Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Tier auf Baum-> Bei diesem Einsatz mit der ID:370757 funktioniert der GW-Tier nicht.

    Bedarf: GW-Tier oder LF + DLK (Hubrettungsfahrzeug)


    Gesendet-> GW-Tier+ DLK. Nachforderung 1 LF (Bild 1).


    Einsatz abgebrochen und diesmal LF + DLK gesendet. Einsatz wurde dann korrekt beendet ( Bild 2).

  • Dann hast du wahrscheinlich die Variante gezogen, die 1 Lf braucht und nicht die, die 1xGW-Tier/LF + DLK braucht.

  • Wieder eine Blödsinnsvariante, sry.:rolleyes: Schwachsinn bei einer Katzenrettung. beim Pferd inner Güllegrube können wir über n LF + DLK reden, aber nicht bei diesem Einsatz. Es zeigt mir nur, das 90% der Einsatzvarianten-/ausbreitungen mit der heißen Nadel gestrickt wurden, weil es schnell gehen musste. Ohne Sinn und Verstand.:cursing:


    Z.B.:

    {

    "id": X,

    "dialog": "Hilfe, mein Pferd Artax droht zu ertrinken !",

    "name": "Ich heiße Bartelli, Adriane Bartelli.",

    "place": "Wir sind hier auf dem Pferdehof Ramsmühle, §road§ in §city§",

    "object": "Die Abdeckung der Güllegruppe ist unter ihm zusammengebrochen als wir zum Reitplatz laufen wollten und nun ist er im Sumpf eingesunken. Es schaut nur noch sein Kopf heraus. Kommen Sie schnell !",

    "injured": "Meine Schwester und ich sind schon ganz mit den Nerven runter ."

    }

    1 HLF/RW

    1LF

    1 Hubrettungsfahrzeug

    1RTW


    -> https://feuerwehr-uelzen.de/ei…ung-pferd-in-guellegrube/

  • Niemand hat bei der Variante die explizit ein LF fordert von einer DLK geredet. Ich sagte lediglich, dass ein LF benötigt wird, wie hier angefragt (Auch wenn es schon vorher drinne war).

  • Dann bitte an denjenigen weiterleiten, der die Einsatzhilfe geschrieben hat. (GW-Tier/LF + DLK), um das generell in ??? zu ändern. Danke.

    Die Einsatzhilfe ist das Script von Ron31 und die Einsatzvarianten sind nicht öffentlich zugänglich. Daher der Hinweis oben drüber. Ich weiß gerade nicht, ob er erkennen kann, ob eine Variante erzeugt wurde.

  • Soll es gar nicht zeigen:

    Zur Zeit bewusst nicht gewollt, da wir durch die bald kommenden Funksprüche und Lagemeldungen möchten, dass der Spieler die Anforderungen durch Rückfragen etc. herausfinden muss und sie nicht unbedingt gleich dank eines Scripts ablesen kann. Das Script von Ron zeigt die standardmäßigen Anforderungen, aber welche einzelnen Fahrzeuge zusätzlich benötigt werden muss man dann selbst rausfinden :)

  • Das wird so nicht funktionieren. Als Disponent muß ich mir am Telefon so ein Bild der Lage schaffen, als wenn ich selbst davor stehen würde.

    Hierzu müssten alle Einsatzlagen komplett neu über-/erarbeitet werden, damit mir das möglich wird. Schwammige , verallgemeinernde Aussagen werden vom Disponenten solange nachgefragt, bis er genau weiß, was wo gebraucht wird. Erst auf eine Lagemeldung des 1. Fahrzeuges zu warten, verschwendet unnötig Zeit.


    Typisches Bsp.: siehe unten. als Disponent würde ich mich mit so einer Aussage nicht zufrieden geben. Laubhaufen? Wie groß, wie hoch etc. Mit so einer Aussage max 1 LF. Im Spiel zu 90% 2 LF.


    Beispiel 2: 75% erfüllt. Was fehlt, sind Fragen wie: Was ist das für ein Haus? Mehrfamilien-/ Einfamilien-/ Geschäfts-/ Bürohaus?

    Sind noch weitere Personen im Haus? (Antwort: Weiß ich nicht-> Heißt automatisch höherer Ansatz an Löschfahrzeugen+ggf. Führungskräfte oder Spezialfahrzeuge etc).


    Bei der Garagenreihe gut gemacht. Klare Ansage: 5-6 Garagen mit Fahrzeugen drin. Da kann man (für ein Spiel) mit arbeiten. Wobei ich zwar nicht weiß, warum nun unbedingt n Tanker und n Schlauchwagen gebraucht wird, wenn fast alle LF´s ne Haspel hinten dran haben, aber ok.



    Was wird in Zukunft passieren? Ein Drittel der Einsätze geht erst mal inne Hose, weil nachgefordert wird und die Autos quer durch den Landkreis eiern müssen (und dann an anderer Stelle fehlen werden).

    Würde ich mich mal auf die Vorgaben, die Ron dankenswerterweise zusammen gefasst hat, verlassen,müßte ich jetzt schon andauernd nachalarmieren. Also bekommt die Garagenreihe gleich n kompletten Löschzug, statt nur 2 LF. Und der Müllwagen auch gleich seine 3 (verrückt) LF.

    Ich bin Gott sei Dank in der Lage, genügend Fahrzeuge zu haben (als Hardcore Realbauer wundere ich mich immer wieder, wie schnell die Kräfte vor Ort sind) aber mir tun jetzt schon die kleinen Spieler leid denen dann andauernd Fahrzeuge fehlen werden. Anfahrtszeit + Einsatzzeit+ Rückreise. Verschärft wird das dann auch noch dadurch, das die Zeit erst anfängt zu laufen, wenn alle benötigten Fahrzeuge vor Ort sind. Suuuper! 2 Löschzüge beim Gutshaus vor Ort, keiner macht was , weil alle auf das ELW 2 aus Hintertupfingen mit einer Anfahrtszeit von 30min wartet. Und schwups sind wir bei einer geblockten Zeit von einer Stunde ,15 Minuten. Das macht dann echt Spielspaß.

    Aua.


    Und das "verheimlichen" der Erweiterungen ist ein Witz-> Zettel+ Bleistift= Strichliste, 2 Tage gespielt und dann wird die passende "max-AAO" erstellt,fertig.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben uns gerade abgestimmt und einige Ideen zu einer komplett überarbeiteten Notruf-Struktur gesammelt. Details dazu folgen später und auch die Umsetzung wird wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.

    Damit wird man dann aber je nach Einsatz ganz individuell passende Rückfragen stellen können.