Brennt Biogas Anlage

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Guten Abend,


    ein Brand in einer Biogas Anlage wäre auch mal was schickes.


    Code
    Anruf(e):
    
    {
    "id": X,
    "dialog": "Bitte kommen Sie schnell hier stept der Bär!",
    "name": "Ich heiße §fullname§",
    "place": "Die Biogas Anlage befindet sich auf der §adress§ in §city§",
    "object": "Ich bin hier mit meinem Hund spazieren gegangen und dann habe ich einen Feuerschein wahrgenommen. Nun bin ich hier",
    "injured": "Ja, hier husten mehrere Mitarbeiter um sich rum! §injuries§ sind es."
    }



    Anforderung:

    4 (H)LF

    2 ELW1

    2 DLK

    1 (G)TLF

    Benötigte RTW und NEF

    3 FuStW


    Verdienst: 3.500 Münzen

  • Ron31

    Hat das Label Feuerwehr hinzugefügt.
  • Ich würde den Einsatz gerne nochmal hervorholen und etwas anpassen. Ich habe mich bei den Fahrzeuganforderungen an verschiedenen realen Einsätzen orientiert. Diese sind unten verlinkt.


    Brand in Biogasanlage


    Benötigte Fahrzeuge:

    8x LF

    2x DLK

    3x ELW1/KdoW

    1x ELW1

    1x ELW 2

    1x RW

    1x SW

    1x GW-A

    1x GW-Mess/ABC-Erkunder

    4x FuStw LaPo


    POI: Landwirtschaftliche Fläche


    Reale Beispiele:

    Maschinenhalle auf BGA-Gelände

    Verpuffung in BGA

    Großbrand einer BGA -> später als zusätzliche Variante mit THW

    Ausführlicher Einsatzbericht zu einem Brand in BGA

  • Ich habe mich hier bewusst für eine relativ große Variante entschieden, da eine BGA normalerweise größere Mengen an sehr gut brennbaren Material hat. Dementsprechend groß sind normalerweise die Anforderungen dafür in der AAO. Selbst die kleinste Erstanforderung die ich dazu gefunden habe war noch ein B2 und die wurde im Nachgang zu einem entsprechenden Einsatz als unzureichend empfunden und nach oben korrigiert.

  • Ich habe mich hier bewusst für eine relativ große Variante entschieden, da eine BGA normalerweise größere Mengen an sehr gut brennbaren Material hat. Dementsprechend groß sind normalerweise die Anforderungen dafür in der AAO. Selbst die kleinste Erstanforderung die ich dazu gefunden habe war noch ein B2 und die wurde im Nachgang zu einem entsprechenden Einsatz als unzureichend empfunden und nach oben korrigiert.

    Dem muss ich leider wiedersprechen, grade auf dem Land, bzw. der Landrettung hat man nicht immer (eher seltener) die Fz, die du haben möchtest dafür.


    Erst vor 5 Tagen hatte bei uns im Einsatzgebiet eine BGA feuergefangen und vor Ort waren folgende Kräfte:

    1 x ELW1

    1 x DekonP

    1 x GWMess

    1 x GWL

    1 x HLF 20

    1 x TLF 16/24

    1 x TSF

    1 x MLF

    1 x RTW

    2 x FuStW


    und im Feuerwehrmagazin stand letztens was von einem Brand, wo die nur 50 Einsatzkräfte vor Ort hatten. Darunter 1 DLK und 2 GWMEss. Aber 72 Einsatzkräfte hätte ich bei deinem Beispiel ja locker mit den LF schon zusammen.


    Also ich wäre auch für kleinere Varianten, damit man auf dem Land keine Probleme bekommt. Im Ganzen LK gibt es 2 GW-Mess und nur 1 DLK. Wäre also nicht so gut für Spieler wie mich, wenn es nur den großen Einsatz gäbe.


    Ansonsten wäre ich dafür

  • TutePlays

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.