Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Mir wäre dieser fahrzeugtyp nach über 20 Jahren weder in der Norm noch als Sonderlösung geläufig. Meistens ist so ein heckwarnsystem ja auf MZF oder RW verbaut.

    Bei uns nur auf den MTF für Größere Unfälle z.b auf Bundesautobahn geeignet sprich der MTF hat dann ein Anhänger drann wo Baken bzw Kegel bzw Verkehrsleitsystem mit dran hat

    • Offizieller Beitrag

    Persönlich gegen das Fahrzeug. Zum einen sehe ich keinen Einsatztaktischen Nutzen im Spiel und zum anderen hat die Feuerwehr in Deutschland (außer in Bayern, bitte korrigieren, wenn ich hier falsch liege) keine Befugniss zum "Regeln/Lenken" des Verkehrs sondern nur zum Sperren der Einsatzstelle.

    §36 StVO "Zeichen und Weisungen der Polizeibeamten sind zu befolgen"
    §34.2 BHKG NRW "[...] das Betreten des Einsatzgebietes [...] verbieten [...] oder einzelne Einsatzbereiche sperren [...] zu lassen"


    Absicherung des Verkehrs im Großen Maß ist somit Aufgabe der Polizei und in der Regel führt die Feuerwehr lediglich Material zur Eigensicherung auf HLFs, RWs etc. mit.