Einsatzgenerierung/Varianten Anforderung nach Bundesländer

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Hallo Ihr alle hier mal eine Idee, die mir eingefallen ist um jedem Spieler gerecht zu werden.


    Kurz Beschreibung:


    Zurzeit haben wir ein System für Einsätze.

    Die einsätze sind nicht auf Bundesländer oder Regionale besonderheiten angepasst.

    Häufig hört man, "Bei uns ist das nicht so// Kann man das nicht so und so machen."

    Daher die Idee die Einsätze nach Bundesländern Anzupassen.


    Wie soll das ganze Funktionieren ?


    Das System Prüft in welchem Bundesland man ist.

    Auch können Bundesländer zusammen gefasst werden.

    In der Einsatzliste bzw bei der Einsatz erstellung, kann man ein bzw. mehrere Bundesländer angeben wo der Einsatz auftreten soll.


    Z.b.


    Schornsteinbrand


    Berlin: 2 LHF , 1 ELW-C, 1 DLK

    SH: 2 LF, 1 ELW, 1 DLK

    BRB: 1 LF, 1 DLK, Schlechte LWV 1000 l


    Was bringt das System ?


    Das System würde dem Rettungssimulator den vorteil bringen, das man auf Regionale Besonderheiten und Anforderungen eingehen kann.

    Die AAO würde somit für jede Region auch die dazu Passenden Einsätze bringen.

    Man würde von einigen spielern einen Traum wahr machen.

    Auch stellt man sich so, als Besonderheit bei den Rettungssimulatoren bzw Spielen da.


    Eure Meinung ist nun gefragt.

  • Grundsätzlich gut, im Moment bin ich aber aus drei Gründen dagegen:

    Wenn es jetzt, nur als Beispiel, zwei Contributoren aus Thüringen gibt, die sich dort gut auskennen, dann gibt es fort viele Einsätze. Wenn es jetzt aber z.B. keinen aus Sachsen gibt, wird es dort ja auch kaum Einsätze geben.

    Was ist nun, wenn es heißt, ja, die in XX haben einen ganz lukrativen Einsatz, wir nicht.

    Drittens: Nehmen wir jetzt mal Bayern als Beispiel. Ich denke, in der Großstadt München kommen ganz andere Fahrzeuge als auf dem Land. Würde man jetzt nach Landkreis differenzieren, dann gäbe die Heimlich sicher massenhaft zu viel Arbeit.

    Ich hoffe, du kannst dies nachvollziehen.

    Grüße

    Edit: Wie Tute aber sagt, bei weiteren Ländern bin ich bei diesen Ländern durchaus dafür.

  • Das Ganze müsste man wenn dann nach Leitstellen differenzieren und nicht nach Bundesländern. Was ich vom Aufwand her für unrealistisch in der Umsetzung halte.

    Wenn, dann würde ich das Ganze nach Ländern differenzieren. In Österreich und der Schweiz kommen andere Fahrzeuge zum Einsatz und entsprechend werden auch die AAOen anders sein.

  • Sowas müsste der jeweilige Spieler schon selber machen, der kennt sich in seinem Gebiet doch am besten aus.

    Das Spiel aber, kann und sollte dafür möglichst viele Instrumente anbieten, wie den Fahrzeug-Editor, eigene Fahrzeugklassen, usw.