Geschwindigkeiten Fahrzeuge

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Hallo zusammen,

    ich habe auch mein einen Vorschlag. :)


    Meine Idee wäre, dass unterschiedliche Fahrzeuge auch unterschiedliche Geschwindigkeiten haben.


    Ein Streifenwagen sollte beispielsweise schneller sein als ein HLF. Eine DLK widerrum langsamer als ein TSF.


    Ich hoffe, dass euch mein Vorschlag gefällt.

  • Soweit ich weiß werden die Geschwindigkeiten je nach Straßentyp bereits unterschieden, auf einem Feldweg sind die Fahrzeuge also langsamer als auf der Autobahn. Eine weitere Unterscheidung der Geschwindigkeiten macht meines Erachtens nur begrenzt Sinn, da mehrere Fahrzeuge einer Wache in der Regel geschlossen zum selben Einsatz fahren. Einzige Ausnahme hiervon sind KdoW/ELW1 die zur Erkundung voraus fahren. Von daher würde maximal eine Unterscheidung zwischen ELW1/KdoW und LF (bzw. von PKW und LKW) Sinn ergeben.

    Rein von den Spielmechaniken bringt es dir allerdings nichts, wenn dein KdoW/ELW1 zwei Minuten vor dem Löschzug eintrifft, da die Einsatzabarbeitung erst beginnt, wenn alle geforderten Fahrzeuge vor Ort sind.

  • Ja, ich verstehe dich da.


    Das mit den Bodenbeschaffenheiten wusste ich zum Beispiel noch nicht.


    Aber ein Unterschied der Einheiten würde trotzdem Sinn machen. Gerade wenn ein ELW oder ein RTW nachalarmiert werden, dann wäre es ja schon ein sprübarer unterschied.

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten das technisch mal vorbereitet und zufällig gestern Mittag darüber gesprochen, da wir hier eine Geschwindigkeitsanpassung an den Feldwegen vornehmen wollen. Soweit ich das gesehen habe, erfolgt aktuell aber noch keine Unterscheidung zwischen PKW und LKW, auch wenn die technischen Gegebenheiten dafür relativ vollständig sind.
    Aktuell kümmern wir uns aber erstmal um andere Baustellen.

  • TutePlays

    Hat das Label Geplant für später hinzugefügt.