Liste vom TMF und TMB in Deutschland

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • da sich aktuell Anbietet, hier ein Beitrag dazu. Das ist als Gemeinschaftsprojekt gedacht, also nur zu und ggf. Rufnamen und Wache.


    Ich fange mal


    WF MV Werften Standort Wismar - FL Kötter 3536-36-01 - TMB 60

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • Ich sammle an der Stelle alles hier geposteten und mir auf Discord zugetragenen Fahrzeuge nach Bundesländern sortiert. Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist aktuell noch sehr lückenhaft. Die Liste wird nicht mehr durch mich aktualisiert, da Jonas eine Karte erstellt hat.

  • Bei mir in Lünen gibt es keine TMF oder TMB, dafür gibt es in Bergkamen Oberaden eine und in Dortmund gibt es glaube ich zwei aber da bin ich mir gerade nicht sicher, ich schreibe jetzt einfach mal auf was ich gefunden habe die Orte sind alle in NRW.

    FW Bergkamen Einheit Oberaden ist FL Bergkamen 5-TM32-1 (TMB)

    BF Dortmund FL Dortmund 01-TM54-01 und FL Dortmund 01-TM32-01


  • 19DCKS04

    Ich glaube, hier ging es vor allem um TMF, also Teleskopmastfahrzeuge, nicht um normale Drehleiter, da es diese in fast jeder Gemeinde gibt. TMF dagegen sind deutlich seltener, haben oft eine höhere Rettungshöhe und können normalerweise nur bestiegen werden, wenn der Korb unten ist, da sie einen Masten und keine Leiter haben.

  • BF München: Florian München 9/33/1 (HRB53)

    WF MAN/MTU: Florian MTU München 33/1 (TMF42)

    WF BMW Werk 1.10 München: Florian BMW 1/33/ 1(TMB)

    WF KBO Isar Amper Klinikum München Ost: Florian Isar Amper Klinikum 33/1 (TGM30)

    FF Schönbrunn: Florian Schönbrunn 33/1 (TMF B26)

    FF Feldkirchen Bei München: Florian Feldkirchen 33/1 (TM30)

    FF Neubiberg: Florian Neubiberg 33/1 (TRB27)

    Einmal editiert, zuletzt von Ron31 () aus folgendem Grund: Schriftfarbe entfernt

  • Ich sammle an der Stelle alles hier geposteten und mir auf Discord zugetragenen Fahrzeuge nach Bundesländern sortiert. Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist aktuell noch sehr lückenhaft.

    -> Florian Berlin TM 3639/1

    Nummernschild mit FRN verwechselt^^

  • Kleine Verbesserung zu NRW:

    Hauptamt Feuerwehr Wesel

    Florian Wesel 01 TM01 - TM 44

  • Habs erst im nachhinein gelesen. Sind DLKs und TM drin ^^

  • Rheinland-Pfalz:


    WF BASF Ludwigshafen:


    1 TM Wache Süd

    1 TM Wache Nord


    WF Opel Kaiserslautern:

    1 TM (laut Bildern, kein Gewähr)


    Feuerwehr Traben-Trarbach:


    1 TGM

    „Wenn du es einem Sechsjährigen nicht erklären kannst, dann hast du es selbst nicht verstanden“

    (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Sperber12 ()