Realbau ILS Nürnberg

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Nachdem ich plane im ReSi den Bereich der ILS Nürnberg nachzubauen, habe ich mich mal hingesetzt und den Fuhrpark (hoffentlich) sämtlicher Feuerwehren im Leitstelllenbereich zusammengetragen. Zu einigen Wehren habe ich leider keine oder nur veraltete Daten gefunden, diese sind entsprechend gekennzeichnet. Abrollbehälter und Anhänger sind aktuell, mit Ausnahme einiger Anh. MzB., nicht eingetragen, da diese im Spiel noch nicht implementiert sind.


    Das Ergebnis meiner Mühen ist eine Google Tabelle mit 6 Tabellenblättern für die einzelnen Städte bzw. Landkreise.


    Neben einigen Fahrzeugen ist eine grüne Markierung, die für mich kennzeichnet, welche Fahrzeuge ich bereits gebaut habe. Diese könnt ihr, genau wie einige Bemerkungen neben Fahrzeugen einfach ignorieren.


    Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, oder ihr aktuellere Daten zu den Wehren haben, lasst es mich bitte wissen, dann korrigiere ich das Ganze entsprechend.

  • Kleines Update zum Projekt:

    - Es wurden bei den Freiwilligen Feuerwehren in Nürnberg Fahrzeuge korrigiert und ergänzt.

    - Es wurde begonnen die Rettungswachen hinzuzufügen. Die Daten hierfür sind z.T. sehr lückenhaft, auch was die Funkkenner angeht.

    - Nachdem die Arbeit am WLF und Anh. System im Spiel begonnen wurde, habe ich in Nürnberg, Fürth und Erlangen angefangen die Abrollbehälter und Anhänger zu ergänzen.


    Sämtliche Änderungen könnt ihr im Tabellenblatt "Changelog" nachlesen.


    Nach wie vor gilt: Wenn ich was vergessen habe oder Daten nicht mehr aktuell sind, schreibt mir gerne eine PN, dann ergänze bzw. korrigiere ich die Daten entsprechend.

  • Hallo erstmal,

    da hast du dir ein sehr schönes Projekt ausgesucht, aber ich habe zwei Verbesserungen. Die erste währe das auf der FW 3 noch ein GW Dekon P untergebracht ist und das der GW T von der FW 4 in der FF Werdau beim Versogungszug steht.

    LG Luis

  • Das Fahrzeug auf der Wache 3 ist meines Wissens nach der alte Dekon-P, der jetzt als GW-T für die Ölwehr verwendet wird (siehe Angaben der BF). Im aktiven Dienst ist lediglich ein Dekon-P mit aktuellem Standort bei der FF Boxdorf. Ich rechne allerdings damit, dass der früher oder später auf die neue Wache 1 umziehen wird, da dort die restlichen ABC-Fahrzeuge stehen.


    Der GW-Küche 1 vom Versorgungszug steht meines Wissens nach auf der Wache 4, auch wenn er offiziell der FF Werdau zugeteilt ist. Das GH der FF Werdau ist dafür momentan nämlich zu klein. Siehe Angaben der FF auf der eigenen Seite.


    Edit: Links eingefügt.

  • Da kennst du dich wohl besser aus als ich, ich dachte eigentlich das der GW Küche 1 auch bei Werdau steht. Das der Dekon P nun ein GW T wusste ich auch nicht, ist aber schön wenn man neue Sache lernt