wäre für mich ein gewisser Stressfaktor bei neuen Wachen weg. Deswegen finde ich alles was über 7 Tage geworben wird unpassend. Es sollte nicht zu einfach gemacht werden.