Sprechwunschadmin

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

• Hallöchen zusammen,

leider haben wir immer öfter Einsätze die nicht abgeschlossen werden, da ein Verbandsmitglied sein Sprechwünsche nicht zeitnah abarbeitet.

Würde es sehr begrüßen wenn man im Verband dann ein zwei Sprechwunschadmins ernennen kann um sie dann auch Sprechwünsche (nach einer gewissen Zeit, vielleicht 30 Sek oder ene Minute) die Sprechwünsche in Ihrer Sprechwunschleise angezeigt bekommen um sie zu bearbeiten (Vorrausgesetzt sie haben dort auch ein Fahrzeug)

Was meint Ihr?

• Um welche Sprechwünsche soll sich dieses Thema handeln?

Hier die Grundlagen:

- der Patient kann nach 15 Minuten von jedem anderen RTW vor Ort übernommen werden.

- die letzte Lagemeldung, die wird nach 1 h automatisch bearbeitet, so dass dann auch der Einsatz abgeschlossen wird.

So weiß ich gerade nicht, wofür der Sprechwunschadmin sein sollte.

• Moin,

hätte da ne Neue Rang für den VB Sprechwunschadmin da ich immer wieder mitbekomme das die sprechwünsche net verschwinden nach 1h!

• Mein Vorschlag wäre Abtransport (ins KH) durch beliebige Spieler nach 90-120 min durch jegliche Spieler (ohne Besoldung in dem fall für den Patienten)

normale Sprechwünsche falls programmierbar über einen anwesenden elw eines onlinespielers?

• Mein Vorschlag wäre Abtransport (ins KH) durch beliebige Spieler nach 90-120 min durch jegliche Spieler (ohne Besoldung in dem fall für den Patienten)

wäre für 15min dann kann der sprechwunsch admin den einsatz beenden

• [...]mitbekomme das die sprechwünsche net verschwinden nach 1h!

Das wäre aber was als Fehlermeldung, wobei mir dieser Fehler neu wäre.

Eher konnte ich es auf +-5 Minuten genau abschätzen, wann ein Sprechwunsch automatisch angekommen und der Einsatz abgeschlossen wird.

normale Sprechwünsche falls programmierbar über einen anwesenden elw eines onlinespielers?

Hier die aktuellen Grundlagen:

- der Patient kann nach 15 Minuten von jedem anderen RTW vor Ort übernommen werden.

- die letzte Lagemeldung, wird nach 1 h automatisch bearbeitet, so dass dann auch der Einsatz abgeschlossen wird.

• Es wurde sich bei Einführung der Einsatzfreigaben im Verband nach Rücksprache mit der Community gegen die Einführung eines Sprechwunsch-Admins entschieden.

Stattdessen lösen sich Sprechwünsche eine Stunde nach Auftreten von selber und Patienten können 15 min nach dem RTW Sprechwunsch übernommen werden, wenn man einen eigenen RTW vor Ort hat.

• Stattdessen lösen sich Sprechwünsche eine Stunde nach Auftreten von selber und Patienten können 15 min nach dem RTW Sprechwunsch übernommen werden, wenn man einen eigenen RTW vor Ort hat.

Ich würde hier vielleicht aber nochmal vorschlagen, dass zu überdenken speziell bei RTWs. Weil, wenn der Spieler noch online ist, vllt aber aufgrund diverser Hintergründe nicht am Resi spielen ist, der RTW bzw der Patient sich nicht übernehmen lassen kann, solang dieser Spieler online ist.
    Das ist dann wirklich belastend, wenn dann auch der Spieler im Chat nicht reagiert etc.

• Ich würde hier vielleicht aber nochmal vorschlagen, dass zu überdenken speziell bei RTWs. Weil, wenn der Spieler noch online ist, vllt aber aufgrund diverser Hintergründe nicht am Resi spielen ist, der RTW bzw der Patient sich nicht übernehmen lassen kann, solang dieser Spieler online ist.
    Das ist dann wirklich belastend, wenn dann auch der Spieler im Chat nicht reagiert etc.

Der Patient kann nach 15 Minuten übernommen werden, egal ob derjenige on- oder offline ist.

Ich sehe weiterhin kein Bedarf dafür.

• Als wir haben jetzt schon ganz oft im Verband die Situation, dass es nicht funktioniert.

Hatte erst heut den Fall.

Bei uns im Verband hatten wir aber auch schon öfters, das die Übernahme des Patienten nicht funktioniert hat.

Da war es auch egal ob der Spieler in dessen RTW der Patient lag on oder Off war.

Hatten es auch mit verschiedenen Spielern Mit/ohne eigenem NEF+RTW versucht aber ohne Erfolg, der Patient wollte den RTW nicht wechseln.

• Das und ähnliche Meldungen dazu im Support sind sehr wahrscheinlich Rd-Fz-Nachforderungen.

Die FW / POL kann Fw / Pol-Fz nachfordern, diese können allerdings keine Rd-Fz nachfordern, allerdings kann sehr wohl der RD die Rd-Fz nachfordern.
    Der S5 der Rd-Fz-Nachforderung hat zum Patiententransport Vorrang und wird nicht wie alle anderen Funksprüche nach 1h gelöst.
    Das wurde damals vergessen bzw. zu spät bemerkt und ist somit eigentlich ein Fehler.
    Laut meiner letzten Nachfrage ist eine Behebung allerdings zu Komplex, nach / mit den aktuellen Arbeiten am Live-Update wird das nochmals geprüft.

Im Rework wird das wie gewollt funktionieren.

• Offizieller Beitrag

Als wir haben jetzt schon ganz oft im Verband die Situation, dass es nicht funktioniert.

Hatte erst heut den Fall.

Wir haben das ganze Wochenende damit verbracht diesen Fehler und damit zusammenhängende Fehler und Probleme zu beheben. Das hier tritt also ab sofort nicht mehr auf.

Details dazu gibt es auf Discord und im nächsten Entwicklertagebuch.

Daher halte ich diese Verbandsrolle tatsächlich auch nicht für nötig. Zumal man ja aus einem Baukasten an Berechtigungen später eigene Rollen im Verband anlegen können wird. Ob die hier gewünschte Funktion dann als Berechtigung zur Auswahl steht, kann man nachträglich noch entscheiden, zu Beginn halte ich das aber nicht für notwendig.