Autobahnpolizeiwache (Nur BAB)

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Hallo ihr lieben,


    die Autobahnpolizei, ist ein sehr fachspezifischer Teil der Polizei.

    Diese kümmern sich um die Bundesautobahnen und sind auch nur dort anzutreffen, selten sind diese außerhalb der Autobahnen anzutreffen.


    Wie kann man diese umsetzen ?

    Es wird ein System entwickelt, wo nur für die Autobahn Einsätze entstehen.


    Welche wache gibt es?


    Ed gibt nur die Autobhnpolizeiwache


    Welche fahrzeuge werden dort stehen?


    Funkstreifenwagen-BAB

    Funkstreifenwagen-T- BAB

    Funkstreifenwagen-T mit Sicherungstafel

    Profida Fahrzeug = Zivilstreife mit Messstation

    LKW kontrolleinheit (Sprinter)


    U.s.w.


    Welche Einsätze gibt es:


    Verkehrsunfälle auf Autobahnen

    Ölspuren

    Teile auf der Fahrbahn

    Tiere auf der Fahrbahn

    LKW Kontrolle

    Groß Kontrollen

    Raser auf der Autobahn

    U.s.w.


    Kosten für die Wache:

    200.000 Münzen


    Weitere Lehrgänge:

    Profida Streife

    LKW-Kontrolleinheit

    U.s.w.


    Was haltet ihr davon

  • Hätte ich auch gerne. Bislang habe ich die Autobahnwachen als normale Landespolizeiwachen umgesetzt. So werden aber rund um die Wache unnötige Einsätze erzeugt, die dann von umliegend "Landdienststellen" abgearbeitet werden müssen.

  • Die Spezialisierung als Autobahn- oder auch Verkehrspolizeidienststellen ist in erster Linie eine rein organisatorische Aufteilung der Dienststellen innerhalb der Behörde und keine fachliche. In der Praxis werden durch die entsprechenden Dienststellen bei Bedarf auch regelmäßig "normale" Einsätze bearbeitet. Der Hauptunterschied zu "normalen" Dienststellen ist die Zusammenstellung des Fuhrparkes. Ansonsten unterscheidet sich die Ausstattung dieser Dienststellen kaum von den "normalen".


    Das ist vom Prinzip her in etwa vergleichbar mit Schwerpunktwachen der Feuerwehr. Wie z.B. denen des technischen Dienstes in Berlin oder der Technik- und Umweltschutzwache in Hamburg. An sich erstmal das gleiche Gebäude, nur das Spielzeug in den Hallen ist ein anderes.


    Von daher sehe ich persönlich den Bedarf eines eigenen Gebäudetyps dafür nicht.

  • Die Spezialisierung als Autobahn- oder auch Verkehrspolizeidienststellen ist in erster Linie eine rein organisatorische Aufteilung der Dienststellen innerhalb der Behörde und keine fachliche. In der Praxis werden durch die entsprechenden Dienststellen bei Bedarf auch regelmäßig "normale" Einsätze bearbeitet. Der Hauptunterschied zu "normalen" Dienststellen ist die Zusammenstellung des Fuhrparkes. Ansonsten unterscheidet sich die Ausstattung dieser Dienststellen kaum von den "normalen".


    Das ist vom Prinzip her in etwa vergleichbar mit Schwerpunktwachen der Feuerwehr. Wie z.B. denen des technischen Dienstes in Berlin oder der Technik- und Umweltschutzwache in Hamburg. An sich erstmal das gleiche Gebäude, nur das Spielzeug in den Hallen ist ein anderes.


    Von daher sehe ich persönlich den Bedarf eines eigenen Gebäudetyps dafür nicht.

    Doch. Die Autobahndienststellen sind eben strategisch an den Autobahnen angesiedelt. Das Spiel erzeugt somit einen Haufen "fachfremde" Einsätze rund um die Autobahnbahndienststellen.


    Für Realbauer macht das einen erheblichen Unterschied.

  • Dank POI, werden nur entsprechende Einsätze auf der Autobahn generiert.
    Bleibt somit doch eine Sache, wie man disponiert.

    Und es ist so, jeder Einsatz, kann im Umkreis von jeder Wache generiert werden.

  • Doch. Die Autobahndienststellen sind eben strategisch an den Autobahnen angesiedelt

    Sind sie, weil man ihnen die BABen als Zuständigkeitsbereich zuweist. Genau wie jede andere Wache in der Realität einen definierten Zuständigkeitsbereich hat und logischerweise in diesem Bereich steht. Diese Zuweisungen sind aber mehr oder weniger willkürlich und rein organisatorischer Natur. Der Fuhrpark wird dann sinnvoller Weise an den Zuständigkeitsbereich angepasst. Die Grundaufgabe bleibt aber erstmal die selbe.


    Das Spiel erzeugt somit einen Haufen "fachfremde" Einsätze rund um die Autobahnbahndienststellen.

    Das ist nicht wie die Generierung im ReSi funktioniert. Grundsätzlich kann erstmal jede Wache jeden Einsatz generieren, solange die dafür benötigten Fahrzeuge im Umkreis von 50 km vorhanden sind. Nachdem im ReSi grundsätzlich jeder Einsatz POI gebunden ist, treten autobahnspezifische Einsätze so oder so nur an Autobahnen auf.


    Womit ich wieder bei meinem Ausgangspunkt bin, dass aus fachlicher Sicht ein extra Gebäudetyp in diesem Fall schlichtweg keinen Sinn ergibt.

  • Sind sie, weil man ihnen die BABen als Zuständigkeitsbereich zuweist. Genau wie jede andere Wache in der Realität einen definierten Zuständigkeitsbereich hat und logischerweise in diesem Bereich steht. Diese Zuweisungen sind aber mehr oder weniger willkürlich und rein organisatorischer Natur. Der Fuhrpark wird dann sinnvoller Weise an den Zuständigkeitsbereich angepasst. Die Grundaufgabe bleibt aber erstmal die selbe.


    Das ist nicht wie die Generierung im ReSi funktioniert. Grundsätzlich kann erstmal jede Wache jeden Einsatz generieren, solange die dafür benötigten Fahrzeuge im Umkreis von 50 km vorhanden sind. Nachdem im ReSi grundsätzlich jeder Einsatz POI gebunden ist, treten autobahnspezifische Einsätze so oder so nur an Autobahnen auf.


    Womit ich wieder bei meinem Ausgangspunkt bin, dass aus fachlicher Sicht ein extra Gebäudetyp in diesem Fall schlichtweg keinen Sinn ergibt.

    Ein allgemeines ich würde vorschlagen, einfach mehr Einsätzen den POI Autobahn hinzuzufügen.

  • Unsere Autobahnpolizei steht regelmäßig, bei uns in den orten, wenn sonst kein FuStW frei ist. Wie Flo schon sagte, ist es eine LPol. Wenn du dir die Seiten der Dienststellen anschaust, wirst du feststellen, dass die Autobahnpolzei auch der normalen Polizeiinspektion unterstellt ist. Bau einfach eine POL auf die Stelle und hoffe, dass neue Einsätze (die im entsprechenden Forum formuliert werden) nur am POI BAB kommen.


    Wenn es mal zu Erweiterungen kommt, egal ob FW oder POL, würde ich es eher dort ansiedeln.

  • Ich würde vorschlagen einfach vorschlagen den Lehrgang Autobahnpolizei + ein eigenes Fahrzeug dafür zu integrieren das würde alles abdecken

    Warum? Die fahren stinknormale FuStW oder Zivilfahrzeuge und sind Landespolizisten. Sie gehören zur LPol und ich finde es Sinnfrei unnötige Lehrgänge ins Spiel zu bringen.


    Dann müsstest du auch bei der Feuerwehr den Brandmeister machen müssen für die BFw oder beim RD rs und notsan für den RTW

  • Warum? Die fahren stinknormale FuStW oder Zivilfahrzeuge und sind Landespolizisten. Sie gehören zur LPol und ich finde es Sinnfrei unnötige Lehrgänge ins Spiel zu bringen.


    Dann müsstest du auch bei der Feuerwehr den Brandmeister machen müssen für die BFw oder beim RD rs und notsan für den RTWAlso

    Also erstmal nein es sind keine Stinknormalen FuStw und Zivilwagen. Die Zivilfahrzeuge der Autobahnpolizei sind Provider Fahrzeuge. Des weiteren sind die FuStw der Autobahnpolizei mit Neongelber Folierung versehen (Ja es gibt jetzt den Trend das man auch die Normalen FuStw mit Neongelb versieht siehe NRW) und verfügen über zusätzliche Verkehrswarneinrichtungen (Dachwarntafel etc). Außerdem sind sie etwas besser motorisiert als normale FuStw aber auch nicht zu sehr. Bezüglich der Lehrgänge sieht es so aus das ausgebildete Landespolizisten die zusätzliche Ausbildung für die Autobahnpolizei machen müssen. Daher macht dein Vergleich mit Notsan, Retsan oder Brandmeister keinen Sinn weil das alles Grundvoraussetzungen sind so wie die bei der Pol die Voraussetzung der Polizeimeister ist.