Rettungsboot und LKW [RTB]

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Moin,


    da ich in der Suche nur die Vorschläge zum GW-W und GW-T gefunden habe, dachte ich mir ich bringe mal das RTB mit ein. WIr haben hier in der Stadt einen LKW mit Ladekran und ein RTB auf der Wache zur BFw. und ein weiteres RTB steht in einerm Ortsteil, der Strandnah ist. Ich würde gerne zu dem GW-W und dem GW-T das RTB vorschlagen.


    Kosten: 6000 Münzen

    Kann von dem GW-W oder dem GW-T gezogen werden

    Wird benötigt bei verschiedenen Einsätzen auf dem Wasser (Einsätze suche ich im Forum oder ergänze diese )


    LG

  • Ich fände es cool wenn kein GW-W oder GW-T benötigt würde um ein RTB zu ziehen.
    Bei uns am Rhein hat fast keine Wache einen speziellen GW, die meisten aber mindestens ein RTB. Dieses wird mit dem MZF oder MTF am Rhein gezogen und dort besetzt.

    Man kann es ja vielleicht so programmieren, das der Einsatz ohne GW deutlich langsamer abgearbeitet wird, er aber kein muss ist um ein RTB einzusetzen.

  • Das RTB oder der FwAhn wird nicht nur von einem GW-W/T gezogen, sondern auch von einem HLF/MTW Etc.

    Ein ladekran wird nicht unbedingt auf einem LKW vorhanden sein.

    Viel mehr hast du dort WLF-K oder RW-K oder garnicht erst diese Option, da das RTB nur in Anführungsstrichen ein Schlauchboot darstellt, welches sehr leicht ist.

  • Das ist auch wieder von Wehr zu wehr unterschiedlich. Bei uns ist es so geregelt und sollte mal das THW kommen, die haben das auch so. Kenne auch andere Wehren, die auf dem Prinzip fahren/gefahren sind.


    Die Grundidee ist das Boot und wer es zieht ist mir im Grunde egal. Für meine realbauten wäre es toll, wenn ein LKW mit Kran kommen würde

  • Ich bin auch für das RTB, um das ganze einmal zusammen zufassen:

    -kann von jeden Fahrzeug gezogen werden

    -keine Ausbildung nötig


    Ergänzung von mir:

    -Am Einsatzort müssen mindestens x-Personen sein, die das Boot dann besetzten

    -Kosten würde ich leicht anheben auf 10.000 Münzen (teurer, als der MTW)


    Einsätze wären z.B.:

    -Person in Wasser

    -Fahrzeug in Wasser

    -Gewässer Verschmutzung

    -Personen suche Wasser

    -Eisrettung

  • Ja, aber viele Wehren haben das RTB auf nem Trailer. Ich kenne kaum wen, der das im Fz verstaut hat. Dann wüsste neben dem GWW/T auch ein RTB kommen. Das könnte wohl noch mal zur Diskussion führen ob auf dem Fz oder auf dem Hänger. Hier wäre wieder, wie beim MZF, der Konfigurator toll^^

  • Ja, aber viele Wehren haben das RTB auf nem Trailer. Ich kenne kaum wen, der das im Fz verstaut hat. Dann wüsste neben dem GWW/T auch ein RTB kommen. Das könnte wohl noch mal zur Diskussion führen ob auf dem Fz oder auf dem Hänger. Hier wäre wieder, wie beim MZF, der Konfigurator toll^^

    Es ist halt wie gesagt der Anhänger der Probleme macht, man muss das auch alles mit der Grafik klären, so das egal welches Fahrzeug denn Anhänger zieht, es gut aussieht.

    Prinzipiell soll ja ein Anhang am ende auch durch ein mtw/lf/elw oder co. Gezogen werden können.

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • Es ist halt wie gesagt der Anhänger der Probleme macht, man muss das auch alles mit der Grafik klären, so das egal welches Fahrzeug denn Anhänger zieht, es gut aussieht.

    Prinzipiell soll ja ein Anhang am ende auch durch ein mtw/lf/elw oder co. Gezogen werden können.

    Wäre vielleicht ein eigenes Thema wert zu den Grafiken ob gekoppelt auf einer also Fzg. Mut Anhänger oder Hintereinander, also Fahrzeug + Anhänger usw.