Adminnotizen

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Moin zusammen!


    Mein Vorschlag wäre ein kleines Textfeld in der Mitgliederliste, welches nur für Administratoren und Co-Administratoren sichtbar ist. Jeder Co Admin und auch Admin kann selbiges bearbeiten. Hier könnte man zum Beispiel vermerken, dass sich Spieler abgemeldet hat und so nicht aus dem Verband wegen Inaktivität entfernt wird oder man vermerkt, dass Spieler x schon 1 Verwarnung hat.


    Was haltet ihr davon?


  • Ich würde das Thema auch gerne nochmal hochholen, da ja nun auch nach QOL Möglichkeiten gesucht wird.

    Wie im Screenshot würde ich mir gerne ein oder mehrere Notizfelder wünschen. Gerne getrennt mit einem Feld sichtbar für alle und einem nur für Admins.


    Entweder vom Administrator einstellbar, ob die Felder genutzt werden oder nicht. Sonst automatisch, dass die Felder ausgeblendet werden, wenn sie nicht genutzt werden.

  • Finde die Idee auch gut sehe hier aber unter Umständen ein rechtliches Risiko für die ReSi-Betreiber. Wenn ein Mitglied Auskunft nach DSGVO verlangt kann es durchaus zu Problemen kommen wenn eine Auskunft entweder nicht gegeben werden kann oder das Mitglied die Korrektheit anfechtet und Löschung verlangt. Wenn nicht gar schlimmeres. Leider kann man manchmal garnicht zu blöd denken wie es kommt. Und Datenschutz/Datenverarbeitung kann schnell teuer werden. Dies müsste man Vorab unbedingt prüfen