Vollbrand eines Sägewerkes

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Hallo,


    ich weiß das Sägewerke immer Weniger werden, aber hatten in der Umgebung in den letzten 15 Jahren mindestens 2 Sägewerkbrände. Und in letzter Zeit haben glaub ich auch 2 gebrannt.

    Soviel ich weiß entstand der Brand in dem Silo indem die Sägespähne gesammelt werden in der Nacht und das Sägewerk liegt ausserhalb vom Ort im Wald. (Fahrzeuge hab ich in etwa von damals übernommen)


    Vollbrand eines Sägewerkes:


    Benötigte Fahrzeuge:


    6 (H) LF

    3 TLF

    2 Hubrettungs Fahrzeuge

    2 ELW/KDOW

    1 ELW 2

    1 GW-A

    1 SW

    1 GW-Mess/ABC Erkunder

    2 Polizei Land

    RTW nach Bedarf


    Patienten:

    Nachts keine

    Tagsüber 3-5

  • Ron31

    Hat das Label Feuerwehr hinzugefügt.
  • Ich finde den Vorschlag grundsätzlich gut. Die Idee je nach Tageszeit verschiedene Patientenanzahlen zu generieren gefällt mir, ich glaub aber das ist momentan noch nicht machbar.

    Ich persönlich würde die Anzahl TLF auf 2 reduzieren, da nicht überall sind so viele TLF verfügbar sind.

  • Zudem halte ich einen ELW2 für übertrieben einerseits sind, diese nicht sehr häufig vertreten auf den Land. Noch dazu sind, diese in den seltensten fällen Geländegängig und somit in einen Wald hinfällig.

  • Um mal bisschen Bewegung ins Thema zu bringen, hätte ich hier ein aktuellen Einsatz zum Thema:
    https://feuerwehr-murnau.de/ei…ichte/b4-brand-saegewerk/


    Fahrzeuganforderungen:
    4 ELW 1 / MZF / KdoW
    1 ELW 2 -> Einsatz an Kreisstraße + Kreisalarm -> ELW 2 gerechtfertigt

    2 DLK

    2 TLF

    8 LF (zusätzlich) -> zusammen 10 Löschfahrzeuge

    1 GW-A

    1 SW

    ----

    4 LPol-Streife

    ----
    2 Verletzte (max. 25% NA-Wahrscheinlichkeit)





    Dazu noch die Variante mittels Unbekannter Rauchentwicklung.

  • FloFrankfurt

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.