Hochsicherheits Spiel im Fussball

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Ich habe einen Vorschlag für die Zukunft, falls die Bereitschaftspolizei irgendwann mal einzug in Resi erhalten sollte.

    Einsatzstichwort:
    - Hochsicherheits oder Hochrisiko Spiel Fussball

    Benötigte Einsatzmittel:
    - 2 Einsatzüge der Bereitschaftspolizei mit jeweils 5 Fahrzeugen (zusammen also 10 Fahrzeugen)
    - 1-3 Wasserwerfer (sofern mit vorhanden im Spiel)
    - 1 Reiterstaffel (ebenfalls sofern mit vorhanden im Spiel)
    - 4x Landespolizei Streifenwagen zwecks Straßensperrungen

    Mir ist bewusst, das bei solchen Spiel in der Realität weitaus mehr an Kräften alarmiert wird, allerdings habe ich mich bei meinen Überlegung dafür entschieden die Anzahl an Kräften an den möglichen Zukünftigen Möglichkeiten zu Orientieren damit der Einsatz nicht all zu groß wird am Ende. Allerdings kann selbstverständlich auch darüber diskutiert werden ob weit aus mehr Kräfte alarmiert werden sollte, oder weniger oder ob meine Überlegung so in Ordnung ist.

    Besonderheiten:
    Während dem Einsatz kann es zu einer Anzahl X an Verletzten und/oder Festnahmen geben (Einsatzvariablen, denn das Spiel kann ja auch friedlich verlaufen)

    Vergütung:
    - Einsatz ca. 5800
    - Bei Verletzten 800 bei behandlung vor Ort, 200 für Transport sowie 150 für die Behandlung im KH pro Patient sofern nicht leicht verletzte Personen vor Ort entlassen werden
    - Bei Festnahmen würde ich sagen 600 pro Festnahme sowie 200 für Unterbringung in Zellen (falls diese ins Spiel kommen sollten)

    Mögliche Anruf Variante:
    "Guten Tag Meier von der Stadtverwaltung hier. Wir haben hier heute ein Risikospiel der Liga XYZ, neben dem üblichen Klientel haben sich aber auch gewaltbereite/aggressive Ultras angekündigt. Wir rechnen mit einem Hohen Potenzial von Fan zusammenstößen. Könntet ihr das Spiel absichern und für einen sicheren Ablauf sorgen?"

    Beachtet bitte das dieser Vorschlag ein Vorschlag für die Zukunft ist da einige Sachen noch nicht im Spiel implementiert sind. Also zerreißt meinen Vorschlag bitte nicht komplett ^^



    Ich würde mich wie immer über eine rege Diskusion freuen.
    MFG Euer Andeon

  • Das da noch einiges angepasst werden muss ist mir ja wie im Vorschlag geschrieben klar. Es ist ja so gesehen von mir eine erste Überlegung, das da noch einiges angepasst werden muss ist mir selber bewusst, die frage ist aber wie groß sollte denn der Einsatz sein, damit es am Ende im Spiel passt. Von meiner Seite ist es ja erst einmal nur ein Erstkonzept, da ja noch nicht einmal feststeht was im Bereich der Bereitschaftspolizei geplant und am Ende auch umgesetzt wird. Und genau das müsste ich wissen damit ich den Einsatz auch Final über arbeiten kann, daher ist es jetzt auch erst einmal von meiner Seite aus ein Erstkonzept für den Einsatz. Aber deine Kritik behalte ich im Hinterkopf und werde es auch innerhalb meiner Verbandscomunity noch mal explieziet überarbeiten.

  • Ich wäre da realistisch betrachtet so in der Größenordnung 3-4 EHU, 1 TEE, min. 10 FuStw (DHuFüKw je nach Verfügbarkeit). Die genauen Anforderungen hängen dabei natürlich immer vom jeweiligen Stadion und den erwarteten Fanzahlen ab.


    Dazu kommt dann je nach den Reisewegen ggf. noch die Bundesbereitschaftspolizei mit mehreren Einsatzzügen um Fanbegleitungen in den Personenzügen zu machen.

  • Ron31

    Hat das Label Polizei hinzugefügt.
  • Dafür bräuchte es erst mal die BePol. Finde aber 2 Züge auch zu wenig. Wenn ich so sehe was bei Bremen gegen Hamburg aufgefahren wird. Wäre auch bei den Anforderungen von FloFrankfurt

  • Wie ich es bereits schon mal gesagt habe, es ist jetzt erst einmal nur ein Erstentwurf für die Vorstellung des Einsatzes gewesen. Mir ist bewusst das die BePol noch nicht im Spiel ist und mir ist auch bewusst das meine Angaben noch nicht realistisch sind. Mir ging es jetzt erst einmal nur um die reine Vorstellung meiner Idee, und ich arbeite auch mittlerweile schon an einer Veränderten Variante meiner Idee.