Zolleinsätze

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Ich würde mich sehr über die Erstellung von Zolleinsätzen und entsprechenden Fahrzeugen freuen. Man könnte folgendes bspw. einbauen:

    - An Flughäfen könnte die Flughafenpolizei bspw. die Verstärkung des Zolls anfordern
    - An Eisenbahnstrecken könnte der Zoll von der DB etc. angerufen werden
    - Zivilisten/Mitarbeiter könnte an einem Hafen etc. etwas melden. (Gerne auch mit BAG)

    Außerdem würde ich mich freuen, wenn man eine Art Verkehrskontrollstelle angefordert werden kann, also als eine Art Einsatz. Bspw. müssen dann zu dem Einsatz 2-3 Landespolizei Streifen und der Zoll eingesetzt werden.

    Diese Einsätze sind jetzt nichts besonderes bringen aber ein wenig Abwechslung rein. Ich würde mich über Feedback zu dem Vorschlag freuen!

  • Das Problem am Zoll ist, dass der eigentlich nur geplante Einsätze fährt und keine adhoc-Lagen abarbeitet. Deswegen wird der Zoll auch nicht über die Notfallleitstellen disponiert. Dazu kommt, dass der Zoll nicht gefahrenabwehrend, sondern fast komplett repressiv tätig ist.


    Von daher sehe ich den Zoll auf absehbaren Zeit nicht ReSi. Das ist ein Thema über das man, meiner Meinung nach, gerne Sprechen kann, wenn Feuerwehr, Polizei, THW und Rettungsdienst (inklusive Wasserrettung, Bergwacht, Hunden, usw.) alle vollständig umgesetzt sind.

  • Das klingt sehr interessant. Wie wäre es dann mit meinem Vorschlag selber eine Art "anruf" anlegen zu können im Sinne einer Straßensperre bzw. einer Kontrolle. Dieser Einsatz hat natürlich einen Cooldown und wird mit Landespolizisten geregelt?

  • den Zoll finde ich auch schwer ins Spiel zu bringen, da es doch wenige Informationen über den Zoll gibt und man nicht weiß was die alles tatsächlich machen.


    Die einzige Sache mit Einsatz von zoll wäre die Zollkontrolle am Grenzübergang und die einsatzlagen mit der Polizei zusammen also Drogen fund etc