Konzept RD/Krankenhaus

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Wie in allem verstehe ich natürlich beide Seiten. In Bayern zum Beispiel bin ich mit dem KTW regelmäßig Notfälle gefahren in NRW hingegen brauch ich für jeden pups nen RTW.
    entsprechend werden wir auch hier wieder einen Mittelweg finden.

    Der Mittelweg wird auf Langer Frist wohl so aussehen, welche Material hat das Fahrzeug und welche Ausbildung das Personal in der Regel

    Also

    KTW - RS

    RTW - NFS

    NEF - NA


    Und daran bindet man "Kompetenzen"


    und ja ich weiß das in NRW gerne auch mal nur RS auf dem RTW nur sitzen, aber so sieht der Bund es in der Regel vor, in MV ist es sogar ab und an anders rum und NFS fahren mit dem KTW durch die gegen.

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • 1.1. Ausbildung der Rettungsmittel

    - LNA: Besetzt mit einem Fahrer und einem Notarzt mit der Zusatzausbildung LNA, diese dauert 2 Tage.


    Aber man kann denn den LNA auch nutzen für NEF Einsätze...?



    Ich hoffe doch.

    giphy.gif?cid=ecf05e47bhlzxajouf75ujs2luvc0dermjvzj95h1e2p98n9&ep=v1_gifs_related&rid=giphy.gif&ct=g



    ――――――――――――――――――――


    - Hauptlöschmeister, Juju -

    - Oberfeuerwehrmann, Spaex -

    - ReSiFlamme-Profil: Zum Ingame Profil -

    - Leitstelle Burg (b. Magdeburg) -

    - Landkreis Jerichower Land -


    ――――――――――――――――――――

  • Bei lna und orgl, würde ich ein kdow RD vorschlagen, und mit dem kann man dann orgl und lna zukommen lassen, so kann man auch ein kdow-LNA/Orgl Nachbilden.


    Aber ich würde es gut finden wenn der KdoW LNA/OrgL auch NA Einsätze übernehmen kann…


    Mein NEF 1 aus Brandenburg ist ein OrgL/LNA Fahrzeug aber man kann den auch als NEF nutzen.

    giphy.gif?cid=ecf05e47bhlzxajouf75ujs2luvc0dermjvzj95h1e2p98n9&ep=v1_gifs_related&rid=giphy.gif&ct=g



    ――――――――――――――――――――


    - Hauptlöschmeister, Juju -

    - Oberfeuerwehrmann, Spaex -

    - ReSiFlamme-Profil: Zum Ingame Profil -

    - Leitstelle Burg (b. Magdeburg) -

    - Landkreis Jerichower Land -


    ――――――――――――――――――――

  • Konzept S-RTW/RTW-S:


    Was ist ein S-RTW/RTW-S?

    Ausbildung: Keine

    Besatzung: 1/1 =2

    Kosten: 30.000 Münzen


    Umsetzung:

    Anforderung wird im Einsatztool gestellt.

    zu dem Fahrzeug kommen immer LHF/HLF/LF/MTW dazu, da es um einen Schwerlasttransport gehört.

    Ebenfalls gehört u.U. eine DLK oder TMF dazu für die schonende Rettung.

    Teilweise wird auch der GW-H gefordert sein

  • Das Thema LNA und OrgL hatten wir in so weit schon Fertig, das es am sinnvollsten ist, das es um die Person geht und nicht Fahrzeug. so das der LNA zwar mit dem NEF kommen kann, dann aber seine Tätigkeit als NA einstellt um die Funktion des LNA wahr zu nehmen.

    Selbe mit dem OrgL, das der auch zwar mit NEF oder RTW kommen kann, aber halt das Fahrzeug seine Funktion dann einstellt um die Funktion des OrgL wahr zu nehmen.


    daher war ich auch Allg. für ein KdoW RD mit max. 2 Personen, womit man seinen OrgL und LNA optional auch an die Einsatzstelle bringen kann, um nicht unnötig fahrzeuge zu Blockieren und denn Realismus sicher zu stellen.

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • Das Thema LNA und OrgL hatten wir in so weit schon Fertig, das es am sinnvollsten ist, das es um die Person geht und nicht Fahrzeug. so das der LNA zwar mit dem NEF kommen kann, dann aber seine Tätigkeit als NA einstellt um die Funktion des LNA wahr zu nehmen.

    Selbe mit dem OrgL, das der auch zwar mit NEF oder RTW kommen kann, aber halt das Fahrzeug seine Funktion dann einstellt um die Funktion des OrgL wahr zu nehmen.


    daher war ich auch Allg. für ein KdoW RD mit max. 2 Personen, womit man seinen OrgL und LNA optional auch an die Einsatzstelle bringen kann, um nicht unnötig fahrzeuge zu Blockieren und denn Realismus sicher zu stellen.

    Das finde ich eine richtig gute Idee bzw. Umsetzung!

  • Noch eine Idee für den OrgL: Eine Einstellungsmöglichkeit, dass der OrgL die Transport-Sprechwünsche von RTW (und anderen Transportmitteln) im selben Einsatz abarbeiten kann. Dabei sollte man dann auch einstellen können ob nur eigene Krankenhäuser oder auch im Verband freigegebene angefahren werden sollen und eine maximale Distanz festgelegt werden können. Nicht, dass der RTW dann vom Hamburg aus ein Münchener Krankenhaus ansteuert.

  • Noch eine Idee für den OrgL: Eine Einstellungsmöglichkeit, dass der OrgL die Transport-Sprechwünsche von RTW (und anderen Transportmitteln) im selben Einsatz abarbeiten kann. Dabei sollte man dann auch einstellen können ob nur eigene Krankenhäuser oder auch im Verband freigegebene angefahren werden sollen und eine maximale Distanz festgelegt werden können. Nicht, dass der RTW dann vom Hamburg aus ein Münchener Krankenhaus ansteuert.


    Wird spätestens dann schwierig wenn man einen Maximalversorger bzw. Spezial Klinik benötigt.

  • Noch eine Idee für den OrgL: Eine Einstellungsmöglichkeit, dass der OrgL die Transport-Sprechwünsche von RTW (und anderen Transportmitteln) im selben Einsatz abarbeiten kann. Dabei sollte man dann auch einstellen können ob nur eigene Krankenhäuser oder auch im Verband freigegebene angefahren werden sollen und eine maximale Distanz festgelegt werden können. Nicht, dass der RTW dann vom Hamburg aus ein Münchener Krankenhaus ansteuert.

    Bin ich auch dafür, da in der Realität auch der orgl die verteilung der rtws übernimmt.

  • 'n Abend,

    mir ist bewusst, dass das ein alter Eintrag ist.

    Idee an sich super, aber für die, die den ReSi nur zum Spaß und ohne Ahnung vom Rettungswesen haben, finde ich es an manchen Stellen zu kompliziert (ich selber bin nur in der Jugendfeuerwehr, ziehe mich also selber mit ein ;-)).

    Liebe Grüße