Bombenentschärfung (Gefundener Blindgänger)

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Einsatzname: Gefundener Blindgänger


    Evtl. genauere Beschreibung:


    Benötigte Fahrzeuge: 2x LP-FustW, 1x LP-FustW-T, (1xLF 20 KatS), (1x RTW)


    Vergütung in Münzen: 800-1000


    Telefonanruf - Dialog: Hallo wir haben hier bei Bauarbeiten einen vermutlichen Blindgänger gefunden.


    Telefonanruf - Was ist genau passiert? Wir haben mit einem Bagger beim Aushub einer Grube, einen vermeintlichen Blindgänger gefunden, sicher sind wir uns nicht. Kommen sie doch mal vorbei und sehen Sie sich das an.


    LG Legandoor

  • Hallo Legandoor,


    die Idee ist gut, ich würde aber vorschlagen, das bei einer "vermeintlichen Bombe" erstmal nur die oben genannten Polizeifahrzeuge und nicht die in Klammern gesetzten Fahrzeuge mitarlamiert werden. Diese würde ich nur arlamieren, wenn es sich bestätigt hat und eine Evakuierung angesetzt werden müsste, dann reden wir aber auch von mehr Polizeifahrzeugen und auch von mehr Fahrzeugen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. Dies wäre dann aber ein sehr viel größerer Einsatz, für den man auch einen neuen Vorschlag schreiben müsste.


    MfG Jaino

  • Kurz was grundsätzliches im Voraus: Im Spiel werden der FuStw und der FuStw-T nicht unterschieden. Ebenso wird kein Unterschied zwischen LF und LF-KatS gemacht, nur zwischen LF und TLF wird unterschieden.


    Bei gefundenen Blindgängern, Munitionsresten, Waffen o.Ä. schickt die Landespolizei je nach Fundort erstmal 1-2 FuStw (an Bahnstrecken analog die Bundespolizei). Die schauen sich das Ganze dann an und entscheiden (ggf. zusammen mit dem Kampfmittelräumdiest als Berater über Funk/Telefon) was weiter veranlasst wird. Das hängt auch mit der Art des Fundes und der Größe zusammen.

    Bei kleineren Mengen Munition erfolgt z.B. nur der Abtransport mit dem FuStw und eine anschließende Übergabe an den KRD. Selbiges gilt für die meisten Waffen. Bei Sprengkörpern, wie z.B. Granaten oder Fliegerbomben wird das Gebiet normalerweise abgesperrt und ggf. evakuiert (Radius je nach Größe Sprengkörper). Da bin ich dann normalerweise aber bei deutlich mehr Kräften als oben vorgeschlagen.

  • Hallo FloFrankfurt,


    danke erstmal für das gute Feedback. Ich bin selbst nicht so in der Materie drinnen und weiss nicht genau was, wann und wohin kommt, ist aber mega das jetzt so geschildert zu haben, denke mal, dass man das dann so machen könnte. Wenn die obigen genannten Fahrzeuge aber nicht unterschieden werden, ist das ganze ja nicht allzu schlimm, die kann man ja dann einfach als eine Kategorie nehmen.


    LG Legandoor