Exsikkose

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

Zur Zeit kann es zu Beeinträchtigungen beim Spielen kommen, da nächtliche Updates durchgeführt werden. Bitte erstelle bei Zugriffsproblemen während dieser Zeit keine Fehlermeldung.
  • Moin,

    da ich im Forum nicht fündig geworden bin, habe ich noch ein Einsatzvorschlag der gerade bei den aktuellen Temperaturen sehr häufig vorkommen.


    Einsatzname: Exsikkose


    Evtl. genauere Beschreibung: Eine Person, die durch zu wenig trinken vollkommen exsikkiert. Symptome einer Exsikkose können neben Schwindel, Kopfschmerzen auch Abgeschlagenheit sein.


    Benötigte Fahrzeuge: 1 RTW


    Vergütung in Münzen: 600 der Einsatz

    200 der Transport 150 klinikbehandlung


    Telefonanruf - Dialog: Hallo Pfleger Maier, Altenheim Sonnenschein. Unsere Bewohner*in Kurz ist heute so schläfrig. Sie meinte eben auch, dass Sie Kopfschmerzen hat.


    Oder


    Hallo Christin Schulz. Meinem/r Papa/Mama gehts nicht gut. Ihr ist schwindelig und sie hat Kopfschmerzen.



  • Ron31

    Hat das Label Rettungsdienst hinzugefügt.
  • Burner921

    Hat das Label Geplant für später hinzugefügt.
  • Eher eine KT Indikation in der Notfallrettung eher eine Neben bzw Differentialdiagnose.

    Schreib ich mir aber auf die Liste für die KTW´s später

    Dafür das es eine KT Indikation sein soll, fahren sehr viele RTWS mit und ohne SpSi als Notfall diesen Einsatz. Zumal eine Exsikkose in der Regel auch mot Herzlreislaufproblemen einhergeht wenn es so akut wird, dass man den RD anruft. ;)

  • Es kommt glaube auch auf das Einsatzgebiet an.

    In der Regel ist dies eine KTW-Fahrt im Rahmen einer Einweisung. Kann aber auch mal ein KT mit einem RTW sein.

    Du meinst die Dehydration. Eine Exsikkose, wie ich sie meine, ist meist schon bur bedingt ansprechbar und auffällig. Genau wegen den symptomen ruft man uns meistens😉

  • Also Exikose oder Dehydration ist im Grunde erst mal das gleiche für Laien.

    Es fehlt Wasser im Körper.

    Es kommt auch hier drauf an welche Symptome vorliegen.

    Wir bekommen Patienten meistens mit dem RTW auch eine exikose, meistens als Schlechter AZ.

    daher auch hier berechtigter RD Einsatz.

  • Also Exikose oder Dehydration ist im Grunde erst mal das gleiche für Laien.

    Es fehlt Wasser im Körper.

    Es kommt auch hier drauf an welche Symptome vorliegen.

    Wir bekommen Patienten meistens mit dem RTW auch eine exikose, meistens als Schlechter AZ.

    daher auch hier berechtigter RD Einsatz.

    Das ist Korrekt. Stumpf gesagt ist die Exsikkose das Ergebnis nicht behandelter Dehydration. Es kommt halt auf die Symptome an. Wir werden meist erst gerufen, bei Wesensveränderung, bedingt ansprechbar oder Leistungsverlust. Kurz Schlechter AZ😉😅 aber dennoch wäre es, gerade bei der Sache eine RD Indikation, da bedingt ansprechbar kein KTW macht.