Neuer Reiter Leitstelle im Alarmierungsfenster

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Moin Moin zusammen,
    ich bin vielleicht nicht so gut im erklären trotzdem möchte ich euch mal wieder einen kleinen Vorschlag einreichen wo wieder fleißig Diskutiert werden darf und hoffe das ich meine Idee verständlich rüber bringen kann. Im Alarmierungsfenster kann man ja schon zwischen Wachen und Fahrzeugen wählen was ich schon mal super finde, allerdings fehlt mir noch ein wenig in dem Bereich. Ich habe schon einiges an Wachen errichtet und ich habe gemerkt das bei mir die Wachentfernung nicht immer so genau sind. Als beispiel nehme ich einmal meinen Einsatzraum Mönchengladbach: Es kommt bei mir öffters vor das ich zum beispiel größere einsätze habe wo zum Beispiel die BF Wachen 2+4 laut der Map näher dran wären, aber im Alarmierungsfenster wird mir sehr oft die Wachen der Löscheinheiten Jüchens am nächsten angezeigt, die dann aber wiederum Umwege fahren und somit längere anfahrtszeiten haben. Durch andere Wachen wie Rettung und Polizei, rücken dann meine beiden BF Wachen recht weit nach unten, so das ich mich erst mal durch ne recht lange liste von Wachen wuseln muss, bis ich überhaupt zu den Wachen komme die ich eigentlich alarmieren möchte. Was die Übersicht der Gebäude angeht so habe ich das mittlereweile so gelöst das ich jeder Stadt jeweils eine Leitstelle für Feuerwehr, RD und Polizei eingerichtet und die jeweiligen Stadtwachen den entsprechenden Leitstellen zu gewiesen habe, was mir die Übersicht deutlich vereinfacht. Daraus ist dann meine Idee entstanden den Reiter Leitstelle mit ins Alarmierungsfenster einzubauen.

    Wie könnte das jetzt aussehen?:
    Im Alarmierungsfenster steht nun der Reiter Leitstelle neben Wache und Fahrzeuge, klickt man auf den Reiter Leitstelle, öffnet sich eine Liste mit allen Leitstellen, zum Beispiel Feuerwehr Leitstelle Mönchengladbach, Grevenbroich und Neuss (wenn man die feuerwehr braucht). Habe ich einen Einsatz in Gladbach, klicke ich auf die Leitstelle Gladbach und es öffnet sich dann wie in der Gebäudeübersicht ein fenster mit allen Feuerwehrwachen und man kann sich daraus die am nächsten zum Einsatzort befindlichen Wachen mit den jeweiligen Fahrzeugen alamieren. Natürlich würden dann auch die Leitstellen für Rettung und Polizei mit gelistet werden. Sprich im Reiter Leitstelle würden sich dann jeweils immer zwei Fenster öffnen, Einmal die Wachen und einmal wenn man auf die Wache Xy klickt die Liste mit den Fahrzeugen. Auf den ersten Blick und auf grund meiner Fähigkeit dinge schlecht erklären zu können mag das jetzt vllt ein wenig kompliziert klingen, sollte oder könnte die alarmierung bei mehreren Gebäuden noch einmal ein wenig vereinfachen.

    Beispiel wie es dann aussehen könnte:


    Reiter Leitstelle: (anklicken für neues Fenster)

    - Kreisleitstelle Mönchengladbach (anklicken zum Wachfenster öffnen)

    -- Feuerwache1 BF Mönchengladbach (anklicken zum Öffnen der Fahrzeugliste)

    --- ELW 1
    HLF 1

    HLF 2

    DLK

    TLF 4000

    usw



    Was haltet ihr davon?

    MFG Euer Andeon

  • Interessante Idee, ich habe da schon was im Kopf. Werde das mal aufschreiben, wenn die Umsetzung evtl. konkreter wird. Aufgrund vieler anderer Aufgaben wird das hier erstmal einige Monate nicht umgesetzt.

    Ist das so gemeint das beim alarmieren nicht mehr alle Fahrzeuge vom Landkreis zusammen sind sondern extra per Leitstelle?

    giphy.gif?cid=ecf05e47bhlzxajouf75ujs2luvc0dermjvzj95h1e2p98n9&ep=v1_gifs_related&rid=giphy.gif&ct=g



    ――――――――――――――――――――


    - Hauptlöschmeister, Juju -

    - Oberfeuerwehrmann, Spaex -

    - ReSiFlamme-Profil: Zum Ingame Profil -

    - Leitstelle Burg (b. Magdeburg) -

    - Landkreis Jerichower Land -


    ――――――――――――――――――――

    • Offizieller Beitrag

    Eine Gruppierung nach Leitstelle. Man kann dann einfach einklappen was man nicht braucht bzw. das System erkennt automatisch in welchem Leitstellenbereich sich der Einsatz befindet und klappt alle anderen Leitstellen erstmal ein.

    Das ganze aber optional als Ansicht

  • Hallo zusammen ;) da ich eher nicht mit AAO Spiele und immer das zu meinen Einsätzen schicke was eben frei ist (auch weil sich die zu alarmierenden fahrzeuge ja hin und wieder mal anpassen/ändern), muss ich immer im Alamierungsfenster zwischen den Wachen rumm suchen (obwohl ich Leitstellen habe). Wäre schön wenn die Leitsellenanordnung auch dort (in dem Alarmierungs Fenster) gegeben wäre. So wie es Aktuell ist machen die Leitstellen (für mich) keinen Sinn. Liebe Grüße an alle


    Dispack

  • Bin auch dafür. Würde gerne zuerst immer die örtlich zuständigen Einheiten alarmieren. Dieseh habe ich über deren Leitstellen sortiert.