Strohballenlager brennt

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Strohballenlager brennt:


    Ein Lager mit mehreren Hundert Strohballen Brennt außerhalb vom Ort(Stadt)

    Ein Pendelverkehr mit TLF´s wird eingerichtet. Paralell wird eine Wasserversorgung vom öffentlichen Gewässer aufgebaut.


    Benötigte Fahrzeuge:

    8 (H) LF

    8 TLF

    2 ELW/KDOW

    mindestens 2 SW eher mehr

    1 GW-A

    2 MTW (zur Unterstützung)

    (später WLF mit AB Mulde)

    1 Polizei Land

    RTW

    THW mit Bagger oder Radlader ( Aufgabe: Verstreuen der Ballen)


    Vergütung:

    5500 Münzen

  • Andy2904

    Hat den Titel des Themas von „Strohballen Brand“ zu „Strohballenlager brennt“ geändert.
  • Generell passen die Fahrzeuganforderung null was willst du, da mit 16 LF, noch dazu gibt es in kaum einer Gemeinde wahrscheinlich auch seltenst im Landkreis 8 TLF und mehr als 2 SW. Beim THW gehe ich mit. MTW sind eine interessante Anforderung hier würde ich, aber Personal fordern und nicht das Fahrzeug "MTW". Und ich würde sagen:

    5 (H)LF

    3 TLF

    1 SW

    2 ELW

    Und GE-A nur in einer Variante fordern, da diese auf den Land selten vertreten sind und kleine Spieler den Einsatz sonst nicht bekommen.

  • Im Landkreis Esslingen gibt es 7 SW ( die Schlauchanhänger noch nicht mitgezählt( 12))

    Tanklöschfahrzeuge gibt es

    2 TLF 15

    1 TLF 16/24 Tr

    16 TLF 16/25

    4 TLF 24/50

    1 TLF 3000 (bald 2)

    6 TLF 8/18

    1 TLF 20/30

    Also ich möchte ja nicht angeben, aber im Landkreis Esslingen sind die Fahrzeuge realistisch ;):S

    Soll auch ein Einsatz sein mit der Vorraussetzung mindestens 10 Feuerwehr Wachen

  • Ron31

    Hat das Label Feuerwehr hinzugefügt.
  • Der Landkreis Esslingen ist aber nicht ganz DE. Im gesamten Bereich der ILS Nürnberg (den ich im ReSi nachbaue) mit 3 Städten und 3 Landkreisen (ca. 300 Wehren) gibt es z.B. exakt 8 SW und 2 AB-Schlauch. Würden die für ein brennendes Strohlager alle alarmiert werden? Definitiv, nein. Da kommt ein SW, je nach Ort vielleicht noch ein zweiter, das wird aber eher die Ausnahme sein.


    Das Ganze fällt für mich in eine ähnliche Kategorie wie der Scheunenbrand, der bereits im Spiel ist. Der Hauptunterschied dabei ist für mich, dass man für ein Strohlager einen Radlader, sprich das THW mit der Fachgruppe Räumen, braucht. Da wir aktuell kein THW haben, würde ich den Einsatz erstmal aufschieben.

  • Würde das gerne nochmal nach oben holen.


    Mein Vorschlag wäre.

    Eine Variante vom Strohballenbrand.


    Rückmeldung: Strohmiete in Vollbrand


    10xLF

    4xTLF

    2x SW

    3x ELW/KdoW/MZF

    1x ELW 2

    2x FustW-LP


    Dauer: 30-45 Min


    (In Zukunft evtl. dann mit THW)

  • FloFrankfurt

    Hat das Label Geplant für später hinzugefügt.