Schiffskranunfall mit Auto

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Einsatzname:

    Schiffskranunfall mit Auto


    Evtl. genauere Beschreibung:

    Die genau Idee dahinter wäre hier zufinden.


    Benötigte Fahrzeuge:

    - 1x MZF/KdoW/ELW
    - 1x RW
    - 2x Bundespolizei

    - 3x LF

    - 1x Kran


    Vergütung in Münzen:

    2.900


    Telefonanruf - Dialog:

    Hallo hier ist Kapitän xxx von Schiff Albatros.

    Ja, ich bin hier aufm Wasser an der Schleuse YYY in XXX.

    Nein, ich habe mich nicht verletzt - nur meine Albatros ist ein wenig verkratzt.


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?

    Wissen Sie, ich wollte nur schnell mein Auto abladen um kurz einkaufen zu fahren.

    Da hab ich mein Auto einfach mal an den Haken genommen, verstehen Sie?
    Angehoben und nebenbei in die Schleuse rein gefahren, naja jetzt ist mein Auto in die Schleuse gekracht und meine Albatros hat einen kleinen Kratzer und es fließt Wasser rein.

  • FloFrankfurt

    Hat das Label Feuerwehr hinzugefügt.
  • Das Szenario ist selbst mir ein bisschen zu speziell.


    Ich denke man könnte daraus zwei verschieden Einsatzszenarien machen.

    1. Schiff rammt Schleusentor und schlägt Leck. Das wäre dann wie hier ein Einsatz für die Feuerwehr zum Abpumpen des Wassers.

    2. PKW fällt vom Kran des Frachtschiffes in den Hafen, als Variante vom PKW im Wasser. Das wäre dann aber Zukunftsmusik, weil uns hier die Wasserrettungsfahrzeuge fehlen.

  • Wäre was für die Landespolizei

    Ja ok - hast Recht, da habe ich falsch gedacht.

    1. Schiff rammt Schleusentor und schlägt Leck. Das wäre dann wie hier ein Einsatz für die Feuerwehr zum Abpumpen des Wassers.

    Finde ich auch eine gute Variante - mit der ich persönlich mich gut anfreunden kann.

    2. PKW fällt vom Kran des Frachtschiffes in den Hafen, als Variante vom PKW im Wasser. Das wäre dann aber Zukunftsmusik, weil uns hier die Wasserrettungsfahrzeuge fehlen.

    Hört sich auch gut an - kann man ja im Hinterkopf behalten bzw. wenn das entsprechende Update da ist (irgendwann), sich bei den bestehenden eine Variante einfügen.

  • Burner921

    Hat das Label Geplant für später hinzugefügt.