Zufällige Verbandseinsätze

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Guten Morgen zusammen,


    Mir ist gestern eine Idee gekommen da es gestern im DC um Brände in Kraftwerken etc ging.

    Ich habe mir überlegt das es zufällige Verbandeinsätze geben kann, diese generieren sich selbst wie alle Einsätze auch haben aber 3 Unterschiede: 1. Sie haben keinen Besitzer und werden somit nicht angelegt (ist also was andere wie das hier) und 2. Jedes Verbandsmitglied bekommt den Einsatz gleichzeitig angezeigt, 3. Der Einsatz kann nur in einem Verband auftreten.


    Das ganze habe ich mir so gedacht das ein Entsprechender Großeinsatz generiert wird (zum Beispiel Brand in Kraftwerk, Großer Waldbrand oder eine Hochwasserlage), nun kann jeder Spieler aus dem Verband Fahrzeuge senden und der Einsatz wird bearbeitet wie ein normaler Einsatz. Der Einsatz sollte jedoch im schnitt 2 Stunden oderso Dauern und entsprechend viele Fahrzeuge Fordern (zum Beispiel Waldbrand braucht 50 LF) und entsprechend hoch vergütet werden.

    Die Vergütungsformel würde ich aus der bestehenden Verbandsformel übernehmen.
    Der Einsatz würde zufällig in einem Einsatzgebiet eines Verbandmitgliedes generiert werden.

    Dies würde das spielen im Verband fördern und gleichzeitig verhindern das so Farming Einsätze wie in einem ähnlichen Spiel erstellt werden.

    Eure Meinung dazu?

  • Grundsätzlich eine sehr gute Idee. Man muss dabei nur aufpassen, dass der Einsatz vom Verband abgearbeitet werden kann ohne von jedem Mitglied 99% der Fahrzeuge zu fordern.

    Und man sollte schauen, dass sich das auf einige wenige richtig richtig dicke Einsätze beschränkt und nicht jeden großen Einsatz dafür hernimmt. Also z.B. Großfeuer im Wald/Moor oder sowas wie Damm-/Deichbrüche und keinen Scheunenbrand.

  • Die Anrufe gehören aber zum ReSi und die sollte es schon geben,
    ebenso wie dann auch ein Besitzer, der im Zweifel auch den Einsatz alleine bearbeiten kann.


    Ich könnte es mir so weiter vorstellen,
    - z.b. bei kleineren Spieler auch der Scheunenbrand dazu dient, wenn sie die Voraussetzungen erfüllt haben
    - der Anruf ist markiert und nach dem Anlegen ist der Einsatz automatisch freigegeben
    - die Vergütung ist deutlich höher, die Einsatzdauer jedoch auch länger, z.b. bei Scheunenbrand mal 2 (müsste man mal versuchen, was passiert wenn man die Einsatzdauer verdoppelt), die Einsatzdauer kann man durch das zusammenspielen reduzieren.

    Wann wird der Einsatz generiert?
    z.B. wenn Tute es manuell starten oder 1mal täglich?
    - dann bekommt jeder so ein markierten Anruf

  • Na ja, ich würde sicherstellen, dass die Fahrzeuge bei allen Spieler, die die Einstellung "Ich nehme an Vervbandsgroßschadenslagen teil" aktiv haben (standartmäßig inaktiv) und innerhalb der letzten 48 Stunden online waren vorhanden sind. Dafür bräuchte man dann verschiedene Größen an Lagen. Ich würde sagen, so etwas wird einmal in der Woche generiert. Ich würde die Idee von Burner also unterstützen.


    Edit: ich würde sagen, insgesamt darf von jedem Fahrzeugtyp maximal ein Drittel gefordert werden, von dem, was nach der oben genannten Prüfung vorhanden ist.

  • Ich befürchte, dass wir hier gerade einen Prinzipien-Konflikt erzeugen. Grundsätzlich bekommt man im ReSi ja nur Einsätze die man auch alleine abarbeiten kann. Davon müsste man dann abweichen. Genauso wie man Grundsätzlich erstmal einen Anruf abarbeiten muss.


    Man könnte das Ganze ähnlich lösen, wie mit den Verbands-GSL im LSS, sodass ein Admin oder Co-Admin aus dem Verband alle 24h so einen Einsatz starten kann. Der Auslöser kann aber nur den Ort für den Einsatz festlegen. Welcher Einsatz es wird, wird zufällig aus einer Liste an GSL ausgewählt und die Fahrzeuge werden nach entsprechender Formel berechnet. Den ursprünglichen Anruf müsste dann der jeweilige Auslöser bearbeiten.

  • Ich finde die Idee auch bombe. Mir wäre aber wichtig das man dann im Verband ähnlich wie im LSS einen Bereitschaftsraum einrichten kann, wo Verbandsmitglieder die vllt was weiter herkommen den erst mal anfahren könnten und von da aus dann in den Einsatz mit eingreifen können. Gerade zu beginn von GLS im Verband könnte das sinn ergeben damit man erstmal schauen kann was wird alles gebraucht und was für kräfte stehen einem direkt vor ort zur verfügung und welche kräfte über den Bereitschaftsraum.

  • Ist es in Planung, das jeder Verband sich selber je 24 Stunden einen Großeinsatz erstellen kann????

    Somit könnten auch Mitglieder sich mit weniger Fahrzeugen und Möglichkeiten mal richtig einbringen und außerdem entsprechend Münzen einsammeln. Fördert auch das Gemeinschaftsgefüge.


    Einsatzvorschläge:

    - Manv (mindestens 20 Verletzte), Busunfall, Krankenhaus, Altersheim, Störfallbetrieb,......

    - Massenunfall auf Autobahn

    - Flugzeugabsturz


    Die Einsätze sollten mindestens 30k+ für jeden Bteiligten bringen, egal wieviel Fahrzeuge, Verletzte wie bisher.


    Danke im Voraus

  • Soweit sind die Planungen bezüglich Verbandseinsätze noch nicht.


    Ich persönlich bin jedoch dagegen selbst einsätze zu erstellen

  • Außerdem werden doch genügend große Einsätze (z. B. Hochsilo, Moorbrand, ...) generiert und von sehr vielen freigegebene. Ich sehe da keinen Bedarf, noch zusätzlich im Verband derartig große Einsätze zu generieren, noch dazu selbst, da es eine Liste von Einsätzen gibt, die NIEMALS kommen werden und ich denke, der ein oder andere würde trotzdem so einen Mega-Einsatz erstellen, der unter diese Kategorie läuft (Stichwort: OEZ München).