Realbau ILS Nürnberg

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

• Nachdem ich plane im ReSi den Bereich der ILS Nürnberg nachzubauen, habe ich mich mal hingesetzt und den Fuhrpark (hoffentlich) sämtlicher Feuerwehren im Leitstelllenbereich zusammengetragen. Zu einigen Wehren habe ich leider keine oder nur veraltete Daten gefunden, diese sind entsprechend gekennzeichnet. Abrollbehälter und Anhänger sind aktuell, mit Ausnahme einiger Anh. MzB., nicht eingetragen, da diese im Spiel noch nicht implementiert sind.

Das Ergebnis meiner Mühen ist eine Google Tabelle mit 6 Tabellenblättern für die einzelnen Städte bzw. Landkreise.

Neben einigen Fahrzeugen ist eine grüne Markierung, die für mich kennzeichnet, welche Fahrzeuge ich bereits gebaut habe. Diese könnt ihr, genau wie einige Bemerkungen neben Fahrzeugen einfach ignorieren.

Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, oder ihr aktuellere Daten zu den Wehren haben, lasst es mich bitte wissen, dann korrigiere ich das Ganze entsprechend.

Edit 01.07.2024:

Die BF und FF Nürnberg wurde gem. dem neuen Brandschutzbedarfsplan von 2024 geupdatet. In diesem Zuge wurden auch die Reservefahrzeuge der FF und die Fahrzeuge der Ausbildungsabteilung eingepflegt.

• Kleines Update zum Projekt:

- Es wurden bei den Freiwilligen Feuerwehren in Nürnberg Fahrzeuge korrigiert und ergänzt.

- Es wurde begonnen die Rettungswachen hinzuzufügen. Die Daten hierfür sind z.T. sehr lückenhaft, auch was die Funkkenner angeht.

- Nachdem die Arbeit am WLF und Anh. System im Spiel begonnen wurde, habe ich in Nürnberg, Fürth und Erlangen angefangen die Abrollbehälter und Anhänger zu ergänzen.

Sämtliche Änderungen könnt ihr im Tabellenblatt "Changelog" nachlesen.

Nach wie vor gilt: Wenn ich was vergessen habe oder Daten nicht mehr aktuell sind, schreibt mir gerne eine PN, dann ergänze bzw. korrigiere ich die Daten entsprechend.

• Hallo erstmal,

da hast du dir ein sehr schönes Projekt ausgesucht, aber ich habe zwei Verbesserungen. Die erste währe das auf der FW 3 noch ein GW Dekon P untergebracht ist und das der GW T von der FW 4 in der FF Werdau beim Versogungszug steht.

LG Luis

• Das Fahrzeug auf der Wache 3 ist meines Wissens nach der alte Dekon-P, der jetzt als GW-T für die Ölwehr verwendet wird (siehe Angaben der BF). Im aktiven Dienst ist lediglich ein Dekon-P mit aktuellem Standort bei der FF Boxdorf. Ich rechne allerdings damit, dass der früher oder später auf die neue Wache 1 umziehen wird, da dort die restlichen ABC-Fahrzeuge stehen.

Der GW-Küche 1 vom Versorgungszug steht meines Wissens nach auf der Wache 4, auch wenn er offiziell der FF Werdau zugeteilt ist. Das GH der FF Werdau ist dafür momentan nämlich zu klein. Siehe Angaben der FF auf der eigenen Seite.

Edit: Links eingefügt.

• Da kennst du dich wohl besser aus als ich, ich dachte eigentlich das der GW Küche 1 auch bei Werdau steht. Das der Dekon P nun ein GW T wusste ich auch nicht, ist aber schön wenn man neue Sache lernt

• Hallo

Es geht um den Landkreis Nürnberg land

(Ergänzung)

Altdorf

HLF 20 120/40/2

GTLF 120/29/1

Florian 28/95/1 (Atv Hartenstein )

Florian 111/95/1 (Atv Diepoltsdorf)

Weißenbrunn

Elw Nürnberg land steht in weißenbrunn

Lf 8 gibt's nicht mehr

(Beschaffungen)

Tsf l Krottensee (November Dezember )

(Frage)

Wo Herr hast du die Info zu den laufende Beschaffungen

Wlf

Ab sonderlöschmittel

Ab Waldbrand

Ab Besprechung

• Altdorf

HLF 20 120/40/2

GTLF 120/29/1

Ist bekannt, ich hab mit dem Aktualisieren nur auf die offizielle Vorstellung vom 40/2 gewartet. Nachdem die leider in meinen Urlaub gefallen ist, muss die Liste ein bisschen warten.

Florian 28/95/1 (Atv Hartenstein )

Florian 111/95/1 (Atv Diepoltsdorf)

FRN sind ergänzt, danke.

Weißenbrunn

Elw Nürnberg land steht in weißenbrunn

Lf 8 gibt's nicht mehr

Die UG-ÖEL steht nach sämtlichen offiziellen Angaben des KFV in Schwarzenbruck. Eine Umstrukturierung der UG-ÖEL ist zwar geplant, soll meines Wissens aber erst erfolgen, wenn die beiden neuen ELW da sind.

(Beschaffungen)

Tsf l Krottensee (November Dezember )

Ist bekannt, ich merke allerdings nur Fahrzeugausschreibungen vor, die zusätzliche oder geänderte Fahrzeuge im ReSi mit sich bringen. Nachdem der ReSi aktuell kein TSF-L hat, wird sich das TSF bei mir im Spiel nicht ändern.

Wo Herr hast du die Info zu den laufende Beschaffungen

Wlf

Ab sonderlöschmittel

Ab Waldbrand

Ab Besprechung

Aus der Kommandantenversammlung vom DB1 letztes Jahr im April (nachzulesen hier)

"In Planung sind aktuell die Beschaffungen von zwei Einsatzleitwagen und einem Abrollbehälter „Besprechung“ für die UG-ÖEL Nürnberger Land, von drei speziell für den Waldbrandeinsatz konzipierte Tanklöschfahrzeugen, von je einem Abrollbehälter „Waldbrand“ und „Sonderlöschmittel“, von zwei Notstromaggregaten mit je 100 Kwh, von einer Instandhaltungskomponente für den Kontingenteinsatz sowie von zwei neuen Wechselladerfahrzeugen für die vorhandenen und künftig zu beschaffenden Abrollbehälter. Er dankte an dieser Stelle dem Landkreis und dem Kreistag für die wichtige Unterstützung im Bereich der Gefahrenabwehr und des Katastrophenschutzes."

• Die UG-ÖEL steht nach sämtlichen offiziellen Angaben des KFV in Schwarzenbruck. Eine Umstrukturierung der UG-ÖEL ist zwar geplant, soll meines Wissens aber erst

Laut deren Webseite der Feuerwehr Schwarzenbruck ist der außer dinst

Bei der Feuerwehr weißenbrunn ist auf insta zu sehen das der da in der Halle steht

• Ich habe mal ein bisschen Kontakte spielen lassen und nachgefragt. Es ist wohl so, dass der ELW von der UG-ÖEL aus Schwarzenbruck ausquartiert wurde, damit dort Platz für den neuen CBRN-Erkunder ist (der soll im 3. Quartal 25 geliefert werden).

Momentan steht der ELW in Weißenbrunn, weil dort ein Hallenstellplatz frei ist. Ob der dort auf Dauer bleibt ist wohl noch nicht sicher, weil das davon abhängt, wie die beiden neuen ELW UG-ÖEL und der geplante AB-Besprechung + WLF verteilt werden. Es soll wohl jeder Dienstbezirk eins der drei Fahrzeuge/AB bekommen. Die genaue Zuteilung ist - soweit ich das rausfinden konnte - aber noch nicht beschlossen, weil es schlichtweg Platzprobleme gibt, gerade was die neuen WLF und AB vom Landkreis angeht.

• Ich habe mal ein bisschen Kontakte spielen lassen und nachgefragt. Es ist wohl so, dass der ELW von der UG-ÖEL aus Schwarzenbruck ausquartiert wurde, damit dort Platz für den neuen CBRN-Erkunder ist (der soll im 3. Quartal 25 geliefert werden

Das dachte ich mir schon das der deswegen in Weißenbrunn steht

Ergänzung Nürnberg Land

Lauf

SW ist zu Heuchling und Vlkw a.d.

In Neunhof

Die haben ein neues lf 10 bekommen

• Servus

Im Landkreis Fürth, FF Oberasbach (40) haben wir seit schon etwas längerem einen MTW dazubekommen.

Dies ist leider noch nicht auf der Website aktualisiert, ich bin in der Nachbarwehr.
    Die BRK Bereitschaft Oberasbach hat nun ebenfalls einen MTW und einen Anhänger, wozu dieser ist weiß leider nicht.
    Mfg
    br218

• Danke für den Hinweis, ich dachte eigentlich, dass ich den 40/14-01 schon drin hatte.

Bei den Bereitschaften habe ich bisher nur die Fahrzeuge für den Patiententransport aufgenommen, weil sich der Rest aktuell noch nicht im Spiel abbilden lässt. Nur Stein hat mehr drin stehen, weil die's auf der Homepage ordentlich aufgelistet hatten. Das in Oberasbach müsste aber ein MTW Betreuung + Anh. Betreuung sein.