Pferd oder Kuh in Jauchegrube gestürzt und droht zu ertrinken

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • {

    "id": X,

    "dialog": "Hilfe, mein Pferd Artax droht zu ertrinken !",

    "name": "Ich heiße Bartelli, Adriane Bartelli.",

    "place": "Wir sind hier auf dem Pferdehof Ramsmühle, §road§ in §city§",

    "object": "Die Abdeckung der Güllegruppe ist unter ihm zusammengebrochen als wir zum Reitplatz laufen wollten und nun ist er im Sumpf eingesunken. Es schaut nur noch sein Kopf heraus. Kommen Sie schnell !",

    "injured": "Meine Schwester und ich sind schon ganz mit den Nerven runter ."

    }

    1 HLF/RW

    2 LF (Menpower)

    1 Hubrettungsfahrzeug

    1RTW


    -> https://feuerwehr-uelzen.de/ei…ung-pferd-in-guellegrube/

  • Bei diesem Einsatz orientiere ich mich an einem Fall aus der WDR Feuerwehr Doku Feuer und Flamme. Mein Vorschlag ist der Einsatz Pferd oder Kuh in Jauchegrube. Hierbei trage ich die Fahrzeuge ein wie sie auch bei Feuer und Flamme alarmiert wurden, mit kleinen Abänderung da wir zum Teil andere Fahrzeuge haben oder gewisse Fahrzeuge noch nicht im Spiel sind.

    Benötigte Kräfte:
    1x ELW / KDOW
    2x HLF oder LF (falls keine HLF´s in Besitz)
    1x DLK

    1x KEF

    1x GW-Tier
    1x RW

    1x RTW (ne nach Einsatz veränderung)

    Notruf könntewie folgt aussehen:
    " Hier ist Frau XY,
    auf unserem Bauernhof ist ein Pferd durch gegangen und in die Jauchegrube gestürzt. Das Pferd hat keinen Boden unter den Füßen und droht uns zu ertrinken.
    Unser Hof ist in der XY Straße in XYZ Stadt."

    Mögliche Einsatzerweiterungs Alarmierung für RTW / Notruf:
    "Guten Tag hier XY, kommen sie schnell zu unserem Bauernhof in der XY Straße in XYZ Stadt. Einer unserer Reiter / Reiterinnen ist mit sammt einem Pferd in die Jauchegrube gestürzt. Reiter hängt im Sattel fest und kann sich nicht selbst befreien, Tier und Reiter drohen zu ertrinken. Kommen sie bitte schnell"

    Vergütung je nach Variante zwischen 1200 - 3400 Münzen, oder nach Ermessen der Programierer.

    Hoffe ich konnte einen interessanten Einsatz vorschlagen und würde mich freuen wenn der Einsatz vllt rein kommen könnte :)

  • Ron31

    Hat das Label Feuerwehr hinzugefügt.
  • Das KEF und den GW-Tier braucht man da definitiv nicht wenn man schon 2 LF und einen RW vor Ort hat. Vor allem da beide Fahrzeuge normalerweise auf Kleintiere ausgelegt sind. HLF braucht man meines Erachtens nicht zwingend, wenn der RW vor Ort ist. Ich wäre somit bei:


    1x ELW/Kdow

    1x Hubrettungsfahrzeug

    2x LF

    1x RW (kann hier nicht durch HLF ersetzt werden)

  • 1x ELW/Kdow

    1x Hubrettungsfahrzeug

    2x LF

    1x RW (kann hier nicht durch HLF ersetzt werden)

    Diese Anforderung, finde ich auch am Sinnvollsten erstmal, später vielleicht sogar, das man statt einer DLK/TMF sogar ein FwK nutzen kann (sofern man will)

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • Wie ich in meinem Vorschlag schon erwähnt habe, habe ich mich bei den Fahrzeugen an einer Realalarmierung orientiert, da wurde zudem noch ein WLF mit dem AB-Rüst mit alarmiert. Da wir aber noch keine WLF´s im Spiel haben habe ich ein wenig inprovisiert aber ansonsten halt 1:1 an der Alarmierung orientiert. Allerdings bin ich auch offen für andere Vorschläge, würde aber den RTW zumindest in der Alarmierung mit drin behalten wollen, sei es für die Eigensicherung oder falls ein Reiter, der Bauer oder wer auch immer mit in der Jauchegrube gelandet ist. Ich freue mich aber das mein Vorschlag Interesse zu wecken scheint und freue mich über weitere Ideen und Diskusionen darüber :)

    Kleiner Nachtrag den GW-Tier sehe ich schon als notwendig an, ich meine der wird im Spiel ja auch beim Bauernhof Brand benötigt wenn grade die HLF´s nicht einsatz bereit sind, und da haben wir ja auch 10 LF´s, hinzu kommt das vllt nicht alle ein HLF besitzen oder diese bereits bei anderen Einsätzen gebunden sind. Man kann also den GW-T schon mit einbauen ob man den dann alerdings mit alarmiert oder lieber ein HLF oder was auch immer statt dem GW-T alarmiert ist ja dann jedem selber überlassen ^^.

  • Wie ich in meinem Vorschlag schon erwähnt habe, habe ich mich bei den Fahrzeugen an einer Realalarmierung orientiert, da wurde zudem noch ein WLF mit dem AB-Rüst mit alarmiert. Da wir aber noch keine WLF´s im Spiel haben habe ich ein wenig inprovisiert aber ansonsten halt 1:1 an der Alarmierung orientiert.

    Das Problem, daran ist, das immer mehr geschickt wird als wirklich Notwendig, daher ist dieses 1:1 ziemlich Hinfällig. Ich möchte da nur mal auf Berlin verweisen, wo ab 4 Löschfahrzeugen ein WLF mit AB-A alarmiert wird.

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • Das ist nicht ganz richtig für Berlin,


    AB BRAND 4 kommen 2 CDI 1 BDI 4 LHF 2 DLK 1 RTW 1 AB-A .

    dazu kommen dann noch weitere Fahrzeuge die Dazu alamiert werden, da ganz selten ein BRAND 4 nur als BRAND 4 gefahren wird.

  • Das ist nicht ganz richtig für Berlin,


    AB BRAND 4 kommen 2 CDI 1 BDI 4 LHF 2 DLK 1 RTW 1 AB-A .

    dazu kommen dann noch weitere Fahrzeuge die Dazu alamiert werden, da ganz selten ein BRAND 4 nur als BRAND 4 gefahren wird.

    Ja das ist mir Klar, trotzdem ist es Etwas "Übertrieben" aus meiner Sieht, aber vermutlich notwendig in Berlin, da man ja in Berlin, ein Gewissen Personal mangel hat, und man kann ja nicht denn Gesamten BF Aparat ranholen kann.

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • TutePlays

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.