Dynamische Fahrzeugforderungen

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Hi,

    meine Idee ist folgende: Es gibt die spezielle Möglichkeit, Fahrzeuge nur zu fordern, wenn es sie in Umkreis x gibt. Dabei ist es egal, ob er nun in S2 oder S4 ist. Ignoriert wird er, wenn er in S6 steht. Das heißt, z.B ein SW wird nur gefordert, wenn es ihn um Umkreis von 30km einen gibt und dieser nicht in S6 steht. Eventuell fügt man auch noch eine "sonst"-Anweisung hinzu, das heißt, wenn es keinen gibt oder selbiger in S6 steht, dann muss der Spieler, sofern diese vorhanden sind, 2 extra-TLF schicken. Dies ist vor allem auf dem Land nützlich, wo Sonderfahrzeuge ein sehr rares Gut sind.


    Was haltet ihr davon?

    Grüße

  • Es gibt die spezielle Möglichkeit, Fahrzeuge nur zu fordern, wenn es sie in Umkreis x gibt. Dabei ist es egal, ob er nun in S2 oder S4 ist. Ignoriert wird er, wenn er in S6 steht. Das heißt, z.B ein SW wird nur gefordert, wenn es ihn um Umkreis von 30km einen gibt und dieser nicht in S6 steht.

    Das würde ich mit der Leitstellen und dem Einsatzbereich lösen.
    Leitstellenbereiche // Mehrere Einsatzbereiche


    Eventuell fügt man auch noch eine "sonst"-Anweisung hinzu, das heißt, wenn es keinen gibt oder selbiger in S6 steht, dann muss der Spieler, sofern diese vorhanden sind, 2 extra-TLF schicken. Dies ist vor allem auf dem Land nützlich, wo Sonderfahrzeuge ein sehr rares Gut sind.

    Dafür gibt es die Einsatz-Varianten.
    Vllt. sollte man hier noch mehr machen, wie z.b. eine eher städtische Variante (eher BF / nach Norm) und eine eher ländliche Variante (FF / abweichend der Norm).

    Das ganze weiter gedacht, könnte man dann einstellen, ob eine Leitstelle / Einsatzbereich ländlich, städtisch oder Mischgebiet ist, dann werden entsprechende Einsätze mit einer höheren Wahrscheinlichkeit generiert.

  • Wo grade das Thema angesprochen wird, Hamburg hat nicht ein TLF dann wäre bei mir das Problem ich könnte viele Einsätze garnicht fahren. Da wäre es auch vllt schön dafür mehr LF/HLF zu fordern, sprich ein Wasserkonzept.


    Gruß Stephan

  • TutePlays

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • TutePlays

    Hat das Label von In Arbeit auf Umgesetzt geändert.