Notarzt Abkömmlich

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Mein Vorschlag wäre folgendes:
    Wenn der Patient mit NEF Transportiert wird kann das NEF bescheid geben ob es abkömmlich oder nicht abkömmlich ist.
    Im Falle das es abkömmlich ist fährt das NEF im Status 1 mit zum KH und wenn es nicht abkömmlich ist ganz normal in der 7.

    Würde den Realismus nochmal deutlich erhöhen.

  • TutePlays

    Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • Ist ein schönes Detail. Aber dann bitte auch den RTW ohne Blaulicht fahren lassen.


    Ein guter Arzt sagte mal:


    wenn ich abkömmlich bin ist der Patient nicht kritisch genug für eine Fahrt mit Sonderrecht. Andernfalls bin ich nicht abkömmlich als Arzt.

  • das nef sollte dennoch in s7 fahren, da es ohne NA an Board nicht Einsatzklar auf Fahrt ist. Bei einem weiteren Notfall, sollte es die Möglichkeit geben den RTW anzufunken und nach zu fragen.

    bei Notarzt abkömmlich alarmiert die Leitstelle in der Regel das NEF einfach durch ohne Nachfrage. Ich bin der Meinung das NEF fährt dann auch im Status 1 hinter her.


    Warum: na ja wenn das NEF der Leitstelle meldet dass der NA abkömmlich ist dann weiß die Leitstelle das ja und notiert sich das. Der Arzt verbleibt dann auch nur mit einem Protokoll und meist ohne seinen Rucksack aufm RTW. Somit ist es NEF eigentlich vollständig Einsatzklar. Der NA muss nur aussteigen und wieder einsteigen. Das Dauer maximal paar Sekunden.
    Zu dem kann ein Fahrzeug im S7 nicht alarmiert werden. Der Leitstellen Rechner schlägt das auch nicht vor. Somit landet der disponent automatisch beim nächsten freien NEF.

  • bei Notarzt abkömmlich alarmiert die Leitstelle in der Regel das NEF einfach durch ohne Nachfrage. Ich bin der Meinung das NEF fährt dann auch im Status 1 hinter her.


    Warum: na ja wenn das NEF der Leitstelle meldet dass der NA abkömmlich ist dann weiß die Leitstelle das ja und notiert sich das. Der Arzt verbleibt dann auch nur mit einem Protokoll und meist ohne seinen Rucksack aufm RTW. Somit ist es NEF eigentlich vollständig Einsatzklar. Der NA muss nur aussteigen und wieder einsteigen. Das Dauer maximal paar Sekunden.
    Zu dem kann ein Fahrzeug im S7 nicht alarmiert werden. Der Leitstellen Rechner schlägt das auch nicht vor. Somit landet der disponent automatisch beim nächsten freien NEF.

    Das kannst du so nicht sagen. Wenn der Arzt begleitet, ist das NEF rechtlich NICHT frei auf Fahrt sondern Auf Fahrt zum KH. Zumal es in Deutschland auch Bereiche gibt, die sich an die STVO halten und wo das NEF auch bei Alarmfahrt NICHT mit blau hinterherfahren darf. Der Disponent funkte in den letzten 3 RD Bereichen in denen ich gefahren bin meist den RTW an, ob der NA abkömmlich ist. S1 wäre rechtlich nicht korrekt.

  • Wenn das NEF belgeitet, geht es (bei uns zumindest in Schleswig-Holstein) zusammen mit dem RTW auf Status 7 und am KH normal auf die 8.


    Sollte ein NEF benötogt werden, da keine mehr verfügbar sind in einem vertretbaren Umkreis, fragt die Leitstelle per Funk oder Telefon beim NEF nach, ob diese abkömmlich sind.


    Der NEF Fahrer verweist dann meistens an den RTW, da er ja im NEF grade nicht weiß, was im Kofferaufbau grade so abgeht.


    Sollte der NA der Meinung sein, dass der RTW das alleien schafft, kann der NA umsteigen und den nächsten Einsatz wahrnehmen.



    Liebe Grüße vom freundlichen Rettungsdienst:)