Löschhubschrauber bzw.Löschflugzeuge

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß werden in Deutschland keine Löschflugzeuge bzw. Löschhubschrauber durch die Feuerwehr vorgehalten oder betrieben.


    Niedersachsen z.B. verfügt über Flugzeuge, die jedoch ausschließlich der Aufklärung / Lokalisierung von Waldbrände dienen.


    Hubschrauber der Bundespolizei oder der Bundeswehr können bei Großbrand mit Löschbehältern ausgestattet werden.

  • Löschflugzeug in DE sind mir nicht bekannt. Die Hubschrauber der Polizei und Bundeswehr können z.T. Löschbehälter anhängen um als Löschhubschrauber zu fungieren.

    Wenn man das Thema im Spiel umsetzt, dann bitte als Polizeihubschrauber mit "Anhänger". Allerdings halte ich andere Ideen erstmal für wichtiger in der Umsetzung.

  • Hi!

    Alles gut. Vorschläge dürfen / sollen ja auch gemacht werden, damit sich das Spiel weiter entwickelt. Das passiert jedem mal, dass ein Vorschlag abgelehnt wird (mir ist das am Anfang auch oft passiert). Später wirst du vermutlich ein Gefühl dafür kriegen, was schon von vorneherein vermutlich keine Chance hat und was vermutlich gut ankommt. Und, nimm es bitte nicht persönlich, wenn ich gegen einen Vorschlag bin. Das hat bei mir nichts mit der Person, sondern nur mit dem Vorschlag selber zu tun. Menschen sind unterschiedlich und so haben sie auch unterschiedliche Meinungen über z.B. den Löschhubschrauber. Als kleiner Tipp für's nächste mal: Bitte lösche nicht den Startpost, damit wird das ganze Thema aus dem Zusammenhang gerissen. Und such doch sonst nach Fahrzeugen oder Einsätzen, die du vorschlägst, schon mal bei Google, damit du weißt, wie häufig / selten so etwas vorkommt. Gibt es bestimmte Dinge zu selten, kommen sie wahrscheinlich auch nicht in den ReSi.


    Grüße