Anpassung der Verdienstmöglichkeiten

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Moin zusammen,


    ich spiele jetzt schon eine gewisse zeit und muss feststellen das es teilweise recht langwierig ist Geld für eine neue Wache zusammen zu bekommen.

    90% der Einsätze bewegen sich zwischen 700 - 900€, dies bedeutet das ich für ne Feuerwache bei meiner aktuellen Lage ca 250 Einsätze abwickeln muss.

    Bis auf 2-3 Wachen habe ich mir bisher alle Gebäude per Marken gekauft, dies finde ich Grundsätzlich nicht schlimm da ich das Projekt gerne Unterstütze jedoch würde ich auf dauer lieber die wachen mit dem erspielten Geld kaufen!

    Dazu kommt und ja, das ist mein Persönliches Problem, das ich für mich real baue was unweigerlich dazu führt das ich weniger Löschfahrzeuge oder Sonderfahrzeug habe als andere. Hierdurch steigt natürlich die Zeit für die Einsätze deutlich an da ich teilweise mal 45-60 min auf ne DLK warten muss.


    Nun zu meinen Lösungsvorschlägen:

    1: Anpassung der Preise. Hier dachte ich an einen Mindesteinsatzwert von 1000€ und einer weiteren Aufstockung der anderen Einsätze im gleichen rahmen. Dies wären dann ausgehend von den 700€ das alle Einsätze ein + Verdienst von 300€ erhalten. (Achtung, die Rechnung ist nur ein Beispiel)


    2: Neue Einsätze, ich denke hier muss ich nicht viel dazu sagen, aber neue Einsätze mit mehr Verdienstmöglichkeiten wären natürlich die deutlich schönere Option


    3: Aber einer Gewissen größe werden die "kleinen" Einsätze weniger Generiert z.B. 1 Mülleimerbrand auf 10 Mittlere/Große Einsätze


    Ich denke das man hier nun eine schöne Diskussionsgrundlage hat und eine Lösung findet!

  • Die Verdienste wurden schon massiv angepasst. Am Anfang ist es auch recht schwer Geld zu verdienen mittlerweile komme ich, aber auf 100000 am Tag auch mit Real bau. Bei 2 stimme ich zu neue Einsätze sind immer gut 3 finde ich gerade gut im ReSi da ich es so deutlich realistischer finde.

  • Die Verdienste wurden schon massiv angepasst. Am Anfang ist es auch recht schwer Geld zu verdienen mittlerweile komme ich, aber auf 100000 am Tag auch mit Real bau. Bei 2 stimme ich zu neue Einsätze sind immer gut 3 finde ich gerade gut im ReSi da ich es so deutlich realistischer finde.

    Da Wachen aber auch echt schnell im Preis steigen, müsstest selbst du dann mehrere Tage, fast schon Wochen dafür sparen.

  • Gehen wir mal davon aus du hast deine erste Wache gebaut, dann bekommst du zwei Einsätze der Billigsten Kategorie (700€) deine zweite Feuerwache kostet 120.000€ wenn ich mich recht entsinne. Würde Stand jetzt bedeuten das du ca. 172 Einsätze Abarbeiten musst nur um die Feuerwache zu Bauen. Da sind aber deine ersten beiden Löschfahrzeuge noch gar nicht mit eingerechnet Bzw dein zweites. Beutetet rund 200 Einsätze. Und das wird auf Dauer, Insbesondere da sich ja die Einsätze häufig wiederholen, recht eintönig und Langwierig

  • Da Wachen aber auch echt schnell im Preis steigen, müsstest selbst du dann mehrere Tage, fast schon Wochen dafür sparen.

    Ich brauche aktuell 10 Tage für eine Dorfwache mit einem MLF oder TSF-W und einem MTW. Das bin ich nicht bereit zu bezahlen. Deshalb habe ich das Spielen eingestellt. Entweder kommt endlich eine Deckelung der Wachenpreise auf max 700.000 oder eine Kleinwache mit max 2-3 Fahrzeugen für max 350.000. Ansonsten lohnen sich 10 Tage "Copy und Paste" nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben ja heute bereits die Stellplatzpreise reduziert. Das ist zwar nur eine recht unbedeutende Stellschraube in dem ganzen Konstrukt, aber auch die Wachenpreise wollen wir bald überarbeiten und die Formel so anpassen, dass der Preis langsamer ansteigt. Evtl. folgt dann auch eine Verdiensterhöhung für Einsätze, allerdings müssen wir uns das im Detail ansehen.

  • TutePlays

    Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • TutePlays

    Hat das Label von Geplant auf Umgesetzt geändert.
  • Ich habe auch mal dazu eine Frage.

    Was wird von der Idee gehalten, beim Bau/Kauf einer neuen Wache(egal ob FW/RD) gleich ein Fahrzeug mit freizugeben--der Spieler hat dann die Möglichkeiten, unter verschiedenen Typen zu wählen(beim RD wäre nur RTW--bei FW TLF/LF/MLF/TSF/TSF/W). Denn selbst wie mein Vorgänger zitiert wurde, hat man ja nur die Wache gebaut, und muss extra nochmal sparen, um überhaupt mind. 1 Fahrzeug zu erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch mal dazu eine Frage.

    Was wird von der Idee gehalten, beim Bau/Kauf einer neuen Wache(egal ob FW/RD) gleich ein Fahrzeug mit freizugeben--der Spieler hat dann die Möglichkeiten, unter verschiedenen Typen zu wählen(beim RD wäre nur RTW--bei FW TLF/LF/MLF/TSF/TSF/W). Denn selbst wie mein Vorgänger zitiert wurde, hat man ja nur die Wache gebaut, und muss extra nochmal sparen, um überhaupt mind. 1 Fahrzeug zu erhalten.

    Mit dem Update V 0.7.2 haben wir sowohl die Formel für den Anstieg der Gebäudepreise, wenn man schon mehrere Gebäude des Typs hat, reduziert, und die Einsatzvergütung jedes Einsatzes erhöht.

    Daher warten wir nun erstmal auf Feedback nach einer gewissen Zeit unter den neuen Umständen um dann zu entscheiden, ob weiter Anpassungen, wie auch z.B. ein kostenloses Fahrzeug beim Kauf einer Wache, notwendig sind.

  • So mal mein Ehrlich Feedback.
    Ja es ist deutlich näher dran an den wachen, jedoch finde ich persönlich das ganze immernoch sehr sehr Teuer.

    Aktuell muss ich 6 TSF Wachen bauen die nächste wache kostet mich 417k.
    Seid dem Update habe ich es nicht geschafft das Geld zu erspielen da es sehr sehr sehr Langwierig ist.
    Meiner Meinung nach sollte der Verdienst weiter nach oben angepasst werden oder die Wachpreise reduziert. alternativ Feuerwehr Kleinwachen!

    Liebe Grüße

  • Die Preisgestaltung wurde doch eben erst massiv überarbeitet (Stellplätze, Gebäude und Vergütung)...

    Der Schwerpunkt des Spiels liegt auch nicht darin, immer weiter zu expandieren - dann muss man halt etwas länger spielen (und sparen, und vllt. mal etwas Puffer aufm Konto lassen).


    Vor allem, kommen bald die Einsatzfreigaben - kann man nicht mal darauf warten und dann das Thema erneut bewerten?