Konzept RD/Krankenhaus

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • ich würde auch fachkliniken mit rein bringen wie Z.B. das Herzzentrum, die werden sehr häufig für ITW Fahrten etc. benutzt, dort sitzen die Spezialisten für Herz Sachen und das wäre ne gute Möglichkeit auch wirklich speziale Sachen einzubauen ohne Rettungsstelle, was nur für Notfallverlegungen und Krankentransporte benutzt wird.

    Kannst du ja mit der Bauvariante oben. So kannst du sämtliche Kliniken abbilden

  • naja bei unserem Vorschlag hätte jede Klinik primär eine Rettungstelle und bei fachkliniken, ist das ja nicht so.

    Also würde ich auch noch als Abteilung die Erste Hilfe mit rein bringen.

    Dann wäre es sehr gut umzusetzen

  • Vieleicht sollte man den GW-San/ManV/Rettmatt dazu packen die stehen auch immer mehr auf FRW wachen.


    ZUm Klinikum. ich würde persönlich mit Tacs Arbeiten.

    Jedes Tack also Fachklinik kostet einen Gewissen bonus.

    So kann sich jeder Selber aussuchen was er fürr kliniken haben möchte in der RTS oder im KLinikum

  • - ORGL: Der ORGL wird ab 10 Patienten an der Einsatzstelle benötigt. Er Koordiniert den Einsatz der Rettungskräfte und macht die Bettenanforderrung.

    - LNA: Der LNA dient als Vorgesetzter Notarzt wenn mehr als 5 Notärzte an einer Einsatzstelle sind. Er kann zusätzlich als reguläres NEF eingesetzt werden.



    Angemerkt sei das der Einsatz von LNA und ORGL von Bundesland zu Bundesland, teilweise sogar von Kreis zu Kreis Unterschiedlich sind! Aus diesem Grund habe ich hier bewusst versucht eine etwas höhere Zahl anzugeben um so einen Mittelweg für alle zu finden!


    Zu 1. OrgL & LNA: Könnten wir dort das Maß nehmen und sagen das jeweils 1 x ausreichend ist? Ich hab bei mir im Landkreis jeweils nur der Organisatorischer Leiter Rettungsdienst & der Leitender Notarzt fährt alleine.



    Zu 2. Warum 10? Könnten wir das einwenig runterschrauben?

    giphy.gif?cid=ecf05e47bhlzxajouf75ujs2luvc0dermjvzj95h1e2p98n9&ep=v1_gifs_related&rid=giphy.gif&ct=g



    ――――――――――――――――――――


    - Hauptlöschmeister, Juju -

    - Oberfeuerwehrmann, Spaex -

    - ReSiFlamme-Profil: Zum Ingame Profil -

    - Leitstelle Burg (b. Magdeburg) -

    - Landkreis Jerichower Land -


    ――――――――――――――――――――

  • Mehr als je 1 LNA/ORGL hab ich noch nie an der Einsatzstelle gesehen.


    10 Patienten sind ein gesundes Mittelmaß zu den aktuellen maximal 5. irgendwo müssen wir ja ansetzen. Wenn ihn dann jemand früher senden will kann er das ja tun.

  • Mehr als je 1 LNA/ORGL hab ich noch nie an der Einsatzstelle gesehen.


    10 Patienten sind ein gesundes Mittelmaß zu den aktuellen maximal 5. irgendwo müssen wir ja ansetzen. Wenn ihn dann jemand früher senden will kann er das ja tun.


    In meinem Landkreis hat der OrgL + LNA Bereitschaft und diese haben die Fahrzeuge bei sich zuhause & fahren denn von dort aus los.


    Ab 5 können wir gerne anfangen. =)

    giphy.gif?cid=ecf05e47bhlzxajouf75ujs2luvc0dermjvzj95h1e2p98n9&ep=v1_gifs_related&rid=giphy.gif&ct=g



    ――――――――――――――――――――


    - Hauptlöschmeister, Juju -

    - Oberfeuerwehrmann, Spaex -

    - ReSiFlamme-Profil: Zum Ingame Profil -

    - Leitstelle Burg (b. Magdeburg) -

    - Landkreis Jerichower Land -


    ――――――――――――――――――――

  • Wie gesagt das sind zwei Personen also zwei Fahrzeuge. + die Möglichkeit ein kombifahrzeug.


    5 macht keinen Sinn da wir jetzt schon 5 haben ohne das man ihn braucht 😅

    Ja, also der eine OrgL auf dem Fahrzeug und ein LNA auf dem LNA Fahrzeug.


    In Brandenburg ist das so geregelt...

    giphy.gif?cid=ecf05e47bhlzxajouf75ujs2luvc0dermjvzj95h1e2p98n9&ep=v1_gifs_related&rid=giphy.gif&ct=g



    ――――――――――――――――――――


    - Hauptlöschmeister, Juju -

    - Oberfeuerwehrmann, Spaex -

    - ReSiFlamme-Profil: Zum Ingame Profil -

    - Leitstelle Burg (b. Magdeburg) -

    - Landkreis Jerichower Land -


    ――――――――――――――――――――

  • Genau so.


    Ja wir spielen aber nicht in Brandenburg sondern Deutschland Und ich sagte ja bereits:

    Zitat

    Angemerkt sei das der Einsatz von LNA und ORGL von Bundesland zu Bundesland, teilweise sogar von Kreis zu Kreis Unterschiedlich sind! Aus diesem Grund habe ich hier bewusst versucht eine etwas höhere Zahl anzugeben um so einen Mittelweg für alle zu finden!

  • Gut, damit kann ich mich anfreunden.


    Ich weiß das schon aber 10 finde ich schon zu hoch...

    giphy.gif?cid=ecf05e47bhlzxajouf75ujs2luvc0dermjvzj95h1e2p98n9&ep=v1_gifs_related&rid=giphy.gif&ct=g



    ――――――――――――――――――――


    - Hauptlöschmeister, Juju -

    - Oberfeuerwehrmann, Spaex -

    - ReSiFlamme-Profil: Zum Ingame Profil -

    - Leitstelle Burg (b. Magdeburg) -

    - Landkreis Jerichower Land -


    ――――――――――――――――――――

  • Gut, damit kann ich mich anfreunden.


    Ich weiß das schon aber 10 finde ich schon zu hoch...

    Zumal es ja in vielen Regionen, grade im ländlichen Bereich den Manv 5 gibt. Wenn wir bei 5 Verletzten den Regelrettungsdienst nutzen würden, hätten wir im umkreis von ca 50 km alle fz gebunden. Denke in vielen ländlichen Regionen sieht es ähnlich aus.

  • wenn man 7 Verletzte hat, und keiner Akut ein Notarzt braucht, braucht man eigentlich nur 1-2 Notärzte, und nicht direkt denn LNA.


    Sowas müsste eher an Patienten und Situation gebunden sein


    5 Verletzte -> mindestens 1 Notarzt

    7-10 Verletzte -> OrgL

    ab 3 Verletzte die ein Notarzt brauchen -> Notarzt mit LNA Ausbildung

    ggf. ab 12-15 Verletzte -> ebenfalls ein Notarzt mit LNA Ausbildung



    das ist vermutlich am besten und ziemlich nach, am Täglichen geschäfft, ggf kann man noch einsätze erstellen, wo gebäude geräumt werden müssen und Co. dann per Anforderung ein OrgL/LNA reinhauen.


    Thema Fahrzeug:


    Es gibt ein KdoW für denn RD mit max. 2 Personen, denn man dafür nutzen kann, auch in Mutli use.

    oder mann Lässt es per RTW und NEF kommen und muss sich damit abfinden, das das Fahrzeug dann nicht Behandelt sondern EL Funktion übernimmt.

    So kann man das Ebenfall Real abbilden, wenn nicht das Fahrzeug gebraucht wird, sondern nur die Ausbildung-

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • Nah am täglichen Geschäft wohl eher nicht. Der Disponent weiß nicht wie schwer die Verletzungen sind und wenn man im Umkreis von 20 km nir1 rtw hat, wird der Manv 5 schon sinnvoll sein. Erst mal schicken, abalamieren kann man immer noch. Aber was rollt, wird gebunden und man muss hinterher nicht verzweifelt einen RTW suchen. Ist in den 3 Rettungsdienstbereichen die ich seit dem RS bis zum NFS durchgelaufen bin immer so gewesen. Klicken und schicken.

  • Nah am täglichen Geschäft wohl eher nicht. Der Disponent weiß nicht wie schwer die Verletzungen sind und wenn man im Umkreis von 20 km nir1 rtw hat, wird der Manv 5 schon sinnvoll sein. Erst mal schicken, abalamieren kann man immer noch. Aber was rollt, wird gebunden und man muss hinterher nicht verzweifelt einen RTW suchen. Ist in den 3 Rettungsdienstbereichen die ich seit dem RS bis zum NFS durchgelaufen bin immer so gewesen. Klicken und schicken.

    Da hast du natürlich recht, denn regel Rettungsdienst, schickt man lieber immer vorraus. Das ist ja primär nicht das thema, das können die leute im ReSi ja auch machen.

    es geht eher darum, das wir im resi ein wert/formel formulieren muss, wann die Fahrzeuge dann wirklich gebraucht wird.

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • Wir werden das ganze entsprechend wenn so umsetzen das es Realist bleibt. Zum Beispiel das ich in der einsatzerstellung sagen kann RTW oder KTW (Wie zum Beispiel bei der FW mit ELW1 oder KDOW).


    Dies wird dann natürlich auch nicht auf alle Einsätze zutreffen. Oder es wird mit einem %wert gearbeitet.


    Da das Ganze jedoch noch hinten ansteht hat das aktuell keine Priorität.


    Wie in allem verstehe ich natürlich beide Seiten. In Bayern zum Beispiel bin ich mit dem KTW regelmäßig Notfälle gefahren in NRW hingegen brauch ich für jeden pups nen RTW.
    entsprechend werden wir auch hier wieder einen Mittelweg finden.


    Danke für die vielen konstruktiven Vorschläge 😊

  • das hört sich schon mal gut an. Ich bin gespannt, wenn es mal soweit ist