Unterstützung der LaPo durch die BePo bei Demo Einsätzen

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Moin Moin
    ich melde mich mal wieder mit einem Vorschlag, der aus meinen Gedankengängen durch mein gestrigen ReSi spielen entstanden ist.
    Meine Idee bezieht sich auf den LaPo Einsatz Demo, der ja eine Standard Alarmierung von 3x Streifenwagen vorsieht, wo man aber je nach Rückmeldung 5,6 oder mehr Streifen vor Ort hat am Ende. Hat man dann aber so wie ich Stellenweise bis zu 4 Demos in einer Alarmrunde, kommt man recht schnell an seine Kapazitätsgrenzen, zumindest ist das bei mir so der Fall. Spieler die größere und mehrere Wachen haben werden da kaum Probleme haben, Spieler die aber versuchen realistisch zu spielen vielleicht schon eher, so wie ich. Und damit kommen wir zum Punkt Realität. In der Realität arbeitet die Lapo eine Demo ja nicht alleine ab sondern wird durch die Bundesbereitschaft der BePo unterstützt. In meinem Spiel habe ich eher wenig BePo Einsätz so das ich die BePo gerne als Unterstützung bei den Demos alarmieren wollen würde um meine Kapazitäten bei der LaPo etwas zu schonen.

    Mein Vorschlag und Idee wäre da jetzt, den Einsatz Demo so ab zu ändern das man die LaPo UND die BePo als Einsatzkräfte alarmieren kann.

    Was denkt ihr über meine Idee? Realistisch? Gut? oder eine Idee zum Wegwerfen? ^^

    MFG Andeon

  • Es gibt aktuell die Bereitschaftspolizei (BePo) noch nicht im Spiel, sondern nur die Bundespolizei (BPol) deswegen fällt dein Vorschlag für's erste leider flach.


    Bei so kleinen Demonstrationen mit 10 Personen würde die Bereitschaftspolizei gar nicht erst alarmiert werden, da in den meisten Fällen die Ausrückezeit deutlich zu groß ist und man bei 10 Personen die Lage mit den normalen Streifenkräften gelöst bekommt. Man vergleiche die diversen Standorte der BePo mit den normalen Polizeidienststellen.


    Eine mögliche Lösung für dich als Realbauer wäre in der Zwischenzeit eine LaPo zu bauen und mit FuStw-T als (H)GruKw zu bestücken.

  • Um's kurz zu machen: Wird in der Praxis eigentlich nicht gemacht, da die Landespolizei in der Regel mehr als genug eigene Kräfte vor Ort hat und die Bundespolizei längere Anfahrten hat. Einzige Ausnahme wäre, wenn das Ganze direkt vor der Tür von der Bundespolizei stattfindet, was aber eigentlich nicht vorkommt.

  • TutePlays

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.