VUD

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Verkehrsunfalldienst


    • Verkehrsunfällen mit Verletzten bei Einsatz eines Notarztes
    • von Schadensereignissen (verkehrsähnliche Abläufe) mit Verletzten und unter der Beteiligung von Fahrzeugen bei Einsatz eines Notarztes.
    • von Verkehrsunfällen bzw. Schadensereignissen unter Beteiligung eines Dienstfahrzeuges der Polizei
    • für den Sicherungsangriff zu Verkehrsunfällen (außerhalb PD Hannover) bei denen Personen einem Krankenhaus innerhalb des Zuständigkeitsbereiches der PD Hannover zugeführt wurden und hier verstorben sind.


    Als beispiel Hannover


    Kosten 25k

    besatzung 2 Pol beamte/r

  • ich finde sowas schon richtig: Grund der VUD kann auch als FuStw verwendet werden und kann aber auch zu VU zur aufklärung genutzt werden

  • Sehe den Nutzen nicht ganz und vermute mal das ist etwas regionales?

    Wikipedia kennt den VUD in Berlin, NDS, NRW und S-H. Das Problem was ich dabei sehe, ist dass der VUD hauptsächlich für Verkehrsunfälle mit Toten zuständig ist (zumindest laut Wikipedia). Die wir im Spiel definitiv nicht haben werden.

    Dazu kommt, dass nur 4 Bundesländer sowas mit eigenen Fahrzeugen haben. Deswegen würde ich das Ganze, wenn dann, so wie NiZi112 vorgeschlagen hat, optional einführen. FuStw der LaPo können dann bei VU durch das Fahrzeug des VUD ersetzt werden.

  • Wikipedia kennt den VUD in Berlin, NDS, NRW und S-H. Das Problem was ich dabei sehe, ist dass der VUD hauptsächlich für Verkehrsunfälle mit Toten zuständig ist (zumindest laut Wikipedia). Die wir im Spiel definitiv nicht haben werden.

    Dazu kommt, dass nur 4 Bundesländer sowas mit eigenen Fahrzeugen haben. Deswegen würde ich das Ganze, wenn dann, so wie NiZi112 vorgeschlagen hat, optional einführen. FuStw der LaPo können dann bei VU durch das Fahrzeug des VUD ersetzt werden.

    genau so meinte ich das

  • Wikipedia kennt den VUD in Berlin, NDS, NRW und S-H. Das Problem was ich dabei sehe, ist dass der VUD hauptsächlich für Verkehrsunfälle mit Toten zuständig ist (zumindest laut Wikipedia). Die wir im Spiel definitiv nicht haben werden.

    Dazu kommt, dass nur 4 Bundesländer sowas mit eigenen Fahrzeugen haben. Deswegen würde ich das Ganze, wenn dann, so wie NiZi112 vorgeschlagen hat, optional einführen. FuStw der LaPo können dann bei VU durch das Fahrzeug des VUD ersetzt werden.

    und wieder was gelernt :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne den VUD aus einigen Reportagen im Format "Achtung Kontrolle". Hier z.B. in Osnarbrück

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.